Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Testbericht und Technische Daten Nokia 3650

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Idee Testbericht und Technische Daten Nokia 3650

    Testbericht und Technische Daten Nokia 3650







    Nokia 3650 - ITS A SMART THING !!!

    Plus: Video- und Digitalcam,
    Minus: keine Abdeckung für Objektiv; Kratzer!!


    Manchmal sollte es einfach das Neueste vom Neuen sein!? Das Nokia 3650 ist unschlagbar, was seine technische Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt angeht. Das Nokia 3650 ist ganz einfach smart, weil das Nokia 3650 viel mehr kann als jedes 08/15 Handy. Mit dem Nokia 3650 kommen ich bei allen Typen dreimal sogut an!!

    Als erstes Mal einmal soviel: Ihr könnt Videorecorder, Digitalcamera und Fotoapparat im herkömmlichen Sinne, alles was nur unnötig Platz in der Wohnung weg nimmt, wegschmeißen, sobald ihr das Nokia 3650 besitzt.
    Ja, im Grunde kann Nokia richtig stolz sein, auf das Nokia 3650 Modell ebenso wie auf dessen herrvorragende Akzeptanz bei allen Profis in der Handybranche, ob jung oder alt.

    Als kamerafähiges Handy ist das Nokia 3650 Nachfolgemodell des Nokia 7650; und als solches hat das Nokia 3650 das 7650 bereits um Meilen überholt. Und vor allem: Im Unterschied zu diesem kommt das Nokia 3650 deutlich besser bei seinem Publikum an. Auch versagt das Nokia 3650 seinen Dienst auch dann nicht, wenn ich es über den großen Teich mitnehme. Alle Frequenzbereiche und Netzwechsel stimmen sich automatisch aufeinander ab. Das Nokia 3650 ist nicht nur mehrsprachig, es passt sich auch den übrigen multimedialen Datenbanken problemlos an.

    Nötig sind nur Realone-Player zum Beispiel zum Abspielen von Videos in maximaler Länge von 15 Sekunden oder oft wiederholten Sporteinstellungen aus dem WAP, die kein Fußballfan verpassen darf. Mittlerweile ist multimedial sämtliche Software miteinander vernetzt und perfekt aufeinander abgestimmt. Einzig wie sonst auch eine Geldfrage. Ein smartes Ding, das Nokia 3650; denn es ist ein Telefon, das einem PC sehr gleicht und das einige Funktionen besitzt, die eigentlich nur der PC auszuführen wusste.

    Bei soviel Funktionalem Angebot vergißt man fast schon mal das Telefonieren mit dem Nokia 3650!!

    Selbstverständlich hat das Nokia 3650 auch die Nokia-typischen "herkömmlichen" Funktionen, wie Vorlagenverwaltung, Kalender, Auftragsliste, Rechner und auch das bereits angesprochene WAP, das durch die Technologie von GPRS und HSCSD eine faire und auch nicht zu teure WAP-Abrechnung garantiert.

    Alles zeigt euch schon glasklar, wie sehr der Gebrauch des Nokia 3650 die reinste Freude bereitet; das Nokia 3650 garantiert dir, dass du immer "up to date" bist für eine Zeitspanne, die kein anderes Handy so schnell aufholt. Im Gegensatz zu dem 7650, will Nokia mit dem Nokia 3650 eine etwas jüngere Generation ansprechen, das wird nicht nur durch die relativ niedrige Modellnummer deutlich (kleinerer Zahlen entsprechen jüngeren Zielgruppen), sondern auch durch die Möglichkeit, die Ober- und Unterschale zu wechseln.

    Damit zeigt Nokia deutlich, dass das Nokia 3650 nicht nur Qualitätsdaten vorzuweisen hat, sondern auch bei seinem Design stets flexibel ist. Auffällig ist zudem das riesengroße Farbdisplay (176 x 208 Pixel, 4096 Farben), das so...viel Energie ausstrahlt. Das Nokia 3650 ist leicht (130 g), optisch ein echter Juwel, und die Maße (130 x 57 x 26 mm)passen auch für meinen Gebrauch (passt sogar in den Schminkbeutel).

