-
Aufsteiger/in
Drucker / Netzwerk
Hallo,
folgende Situation: Da meine WG Mitbewohner an der typischen "Studenten Armuts Erkrankung" leiden, habe ich, da Sie keinen drucker haben, meinen im Netzwerk freigegeben. Leider verliere ich mitlerweile die Kontrolle, wer was auf meinem Laserdrucker ausdruckt. Ich suche daher ein Programm, für Windows, welches mir simple anzeigt, wer (Rechnername / Ip - Adresse) wann etwas bei mir ausdruckt. Muss nichts aufwendiges sein, einfache logfiles reichen.
Vielen Dank,
Marc
-
PriscusNet
Gast
AW: Drucker / Netzwerk
gibts keine java kompletttlösung? (just a joke) du weisst ja
mit win 2000 win xp und server 2003 ist es denkbar einfach
aber liess selber nach
syneticon networks | Drucker-Accounting
wobei man überlegen könnte alles auf debian laufen zu lassen und dann ein schönes netzwerk aufbauen mit web, mail, file, print und sonstwas server, vielleicht auch noch clustering einsetzen, kann das windoof? ich weiss es nicht
ein danke ist immer herzlichst willkommen
-
Aufsteiger/in
Danke, funktioniert nur nicht, da alle anderen user "gast" sind. Muss ich mir wohl leider doch selber was schreiben :-(
Zu dem anderen: das wär doch total übertrieben. Wegen einem netzwerkdrucker einen linuxserver laufen zu lassen. Somal wir schon 2 Linux Server im WAN laufen haben, für die anderen aufgaben :-)
-
PriscusNet
Gast
ích habs ja nicht ausprobiert aber muss nciht nur der user als root angemeldet sein der physisch an den drucker auch gebunden ist? bei der methode wird doch einfach der spool vom drucker ausgelesen an den alles von aussen ankommt