Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 7650 und damit richtig hier im Forum, wenn auch neu. Zuerst muss ich sagen, dass Nokia mit dem 7650 ein guter Wurf gelungen ist. Die vielfältigen Möglichkeiten in Verbindung mit der angebotenen Software werden wohl von keinem anderen Handy erreicht. Für so Bastler wie mich ist dieses Handy ausgesprochen interessant. Ich hatte mal ein Sharp GX 10, dass nicht annähernd soviel interessantes bot. Das Schicksal meinte es gut mit mir und ich verlor es. Nun sind mir im Betrieb aber ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich gern eine Lösung hätte.
Zuerst suche ich ein Programm, dass die SMS zählt, besser noch auch die MMS. Ich habe zwar das Programm SMS Counter installiert, aber dieses zählt zum Beispiel keine langen, gesplitteten SMS korrekt. Gibt es da ein Programm, was ihr empfehlen könnt.
Dann suche ich ein Programm, dass mir meine SMS auf dem Rechner archiviert. Mit meinem 6310 konnte ich das mit Hilfe der Nokia PC Suite. Die PC Suite die dem 7650 beilag, tut dies nicht mehr.
Emailversand. Ich weiß, dass das Nokia keine emails über SMTP versendet, dass heißt ich kann meinen GMX Account nicht nutzen. Gibt es vielleicht schon ein Firmwareupdate, dass diesen Mangel behebt. Alternativ müsste ich nach einem anderen Emailanbieter umschauen. Dies aber nur als letzte Lösung.
Und. Habe mir nur Betreffs von Emails heruntergeladen, die ich aber auf dem Server belassen habe. Nun wollte ich diese Fragmente löschen, ( Telefon oder Telefon und Server ) Beides funktionierte aber nicht. Meine Frage wie bekomme ich das hin, nur mit einer Verbindung.
Das sind natürlich ne Menge Fragen auf einmal und ich muss sagen, könnten diese gelöst werden, dann wäre das Telefon für mich perfekt.
Vielen Dank für Eure Mühen und Antworten
Gruß Holger
PS. Ich hoffe mal, dass das Topic euch nicht verwirrt hat.