    Leider habe ich keine Abdeckung für besagte Linse, was mich bei sonstigem Komfort ziemlich ärgert - wegen der unnötigen Kratzer, die ein Handy wie das Nokia 3650 wahrlich nicht verdient.

    Meine ersten Fotos per Nokia 3650 wollte ich kaum mehr aus der Hand geben, so sehr war ich von Qualität, Farbe, Auflösung undsoweiter beeindruckt. Und als ich meinem Opa mit seinen 78 Jahren letztens einen Anruf auf meinem Nokia 3650 mitverfolgen ließ, bei dem er die mich gerade grüssende Person in vollem Ausmaß abgebildet sah, schien für ihn ein neues Zeitalter angebrochen zu sein. Er konnte fünf Minuten lang nichts mehr sagen, stattdessen starrte er unablässig auf das Display meines Nokia 3650. Die Linse auf der Rückseite traute ich mir ihm nicht zu zeigen, er wäre auf der Stelle tot umgefallen.

    Vielleicht braucht Nokia auch bei seinem Nokia 3650 noch ein wenig Zeit für den letzten Schliff, wenn das aber
    soweit sein wird, hebt jeder mit einem Nokia 3650 völlig ab. Guten Flug!!

    Testbericht:

    Technische Features: ++++
    Empfangs-und Sendeleistung: +++
    Bedienerfreundlichkeit: ++++
    Standby-Zeit: ++++
    Design: ++++
    Bedienunganleitung: +++
    Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
    Gesamtergebnis: ++++


    ++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend



    Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003,
    Universal Boards GmbH & Co KG.
    Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
    ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

    Registriert seit
    15.4.03 - 22:59
    Beiträge
    1.122
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja hier werden auch wieder die alten Probleme herbeschworen und zwar das mit dem "Minus: keine Abdeckung für Objektiv; Kratzer!! "

    aber damit kann man leben....

    mfg sorny

  3. #3
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Interessante und hilfreiche Links

    Handy - Cheats:

    http://www.handycheats.de


    News und Info:

    http://www.handy-trandy.de
    http://www.heise.de
    http://www.inside-handy.de
    http://www.xonio.de


    Logos und Klingetöne:

    http://www.livinghandy.de


    SMS:

    http://www.vlf.net (1 SMS pro Tag gratis)
    http://www.free-sms.de
    http://www.sms-kostenlos.de



    (Falls sich die Links oder Angaben zu den Seiten ändern bitte schreib uns eine Email. Kontakt: sandra@mariodolzer.de)
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  4. #4
    Legende Avatar von frittensindlecker

    Registriert seit
    15.4.03 - 12:34
    Beiträge
    762
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mir is das auch egal-das 3650 ist meiner meinung nach derzeit das beste handy
    PeaCe

  5. #5
    Dimis
    Gast Avatar von Dimis
    Wers noch nicht kennt, im Nokia 3650 werkelt ein:

    32-bit RISC ARM9 @ 104 MHz!!!


    Nun die Frage:Wie können wir unser 3650 schneller machen??

    Natürlich mit Overclocking!!!!

    Das Problem dabei wäre: Wie bekommen wir den Kühler drin?? )

    Oder wäre eine Wasserkühlung besser???

    cu
    Dimis

  6. #6
    schnueptus
    Gast Avatar von schnueptus
    wenn man speicherkarte noch aufrüste und sich ein entsprechendes programm besorgt ist das Handy auch noch ein mp3 player zwar vielleicht nicht so gut wie ein diskmann, aber man beachte die mp3 option ist ja nicht hardware und da es zur zeit kein vergleichbares mp3 handy gibt es das der blanke wahnsinn und da wollen andere geld für irgendso ein teures kamarahandy mit scheiß auflösung und ohne extras ausgeben ...

    das nokia 3650 ist mehr pda als handy, oder wer das handy hat und nicht ein 800€ pda kauft reicht das auch

  7. #7
    Lusches
    Gast Avatar von Lusches

    Lächeln Doch...

