Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

  1. #1
    Pane
    Gast Avatar von Pane

    Daumen runter Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

    Hallo Leute,
    möcht mal ein aktuelles rauchiges Thema aufgreifen. Erst heute läuft es wieder durch die Medien "Bundesregierung schafft es nicht ein bundeseinheitliches Ruchverbot zwegs Verfassungsbedenken durchzusetzen".
    Also vorab, ich bin seit 2 1/2 Jahren Nichtraucher (hoffentlich bleib ichs) und kann ganz und garnicht diesen "Feldzug" gegen die Raucher nachvollziehn. In der vergangenen Zeit gab es hunderte Argumente für und gegen das Rauchen. Eines sollte doch aber nicht vergessen werden, wir leben in einem freien Land mit freien Menschen. Das die Politik in Sachen Rauchen so gezielt interveniert kann eigentlich nur dem Druck der EU zugeschrieben werden. Zum Punkt, wenn wie ja allseits behauptet wird (Nichtraucherloby und Regierung) ca. 70% der Bundesbürger für rauchfreie Kneipen sind stellt sich mir die Frage: Warum zum Kukuck macht den FAST kein Gastronom eine Nichtraucherkneipe auf??????? müsste doch Steinreich werden oder?? Fragt mich jemand als Radfahrer ob ich im Straßenverkehr die Abgase tausender PKW einatmen will.
    Ich denke doch, dass wenn Nichtraucher und Raucher gerade in Speiselokalen rücksichtsvoll miteinander umgehen, sollte doch auch dieses Verbrechen an der Menschheit (Rauchen) in den Griff zu kriegen sein.

    Es grüßt:
    Pele

  2. #2
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

    Zitat Zitat von Pane Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke doch, dass wenn Nichtraucher und Raucher gerade in Speiselokalen rücksichtsvoll miteinander umgehen, sollte doch auch dieses Verbrechen an der Menschheit (Rauchen) in den Griff zu kriegen sein.

    Es grüßt:
    Pele
    Hi...
    interessantes Thema!
    Genau DAS ist ja aber der springende Punkt...vielen Rauchern ists egal wie und wo sie paffen und mich regt das als Nichtraucher voll auf!
    Wenn ich bedenke, wie oft mich manche anpusten und dabei mit mir reden und ich dann immer sagen muß, das sie doch bitte in die andere Richtung das tun sollen, dann bekomm ich das kotzen...und ich kann nicht einfach bei manchen aufstehen und den Raum verlassen, wenns z.B. mein Chef ist... (sieht dann unhöflich aus...)

    Oder was mich auch immer aufregt, wenn junge Mütter ihr Kind aufm Arm haben und qualmen, bzw.wenn das Schwangere tun...

    @Lokal: Ich/wir gehen kaum noch hin, weil mans echt nicht aushalten kann...genauso in Discos...die Klamotten stinken voll eklig danach...vom Luft holen ganz zu schweigen...

    Gruß Maddie

  3. #3
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

    Mag ein bißchen hart klingen, aber meine Meinung: Ein zivilisierter Mensch mit Manieren würde nicht mal auf die Idee kommen dort zu rauchen, wo Andere essen. Das ist einfach nur widerlich.

  4. #4
    Zanzarah
    Gast Avatar von Zanzarah

    AW: Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

    Zitat Zitat von ElementaryDragon Beitrag anzeigen
    Mag ein bißchen hart klingen, aber meine Meinung: Ein zivilisierter Mensch mit Manieren würde nicht mal auf die Idee kommen dort zu rauchen, wo Andere essen. Das ist einfach nur widerlich.
    Bin genau deiner Meinung!
    Ich finde das Verhalten vieler Raucher einfach unhöflich. Neulich zum Beispiel.
    Ich bin bei Bekannten eingeladen zum gemeinsamen Essen in einer etwas größeren Runde. 8 von 10 Leuten waren Nichtraucher und die anderen zwei (ein Pärchen) mussten natürlich unbedingt qualmen und dann noch während des Essens!
    Wenn man dann viele Raucher darauf hinweist, reagieren die doch total unverständlich und rauchen lieber erst noch zu ende. Ich finde das Verhalten der Raucher einfach echt mies und ist mittlerweile bzw. schon immer ein KO- Kriterium gewesen, was meine Beziehungen und Freundschaften angeht.
    Zählt es eig. als Körperverletzung, wenn man passiv mitrauchen muss?

  5. #5
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

    Zitat Zitat von Zanzarah Beitrag anzeigen
    Zählt es eig. als Körperverletzung, wenn man passiv mitrauchen muss?
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob rauchen nicht schon längst verboten ist.
    Jeder Mensch hat das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Jeder Raucher verletzt dieses Recht...

  6. #6
    Pane
    Gast Avatar von Pane

    AW: Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

    Hy Dragon,
    was fällt Dir dann z.B. gegen die millionen Tonnen von Schadstoffen ein, die von Industrie und KFZ in Luf geblasen werden?? Eines unserer lebenselexiere "WASSER" wird permanent hochgradig vergiftet um dann wieder mit aufwändiger Klärtechnik gereinigt zu werden. Ist das nicht auch Körperverletzung an der gesamten Bevölkerung?? Ich denke, dass doch nicht alles durch gesetzliche Regelungen bestimmt werden kann oder????

    Pele

  7. #7
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Kreuzzug gegen die "gemeinen" Raucher

    Ich sehe da aber einen kleinen Unterschied: Die Industrie und KFZ ist notwendig - klar, man sollte da auch mal bessere Möglichkeiten finden.

    Aber Rauchen ist absolut und vollständig überflüssig - es bringt dir gar nichts zu Rauchen - ganz im Gegenteil - es schadet nur. Und besonders gut zu schmecken scheint es ja auch nicht, oder warum sabbern viele Raucher überall hin?

    Und was ich auch nie verstehen werde: Raucher schmeißen ihre Kippe dahin, wo sie gerade stehen. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und suche auf den Gleisen jedesmal den Hinweis, dass man dort seine Kippen hinschmeissen soll - bis jetzt habe ich ihn nicht gefunden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •