Testbericht und Technische Daten Nokia 6310i
Das Nokia 6310i : Wer's gern in Gold mag
Plus beim Nokia 6310i: spitzen-Äusseres des Nokia 6310i, spitzen-Leistung des Nokia6310i, spitzen-Empfang des Nokia 6310i (Triband: auch in den Staaten Empfang!)
Minus beim Nokia 6310i: Akku des Nokia 6310i machmal überlastet bei zu hoher SMS-Frequenz
Das Nokia 6310 umweht ein Hauch der großen, weiten Welt. Glamour und Glitzer sind dem Nokia 6310i gewiß nicht fremd, denn das Nokia 6310i fügt sich chamäleonartig seiner Umgebung an, wirkt also nie aufdringlich oder pompös.
Aber trotzdem ist das Nokia 6310i totschick, keine Frage blamieren wirst du dich mit dem Nokia 6310i in keiner Gesellschaft, bei keinem wichtigen Date.
Eine besondere Funktion des Nokia 6310i: das Triband sorgt mit dem Nokia 6310i für optimalen Empfang rund um den Globus: Hongkong, London, New York.......
Denn Dank dem 6310i hat man überall Netz. GSM 900 und 1800 ist Standard des Nokia 6310i , eine Besonderheit des Nokia 6310i hingegen ist die Frequenz 1900, die vorallem in den USA benutzt wird. Wer öfter auf Reisen geht, ist mit dem Nokia 6310i sehr gut ausgerüstet. Für manchen ein Kaufgrund, für mich aber immer noch ein ärgerlicher Faktor: Geld ! Warum bezahle ich im Ausland, obwohl ich angerufen werde, soviel Gebühren pro Einheit? Das hat aber nichts mit dem Nokia 6310i zu tun.
Ablesen des genauen Gebührenstandes hingegen verursacht, wie immer bei Nokia, auch beim Nokia 6310i ,
keinerlei Schwierigkeiten: Auch für kurzsichtige ist das Display des Nokia 6310i geeignet, das sich übersichtlich gliedert, deutlich in enormer Pixelschärfe ins Auge sticht und sich einfach sehr schön bedienen lässt.
Aufgrund der Größe des Nokia 6310i kommt es auch nur sehr selten zu Tippfehlern, höchstens wurstfingrige wenig-Schreiber wie mein Vater würden sich über die Tastatur des Nokia 6310i beschweren. Das Nokia 6310i spürt man dafür kräftig in der Hose, ohne dass das Nokia 6310i diese einem gleich auszieht (ein Tip für alle HipHop-Freaks: ideal zur Beschwerung macht das Nokia 6310i einen noch cooleren Typ aus dir, du spürst den Vibrationsalarm des Nokia 6310i dann gleich am Knie prickeln !)
Fakten, Fakten, Fakten zum Nokia 6310i :
Gewicht: ca. 111gramm mit Flachakku
Standby: maximal 7 Tage
Sprechzeit: ungefähr 3-6 Stunden
Größe: 129 hoch x 47 tief x 17 breit (mm)
Der Akku des 6310i ist so richtig auf Vordermann gebracht. Ein meilenweiter Unterschied zum Vorgänger, dem
Nokia 6310, garantiert auch bei täglichem Gebrauch des Nokia 6310i einen wochenlangen Telefonspaß. Sollte der Akku des Nokia 6310i dann doch mal den Kopf hängen lassen, macht er sich sehr sanft und diskret durch Vibration bemerkbar (natürlich nur wenn man es so haben will).
Beim Nokia 6310i lassen sich sehr viele Vibrationseinstellungen testen, was für mich immer wieder für die einzigartige Leistungsstärke des Nokia 6310i spricht, und nicht nur für diese. Und dann noch diese powervolle Lautstärkeregelung des Nokia 6310i , die strahlt einfach eine gute Energie aus und lässt sich ganz einfach über eine externe Einstellungstaste des Nokia 6310i regulieren.
Die Spracherkennung des Nokia 6310i weiß ich total zu schätzen, da ich ziemlich viel hinter dem Steuer sitze,
muss ich nicht erst lange Knöpfe drücken und im Telefonbuch des Nokia 6310i blättern, sondern bin schnell und sicher da, wo ich hinkommen will, nämlich beides: bei meinem Gesprächspartner und am Ziel meiner Fahrt, und zwar ohne Crash und sonstige, gewöhnlich von Handygestörten Autofahrern verursachte Pannen.
Das Nokia 6310i ist sicherlich kein Preisknüller, aber andere Gründe sprechen für das Nokia 6310i , so sehr, dass der Preis des Nokia 6310i nahezu hinter all diesen Gründen zu verschwinden droht.
Wenn du schon einen Vertrag besitzt, schrumpft dieses alles in allem doch triviale Thema Geld sowieso zur Banalität, über die man nicht zu sprechen braucht, will man nicht die unübersehbaren Vorteile des Nokia 6310i unter den Teppich fallen lassen.
Dann kriegt du das Nokia 6310i schon für 1,- € mit Vertrag .
Also los geht's, der Kaufrausch sollte immer mit einem Nokia 6310i beginnen, dann erst kann ich die besten Schnäppchen-Adressen per E-mail oder SMS abrufen!!
Bewertung des Nokia 6310i:
Technische Features: ++++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++
Bedienunganleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.