+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handy seit heute --> von Infos erschlagen

-p!zz4-
    Gast Avatar von -p!zz4-

Frage Handy seit heute --> von Infos erschlagen

Hi all,
    Ich bin seit heute besitzer des Nokia 3650 und bin sofort auf das board hier gestoßen. Ich lese jetzt seit 2 stunden alles mögliche durch und habe jetzt einen riesen berg an fragen. Vieleicht kann mir ja jemand ein paar beantworten, oder Links zu Threads geben.
    Fang ich mal an:
    1. Ich möcht Filme, die ich aufm PC habe (mpeg) auf dem Handy gucken, mit Ton und allem drum und dran, was brauche ich dafür genau? (Umwandlung, Kopieren usw.)
    2. Ich möchte MP3s hören, was brauch ich dazu?
    3. Wie installiere ich überhaupt Programme auf dem Handy wenn ich kein Bluetooth, sondern nur einen MMC Kartenleser habe?
    4. ich habe gehört, es gibt ein programm mit dem ich filme länger als 10sek (?) aufnehmen kann, wie heisst das programm?

wäre nett wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte, ich werde natürlich weiter das board durchsuchen aber die 4 fragen interessieren mich sehr!

Danke schonmal!

greetz
    -p!zz4-

ChR!Z
    Gast Avatar von ChR!Z
    Hi , gratuliere dir zu einem guten Kauf

also zu deinen Fragen:
    1. Deine Filme per Datasuite übertragen , da werden sie automatisch convertiert. ( Für PC Suite ist glaub ich IR oder Bluetooth plicht)
    2. um mp3's zu hören benötigst du: mp3go oder mp3payer .
    3. Frag mich nicht :b
    4. Das programm gibt es hier

Gruß ChR!z

EDIT:
    zu deiner 3. Frage, du könntest die Dateien , wenn sie *.jar dateien sind in den Ordner installs auf deinr KArte kopieren und dann im Menüpunkt Programm es installieren.

-p!zz4-
    Gast Avatar von -p!zz4-
    vielen dank!

Ich höre hier oft, ich muss meine Filme "umwandeln" um sie auf die MMC knallen zu können, wie geht das denn?

achja, welcher MP3 Player von beiden ist besser?

Vielen dank nochmal für die schnelle hilfe, jetzt muss ich nurnoch wissen, wie ich die Progs "per MMC" installiere

ChR!Z
    Gast Avatar von ChR!Z
    also , ich hab mp3go .... ich hab den anderen noch nicht probiert aber von der file größe würde ich sagen mp3go ist komfortabler .... les dir mal mein edit vom 1. post durch , vielleicht hilft er dir ^^

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Zu Punkt 3:
    Um Programme zu installieren benötigst du einen filemanager. Am besten nimmst du den Fexplorer. Diesen musst du dann via Infrarot oder Bluetooth auf dein Handy spielen, weil sonst das Handy die Files nicht erkennt.

-p!zz4-
    Gast Avatar von -p!zz4-
    hmm, ich hab noch nen alten Handheld (Palm m100) der hat ne IR-Schnittstelle, kann der mir vieleicht weiterhelfen?

spaghettimario
    Gast Avatar von spaghettimario
    Hi, ich denke du kommst um den Bluetooth Dongle nicht rum! Ich habe auch ein Kartenlesegerät und habe es mir lange überlegt aber es lohnt sich einen zu kaufen! Kostet bei Ebay 25 Euro und ist meines Erachtens nicht schwer zu installieren! Das Problem ist nämlich ,wie oben schon erwähnt,das du erst mit deinem Kartenlesegerät arbeiten kannst wenn du einen Filemanager auf dein handy gezogen hast, ähnlich Windows Explorer, und den Manager bekommst du eben nur durch die Data Suite installiert welche nur über Infrarot oder Bluetooth arbeitet!
    Wenn du irgendjemand kennst der einen Bluetooth oder Infrarotanschluss besitzt dann mach dir bei dem das Prog drauf und alles andere geht mit dem Reader!!

ABER mein Tip investier die 25 Euro und kauf dir nen Bluetooth Dongle USB, der ist sein Geld wert, keine Kabel und keine Probs geht alles per Funk!

Gruß
    Mario

-p!zz4-
    Gast Avatar von -p!zz4-
    ok, 25€ is ja kein geld.
    Kannst du mir einen Bestimmten empfehlen oder tut es jeder Adapter bei ebay?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von MARSHALL

Thanks
    0
    Acer BT-500

-p!zz4-
    Gast Avatar von -p!zz4-
    werde mich mal umsehen.
    Danke @ all!

+ Antworten