Hallo Leute,
möcht mal ein aktuelles rauchiges Thema aufgreifen. Erst heute läuft es wieder durch die Medien "Bundesregierung schafft es nicht ein bundeseinheitliches Ruchverbot zwegs Verfassungsbedenken durchzusetzen".
Also vorab, ich bin seit 2 1/2 Jahren Nichtraucher (hoffentlich bleib ichs) und kann ganz und garnicht diesen "Feldzug" gegen die Raucher nachvollziehn. In der vergangenen Zeit gab es hunderte Argumente für und gegen das Rauchen. Eines sollte doch aber nicht vergessen werden, wir leben in einem freien Land mit freien Menschen. Das die Politik in Sachen Rauchen so gezielt interveniert kann eigentlich nur dem Druck der EU zugeschrieben werden. Zum Punkt, wenn wie ja allseits behauptet wird (Nichtraucherloby und Regierung) ca. 70% der Bundesbürger für rauchfreie Kneipen sind stellt sich mir die Frage: Warum zum Kukuck macht den FAST kein Gastronom eine Nichtraucherkneipe auf??????? müsste doch Steinreich werden oder?? Fragt mich jemand als Radfahrer ob ich im Straßenverkehr die Abgase tausender PKW einatmen will.
Ich denke doch, dass wenn Nichtraucher und Raucher gerade in Speiselokalen rücksichtsvoll miteinander umgehen, sollte doch auch dieses Verbrechen an der Menschheit (Rauchen) in den Griff zu kriegen sein.
Es grüßt:
Pele![]()