+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVD Laufwerke sind verschwunden

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

DVD Laufwerke sind verschwunden

Hi.

Als ich gerdae meinen Pc angemacht habe ist mir aufgefallen ,dass mein DVD Brenner und das Laufwerk nicht mehr auf meinen Arbeitsplatz aufgeführt wird.....

ICh habe das MB Asus P5B.

Wie bekomme ich das hin.
    Das BIOS ist voll fürn Ar*** ,da man gar nicht sieht ,ob die Laufwerke im BIOS anerkannt werden oder nciht ..

mfg

Shinobi111

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: DVD Laufwerke sind verschwunden

schau mal in Systemsteuerung --> Verwaltung --> computerverwaltung --> datenträgerverwaltung

wenn die dort nicht angezeigt werden, hat das bios sie nicht erkannt und du musst mal im bios schauen.

vielleicht fehlt auch nur eine Laufwerksbuchstabenzuordnung, wenn sie angezeigt werden.

Ansonsten: Laufwerke von IDE-Kabel trennen --> Pc starten und herunterfahren --> wieder anschliessen.

Vielleicht hat sich das IDE-Kabel gelöst. richtig gejumpert werden sie wohl sein, wenn sie beim letzten mal noch angezeigt worden sind.

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

AW: DVD Laufwerke sind verschwunden

Es wurde nicht angezeigt ...

Aber ich habe mal , wie Du erwähnt hast, das IDE Kabel mal abgezogen und rangemacht .

PC gestartet und es ging wieder alles ..... komisch....

Vorallen ,weil der Ton und das Internet noch angeschlagen war und das nr wegen den Laufwerken...

BEi meinen alten PC hatte man im BIOS gleich auf der ersten Seite alle Laufwerke ,da hat man in solch einer Situation einfach Enter gerückt auf das leere Feld und gut wars ...

Danke für die Hilfe.

mfg

Shinobi111

+ Antworten