Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Nummer gegeben - no answer

marsJaner
    Gast Avatar von marsJaner

Frage Nummer gegeben - no answer

hallo zumsammen
    danke erstmal das ihr diesen thread liest, ich hoffe ihr könnt mir n`tip geben
    also i beginn dann auch gleich mal mit der schilderung des problems:
    ich mache die Berufsmaturitätschule in einem ort der von meinem wohnort etwa 50 km entfernt ist. (wohne in der Schweiz) Ich muss da immer dienstags hin.
    vor einem monat oder so hat sich im zug (fahre mit der bahn dorthin) eine "sie" neben mich gesetzt. und erst als ich ausgestiegen bin, hab ich gemerkt, ohne das ich ein wort mit ihr geredet hab, dass sie einen sehr sympathischen eindruck bei mir hinterlassen hat, und seither ist sie mir nicht mehr aus dem kopf gegangen! ich fahr mit ihr nur 10 minuten im selben zug und der ist immer so voll, das einem nur noch der stehplatz frei bleibt... ich komm so also nie zu einem kontakt! ich hab mir dann vorgenommen ich frage sie nach der Handynummer - das war so ungefähr vor zwei wochen. zufällig hab ich herausgefunden, das sie donnerstag zur gleichen zeit mit dem Zug bei meinem wohnort ankommt, wie ich von der arbeit komm. letzten donnerstag hab ich mich dann überwunden und mir gesagt: "so jetzt holst du dir die nummer". leider hab ich mich dann kurzfristig umentschieden und einen zettel mit meiner nummer drauf gemacht und hab sie dann auf dem weg angesprochen. ich sagte ihr das sie bei mir einen sehr sympathischen eindruck hinterlassen hat und ob ich ihr nicht meine nummer geben dürfe. darauf meinte sie, "ja die kannst du mir schon geben" und grinste ein bischen
    naja ich hoffte eignetlich das sie sich meldet, aber bis jetzt, immerhin zwei tage nachdem ich ihr die nummer gegeben habe hab ich nichts mehr gehört. nun frag ich mich, hör ich noch etwas von ihr? was soll ich machen wenn nichts passiert? ich seh sie frühestens dienstags wieder! ehrlichgesagt würde ich sie schon gern kennenlernen......
    ich hoffe ihr könnt mir einen ratschlag geben, bin nu irgendwie ratlos....
    danke

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0

AW: Nummer gegeben - no answer

Ganz einfach:

Geduld haben wenns zwei tage erst sind, macht nichts .... vielleicht kommt noch was, das weisst du nicht, also mach dich nicht verrückt.
    Wenn du sie siehst im Zug, verhalte dich normal, ein wenig smalltalk, hin und her ...

Frag sie aber nicht wegen dem "sich melden", kommt nicht allzugut. Du hast ihr das Angebot gemacht sich zu melden, jetzt bleibt es bei ihr ob sie sich meldet oder nicht. Wenn du zu aufdringlich wirst, kannst es gleich vergessen.

Gruß

Aufsteiger/in Avatar von rom_x

Thanks
    0

Zitat Zitat von marsJaner Beitrag anzeigen
    hallo zumsammen
    danke erstmal das ihr diesen thread liest, ich hoffe ihr könnt mir n`tip geben
    also i beginn dann auch gleich mal mit der schilderung des problems:
    ich mache die Berufsmaturitätschule in einem ort der von meinem wohnort etwa 50 km entfernt ist. (wohne in der Schweiz) Ich muss da immer dienstags hin.
    vor einem monat oder so hat sich im zug (fahre mit der bahn dorthin) eine "sie" neben mich gesetzt. und erst als ich ausgestiegen bin, hab ich gemerkt, ohne das ich ein wort mit ihr geredet hab, dass sie einen sehr sympathischen eindruck bei mir hinterlassen hat, und seither ist sie mir nicht mehr aus dem kopf gegangen! ich fahr mit ihr nur 10 minuten im selben zug und der ist immer so voll, das einem nur noch der stehplatz frei bleibt... ich komm so also nie zu einem kontakt! ich hab mir dann vorgenommen ich frage sie nach der Handynummer - das war so ungefähr vor zwei wochen. zufällig hab ich herausgefunden, das sie donnerstag zur gleichen zeit mit dem Zug bei meinem wohnort ankommt, wie ich von der arbeit komm. letzten donnerstag hab ich mich dann überwunden und mir gesagt: "so jetzt holst du dir die nummer". leider hab ich mich dann kurzfristig umentschieden und einen zettel mit meiner nummer drauf gemacht und hab sie dann auf dem weg angesprochen. ich sagte ihr das sie bei mir einen sehr sympathischen eindruck hinterlassen hat und ob ich ihr nicht meine nummer geben dürfe. darauf meinte sie, "ja die kannst du mir schon geben" und grinste ein bischen
    naja ich hoffte eignetlich das sie sich meldet, aber bis jetzt, immerhin zwei tage nachdem ich ihr die nummer gegeben habe hab ich nichts mehr gehört. nun frag ich mich, hör ich noch etwas von ihr? was soll ich machen wenn nichts passiert? ich seh sie frühestens dienstags wieder! ehrlichgesagt würde ich sie schon gern kennenlernen......
    ich hoffe ihr könnt mir einen ratschlag geben, bin nu irgendwie ratlos....
    danke
    Hi marsjaner!
    entweder lies sie sich die Nummer geben um dich loszuwerden, oder eben nicht...
    ruf sie an!
    aber frag nicht warum sie sich nicht gemeldet hat, sondern frag sie ob ihr euch mal treffen könnt.
    geht sie die gleiche schule wie du`?
    weist du überhaupt wie sie heist?
    wielange ist dieses gespräch nun her?
    najo, ruf sie einfach mal an, dann siehst du ja was passiert

