+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antivir und Avast paralell???

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

Antivir und Avast paralell???

Hallo.

In der neuen PCGH (S. 80 - 81) wurde Antivirenprogramme getestet.

Die beiden Freeware Programme Antivir und Avast bei beide gut nur, dass das eine Programm

die Stärken hat die das andere als Schwächen hat und umgekehrt.

Kann die die beiden Antivirenprogramme paralell betreiben und werden beide Programme

zusammen ärger machen?

mfg

Shinobi111

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: Antivir und Avast paralell???

Würde ich nicht empfehlen, da dann ja alle Dateien von 2 Scannern untersucht werden - es könnte auch ärger vom system geben - 2 firewalls z.B vertragen sich nicht

Ich habe jetzt antivir durch avast ersetzt - avast hat ja nur die schwäche, dass es OLE-Objekte in Officedateien nicht erkennt - aber wann lädt man sich schon officedateien aus dem Internet...

Außerdem wird avast bestimmt nachbessern - ich habe eben jedenfalls ein größeres Update gezogen > 1MB - ist ja recht viel bei einem Virenscanner

Shinobi111

Und bist Du mit Avast zufrieden?

Avast hat die besseren Reaktionszeiten (1-2Std.) im gegensatz zu Antivir (6-7 Std.).

Ich habe gelesen,dass man sich nach 60 Tagen bei Avast regiestrien lassen muss. Stimmt das??

Gruß

Shinobi111

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

Das stimmt, aber es ist kostenlos - die wollen wahrscheinlich eine Übersicht darüber haben, wer die Software nutzt - es gibt auch eine Avast Pro version -vielleicht kommt das dadurch...

Bis jetzt bin ich zufrieden - ich habe noch keinen Virentest gemacht, aber laut PCGH ist der Bereich ja top.

Installation und Co hat ohne Probleme funktioniert - was man bei so manch anderem Hersteller nicht sagen kann - F-Secure bremst mein System z.B. total herunter - der PC reagiert auf fast nichts mehr, wenn ich es installiere.

Shinobi111

ICh werde das Programm mal in den nächsten Tag ausprobieren.

THX

+ Antworten