    @schnueptus, doch das P800, ebenfalls integrierter MP3-Player...

    Allerdings bin ich auch der Meinung das das "Kratzersyndrom" enorme Ausmassnahme an nimmt.

    Der Objektivschutz scheint aus einem anderem Material zu sein, als das das Displays. Habe nämlich mal das Display mit einem Tuch gereinigt und mir ein paar Streifen draufgezogen, ok macht nichts, gibt ein neues Cover. Aber mit dem gleichen Tuch habe ich den Schutz des Objektivs gereinigt und dort sind keine Kratzer...

  8. #8
    Urgestein Avatar von MastaJin

    Registriert seit
    23.5.03 - 16:20
    Beiträge
    569
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von frittensindlecker
    mir is das auch egal-das 3650 ist meiner meinung nach derzeit das beste handy
    das beste ist es wohl auf keinen fall.. auch wenn man es am besten findet... besser IST das p800 sicherlich... allerdings finde ich die funktionen davon nicht so toll und außerdem ist es nich so n schönes Fun-Handy wie das 3650... als find ich auch

    das 3650 ist das beste handy!

  9. #9
    Legende Avatar von frittensindlecker

    Registriert seit
    15.4.03 - 12:34
    Beiträge
    762
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    für mich ist mein 3650 das beste handy-klar das p800 hat auch seine stärken ist aber "geschmackssache"
    PeaCe

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von MARSHALL

    Registriert seit
    26.3.03 - 17:18
    Beiträge
    1.336
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Was hat das P800 mehr als das 3650?

  11. #11
    ravenx
    Gast Avatar von ravenx
    hmm, grösseres Display,
    ca. 100MHz mehr,
    Touchscreen (mit Stifteingabe),
    mehr internes Speicher,
    Symbian 7 statt 6
    aber auch leider ca. 450Euro mehr wie 3650

    deswegen ist das 3650 der Preisleistungssieger (meine Meinung)

  12. #12
    Legende Avatar von frittensindlecker

    Registriert seit
    15.4.03 - 12:34
    Beiträge
    762
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    touchdisplay und twar ein großes, da man die tastatur wegklappen kann
    PeaCe

  13. #13
    schnueptus
    Gast Avatar von schnueptus
    naja preisleistungssieger eben ...

    aber dafür wie ich es verwende ist das 3650 volkommen ausreichend und es kann ja viel mehr als die etwas ältere pdas di heute noch gebraucht teuere sind als das 3650 mit vertrag

  14. #14
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von MARSHALL

    Registriert seit
    26.3.03 - 17:18
    Beiträge
    1.336
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von frittensindlecker
    touchdisplay und twar ein großes, da man die tastatur wegklappen kann
    Wer gibt schon ca.300 euro mehr aus damit er ein bisschen größeres Display hat???

    Sonst kann es all das was das 3650 auch kann.

  15. #15
    Lusches
    Gast Avatar von Lusches

    Lächeln Nunja...

    @marshall, und noch vieles mehr.

    - Standardmäßig ist ein MP3-Player dabei
    - Viewer für die verschiedenen Officeformate
    - Videos gucken auf einem größeren Display
    - eine serielle und USB-Schnittstelle
    - per E-Mail empfangene Word- und Excel-Dateien problemlos lesen und ablegen
    - zudem lassen sich auf dem Touchscreen des P800 mit der Notizfunktion "Jotter" Skizzen malen und mühelos verschicken
    - etwa neun MB internen Speicher zur freien Verfügung
    - längere Standby- und Gesprächszeit

    aber ansonsten alles was auch das 3650 kann

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •