Hi!
Ich habe eine TV Karte (Typhoon CPH031) und suche dafür einen Treiber für Windows XP Prof.
Kann mir jemand weiter helfen??
Schon mal danke!
Paddy
Hi!
Ich habe eine TV Karte (Typhoon CPH031) und suche dafür einen Treiber für Windows XP Prof.
Kann mir jemand weiter helfen??
Schon mal danke!
Paddy
Die Herstellerhomepage lautet www.typhoon.de, wenn die Karte unter XP funzt solltest du dort die Treiber dafür bekommen.
Danke für die Hilfe, aber da habe ich leider auch keinen Treiber gefunden. Trotzdem vielen Dank
Viele Hersteller bringen für ältere Karten oftmals keine Treiber mehr raus damit sie auf aktuellen Betriebssystemen laufen. Damit wollen sie erreichen das man sich das neue produkt kauft und nicht das alte weiterverwendet.
Da Lob ich mir ja Hauppauge, die für meine betagte TV-Karte Win TV PCI erst vor wenigen Tagen noch einmal die XP-Treiber deutlich verbessert haben. Damit hab ich auch nicht mehr gerechnet, aber dass spricht für den Hersteller und meine nächste TV Karte wird sicher wieder eine von Hauppauge werden!
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
@Stefan69
Ich hab mir jetzt au die Haupauge WinTV GO gekauft. Bei der war ja au alles dabei un es klappt au alles, aber ich wollt fragen, weil bei meinem Recorder irgendwie kein Timer dabei is?! Is bei dir da einer dabei?? Un wenn ich während ich fernschau was aufnehmen (also mitschneiden) will, dann stockt des Bild un der Ton immer un dementsprechend is dann ja au die Aufnahme.
Oder wenn bei manchen Kanälen ne schnelle Bewegung is, dann kommen bei mir immer so Querstreifen (is zB bei MTV ziemlich stark sonst weniger).
Wie is des bei dir oder hab ich was falsch gemacht??
Mb Thx Paddy
Was hast Du für einen Rechner? Und in welcher Qualität willst Du mitschneiden?
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Also mein Rechenr is noch ganz gut (Athlon 1.8 Ghz, 512mb ddr Ram). An der Qualität hab ich grad nix eingestellt, weil ich des net ganz blick weil da muss man da die Frames pro Sekunde und so einstellen un ich weiß net mit welcher Einstellung die Qualität schlechter/besser wird.
Wäre net, wenn du mir mal kurz sagen könntest wie man die Quali schlechter macht.
Thx Paddy
Also, je weniger Frames Du einstellst, umso ruckeliger wird die Aufnahme. Bei DVD's und beim normalen fernsehen sind es 25 bilder pro Sekunde. auf wieviel hast Du das denn eingestellt! Stell es erstmal niedriger ein. Wegen der ursprünglichen Quali, meld ich mich nochmal! Bis dann...
Ja un mit der Auflösung un so kann man ja ua noch die Quali verändern. Ich spiel jetzt einfach mal n bissle rum. Aber kennst du dann ne Software mit der ich dann den Recorder programmiren kann (also die Aufnehmzeit un so), weil bei meiner kann man nur mitschneiden.
Thx Paddy