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

@rom_x:Er schrieb doch, das er die Nummer nicht hat, sondern er seine gegeben hat!!!

@marsJaner:Wie Marinko bereits gut schrieb...ABWARTEN!

Sie braucht vielleicht auch etwas Zeit bis sie sich traut...gib ihr diese, sie weiß ganz sicher das es jetzt an ihr liegt!

marsJaner

hallo ihr

danke für die vielen antworten. ich werde sie morgen wieder sehn. werde dann am abend dann wieder auskunft geben wies gelaufen ist...
    wenn ich sie sehe, und si mich anschaut, dann werde ich nur lächeln und hallo sagen... ist kaum zeit für grösseres gespräch... aber vllt kann sie sich so ein bild machen. ich kenn sie ja überhaupt nicht, nichmal namen nunja ich werde ihr zeit lassen, bin eigentlich noch immer zuversichtlich das ich was von ihr hör, obwohl sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat....

schönen abend noch

Thanks
    0

E alo, wir wollen wissen wies weitergeht

marsJaner

hehe
    alsoooo, gestern im zug hab ich sie gesehn, sie musste stehen, ich war am sitzen (das erste mal seit 14 wochen in diesem zug ;-) )
    einmal hab ich sie erwischt wie sie zu mir schaute, daraufhin zwinkerte ich ihr zu und sie lächelte. nacher beim aussteigen, hab ich kurz hallo gesagt, und sie erwiderte ebenfalls mit hallo. tia und dann haben wir uns wieder aus den augen verloren in der menschenmenge...
    hmm aber habe immernoch gar nichts gehört. ich hab mir nun überlegt ob ich sie entweder morgen, oder in einer woche fragen soll, ob sie lust hätte etwas zu trinken. auf einer art komm ich mir aber böd vor, ich hätte sie das zuanfangs fragen sollen, und nicht meine nummer geben was meint ihr zu meiner idee?

gruss marsjaner

Thanks
    0

Du solltest aufjedenfall versuchen ein Gespräch aufzubauen, irgendwie .... ob während der Zugfahrt oder du frägst sie ob ihr was trinken gehen wollt.

Skyyy
    Gast Avatar von Skyyy

Reden AW: Nummer gegeben - no answer

Na, was ist den draus geworden? hab ihr mittlerwiele schon nen Cocktail o.ä. zusammen getrunken und vor allem mehr geredet???

marsJaner

hehe schöön wärs, ich hab sie heute im zug nich gsehen, sie ist vielleicht weiter vorne eingesteigen, war ja auch noch dunkel... (ich hoffe der grund war nicht, weil sie mich nicht sehen wollte ) nunja ich werde sie definitiv donnerstags fragen ob sie samstags lust hätte etwas trinken zu gehn wenn sie nicht mag, tja pech gehabt dann eben nicht und wenn schon, dann wirds mich freuen
    werde euch auf jedenfall bescheid geben

Thanks
    0

Uuuunnnndddd ...... ?

Komm, wir sind ein neugieriges volk

marsJaner

hehe
    leider hab ich sie nicht gesehn, aber macht nichts, ich seh sie ja noch über ein halbes jahr lang dienstagmorgen im zug ich werde kämpfen werde mich dann nochmals melden wenns was neues gibt

guten rutsch in neue jahr !

marsJaner

hallo zusammen
    gibt neuigkeiten: habe sie heute kurz gesehn, war auf dem nach hause weg vom bahnhof... hab ihr kurz zugetzwinkert und zugelächelt war aber zu schnell an ihr vorbei, als dass ich erkennen konnte ob eine gegenreaktion kam. sie hat mich auf jedenfall aber gesehen
    mal sehn, meine strategie ist jetzt, dass sie sich langsam an mich gewöhnen muss

gruss vom bodensee

Thanks
    0

Halt sie das nächste mal auf, sprich mit ihr

marsJaner

also, hab sie wieder gsehen mit ner freundin, hab mich nich getraut sie anzusprechen, bin wieder an ihr vorbeigefahren... war wind und ich hab ihr wieder zu gelächelt, si hat das auch... aus meiner sicht eigentlich eine positive reaktion... i weiss ja auch nich wie ich sie ansprechen soll, hab ja kein thema über das wir sprechen können in erster minute, und ihr habt mir ja abgeraten etwas über meine nummer, welche ich ihr gegeben habe zu sagen.
    habt ihr noch irgendwelche tips, vorshcläge??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte