Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: cue und andere probleme..

spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe

cue und andere probleme..

ich hab eine kleine Frage und zwar...
    wenn man bin dateien hat kann man ja mit einer eigens erstellten cue datei die bin dateien mit nero usw. brennen indem man den pfad in die cue datei eingibt...
    angenommen ich will aber jetzt zb. einen dreiteiligen film, also 3 bins auf eine dvd brennen.
    kann ich einfach alle drei bin dateien in der cue angeben damit er den ganzen film auf die dvd brennt oder muss ich die mpegs der bins extrahieren und wieder extra `codieren?
    bitte um Hilfe
    danke
    Spiral

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein, meines wissens ist das nicht möglich. Da man in der cue immer nur eine Bin-Datei angeben kann. Desweiteren ist es nicht möglich eine Multisession Vicdeo-CD zu erstellen. Damit 3 Filme über die Kapitelwahl aufrufbar sind (zusammenfügen ist in diesem falle eh nicht möglich) müssen weitere daten auf der CD / DVD geändert werden diese liegen in den images aber nicht vor. Und damit dürfe es dann kaum funzen.

Es gibt aber eine andere Möglichkeit:
    Entpacke mit isobuster aus den 3 Cd-Images die Film Dateien. Bei nero erstellst du dann eine neue VCD oder SVCD (oder was bei DVD halt möglich ist) und ziehst die drei Filmteile in Richtiger Reihenfolge ins Dateiauswahlfenster. Markierte die drei Filme und ändere unter Eigenschaften die Pausenzeit zwischen den Filmteilen auf 0 sek (sonst würde der Film nach jedem File ne Pause von 5 sekunden einlegen und die spannung ist dann im Ar... ).

Also wenn man ne S/VCD auf nen DVD-Rohling nutzen kann sollte es so gehen.

spiraltribe
    Ja so in der Art hab ich mir das schon gedacht! Naja i werds mal versuchen und poste halt dann nachher ob`s gfunzt hat oder nicht (:
    Dank Dir
    Spiral (:

spiraltribe
    hab mir gestern Winoncd6 DVD edition gezogen und mit dem funktionierte mein Vorhaben (:
    Dachte ich sags euch (:

Thema geschlossen