Testbericht und Technische Daten Nokia 5210
Nokia 5210 - Der hält aber viel aus!
Plus beim Nokia 5210: Akkuleistung des Nokia 5210 ist hervorragend, WAP-fähig, Infrarotschnittstelle des Nokia 5210, total robustes Gerät.
Minus beim Nokia 5210 : geringe SMS-Speicherkapazität des Nokia 5210, dafür lange SMS möglich, zu kleine Tasten des Nokia 5210 .
Meine Hände sind weder Klodeckel noch Tigerpranken, trotzdem benötigst du unglaublich viel Konzentration, nur um die Tasten des Nokia 5210 zu treffen. Hat man sie endlich getroffen, lässt die nächste Enttäuschung nicht lange auf sich warten: man muss auch noch bärenstark sein oder mehr Knödel essen, ich weiss auch nicht, warum sich eigentlich die Tasten des Nokia 5210 noch dazu so schwer drücken lassen!?
Nokia, was habt ihr euch bei dem Nokia 5210 denn nur gedacht!
Deshalb hielt ich das Nokia 5210 beim ersten Fühlkontakt für einen Scherz, ein Spielzeughandy oder eine wahre Fehlkonstruktion. Ja, ich wurde sogar wütend über soviel Technik und sowenig Nutzbarkeit des Nokia 5210 , so dass das Nokia 5210 im hohen Bogen durch mein Zimmer flog, doch noch glücklicherweise auf dem Bett landete und dann erst auf dem Boden auftraf.
Entgegen aller Erwartung erfreute sich mein Nokia 5210 trotz Sturzflug bester 'Gesundheit'.
Meine Mutter schickte mich darauf hin mit meinem Nokia 5210 zum Psychiater.
Ich sagte mir: die Robustheit des Nokia 5210 wiegt die Größe des Displays und der Tastatur des Nokia 5210 bei weitem wieder auf. Kein Grund zur Panik. Das Nokia 5210 ist gute finnische Wertarbeit und endlich mal kein Plastikschrott!
Aber wie das dem Mann im weissen Kittel erklären ?
Es wäre einen Versuch wert, das Nokia 5210 aus dem 3.Stock zu werfen, ich glaube nämlich wirklich, das Nokia 5210 hat sich mit der Schwerkraft verschworen. Das Nokia 5210 zieht zudem Probleme an, die eigentlich gar keine sind (siehe 'Tastenkraftprobe').
Beispiel: Eine Freundin erzählte mir höchst aufgeregt, ihr Handy, zufällig ein Nokia 5210, klingelt nicht mehr. Ich fragte Sie, ob das Nokia 5210 eingeschaltet sei, der Akku des Nokia 5210 voll, etc...
Nein, der Ton des Nokia 5210 sei einfach weg, sie war so verzweifelt, dass ich vorschlug, doch mal bei ihr anzuklingeln. Und das Nokia 5210 klingelte natürlich, - nur war die Melodie des Klingeltons eine andere als die, die sie gewohnt war. Sie weigerte sich schier, etwas anderes als den üblichen Ton des Nokia 5210 wahrzunehmen und tut es auch heute noch.
Das Nokia 5210 ist diesmal nicht schuld. Ich meinte, es sei keineswegs nötig, das Nokia 5210 deshalb aus dem Fenster zu werfen.
Sollte nämlich der integrierte Gurt des Nokia 5210 am Hosengürtel befestigt sein, könnte ein Sturz - diesmal nicht für das Nokia 5210 - schlecht ausgehen (Sonst sehr praktisch eigentlich). Geliefert wird nämlich samt dem Nokia 5210 zusätzlich ein spezieller Faden, der durch kleine Ösen an den Eckpunkten des Nokia 5210 befestigt wird und mit Hilfe einer Anleitung so geschnürt wird, dass man das Nokia 5210 ohne großen Aufwand am Gürtel befestigen kann.
Das Nokia 5210 verfügt über eine Infrarotschnittstelle, ist WAP-fähig und sehr leicht.
Auch bei diesem Typ seiner Preisklasse kommen mir die unzähligen Extras des Nokia 5210 fast wie Verschwendung vor (sind sie aber nicht, eher ein Scherz), von denen jedes seinen Kommentar verdiente. Individuelle Visitenkarte ist für Geduldige ein leichtes, die anderen lassen sowieso die Finger von dem Schnörkselkram des Nokia 5210.
Soweit so gut: Bildeditor, Sekundenzähler bis zum Start, Stoppuhr, Wecker, Rechner und aufgepasst: Das Thermometer des Nokia 5210, das nie stimmt. Das ist doch schon was!!??
Mit den Standard Nokia-Spielen kann man sich mit dem Nokia 5210 ein wenig die Zeit vertreiben. Zur Verfügung stehen im Nokia 5210 SnakeII (gähn, gähn!!), Space Impact (macht garantiert süchtig), Bumper (das ist ein Flipper und für jede Gelegenheit das richtige), Bantumi und Pairs II (so was wie Memory und nicht nur für die ganz vergesslichen von Nutzen). Sollte ausreichen für den Ottonormalverbraucher!
Auf keinen Fall darf auch beim Nokia 5210 der Vibracall vergessen werden, er gleicht das Körpergefühl aus und tut der Seele gut, schon gewusst? Es gibt Gründe seinen Psychiater zu wechseln, das Beste hingegen ihn endgültig zu verlassen, ist das Nokia 5210. Meine Dosierungsempfehlung: dreimal täglich Vibration mit dem Nokia 5210 vor und nach dem Essen.
Das Nokia 5210 würde ich keinem empfehlen, der dazu neigt, das Nokia 5210 aus dem Fenster zu werfen und sich selbst, aufgrund der schlechten Nerven, gleich hinter her.
Bewertung des Nokia 5210 :
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: ++++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.