Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: intener Speicher vom 7250

CasparJones
    Gast Avatar von CasparJones

intener Speicher vom 7250

Hallo Leute,

ich weiß nicht warum aber irgendwie hat mir das neue Handy von Nokia es echt angetan. Muß zwar noch ein Jahr warten bis mein Vertrag abgelaufen ist das ich mir ein neues Handy zulegen kann, aber das 7250 liegt bei mir richtig hoch im kurs. Was mich mal interessieren würde:

Kann man mit dem 7250 auch so viele SMS/MMS speichern und sammeln wie beim 6310i das ich zur zeit verwende?

Greetz Cas

MilcHScHNittE
    Gast Avatar von MilcHScHNittE
    Also ich weiß nicht wieviele deins Speichern kann, aber ich habe, aber ich denke ca. 6 MB werden ausreichen um soviele SMS zu speichern, wie du niemals haben wirst

Ich glaub es sind es ca. 6 MB interner Speicher...

Serge
    Gast Avatar von Serge

RE: intener Speicher vom 7250

Für was hat eigentlich Nokia eine Website??????

Hier

Serge
    Gast Avatar von Serge

@Milchschnitte:
    Es sind nur 3.5 MB, und der Speicher hat nichts mit dem Speicherort für SMS zu tun...

CasparJones
    Vielen dank für die freundliche Antwort...
    habe mich jetzt mal auf der nokia page umgesehen und mir ist aufgefallen das bei meinem Steht:
    Mitteilungen: bis zu 150 Textmitteilungen, 50 Bildmitteilungen oder eine beliebige Kombination von beiden (dynamischer Speicher)

aber beim 7250 das mit dem dynamischen speicher nicht erwähnt wird... also ist es strickt nur für 50 Bildmitteilungen und 150 Textmitteilungen?

Greetz
    Cas

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    hola,
    jo, zumindest kommt ne Meldung : Speicher fast volll, wenn du "in die Nähe" von 150 SMS kommst.
    Naja, mir langen 150 Nachrichten und Notfalls, daß hab ich so aber noch nicht ausprobiert, kann man ja theoretisch mit dem Content Copier die SMS Nachrichten als Datei speichern. wenn man die dann irgendwann mal wieder angucken willst, kann man ja den kompletten SMS Speicher löschen bzw mit ner anderen, gesicherten SMS Datei überschreiben. is ä bissl umständlich aber verloren geht so ja dann eigentlich keine SMS, wenn des so löppt ?!?
    Hat das mal jemand getestet ? und wieviel Nachrichten kann denn das 6310i ?

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

MilcHScHNittE

Ähm, ich hab grad in meinem Phone nachguguckt, es sind noch 3.2 MB frei und 2.1 MB gelegt, das macht doch 5,3 oder?!

CasparJones
    und wieviel Nachrichten kann denn das 6310i ?
    Hmm naja laut der Nokia page ja genau so viel 150 SMS und 50 Bildmitteilungen... aber halt bei dem halt dynamich, wenn ich nur 10 Bildmitteilungen habe 120 SMS mehr bzw. wenn ich 30 SMs weniger habe kann ich 10 Bildmitteilungen mehr (mal faktor 1 zu 3 geschätzt... weiß nicht ob wirklich eine Bildmitteilung gleich drei SMS sind, aber wenn ich davon ausgehe das genau so viel speicher für Text nachrichten und für Bilder angelegt wurden ist ja 150 genau drei mal so viel wie 50 *g*)

Aber ich bin auch eurer Meinung das 150 SMS und 50 Bilder völlig ausreichen.. hab zwar 43 Bildmitteilungen gespeichert (*g* bei den teilen hat mich irgendwie die sammelwut gepackt *g*) aber das würd ja ins 7250 auch reinpassen. *g* Fand nur damals die 10 SMS etwas sehr knapp *seufz*

Hach das teil gefällt mir immer besser... *garnichtabwartenkann* Naja, wie is das denn so mit der Kamara, verkrazt die linse nicht? Die scheint mir ziemlich ungeschützt zu sein da am rücken des Handys... *grübel*

Naja wünsch euch einen schönen Tag..
    Greetz
    Caspar

MilcHScHNittE
    Hmm, das mit der Kamera ist eigentlich kein Problem, erstmal ist die Linse ein wenig eingelassen und außerdem ist da noch eine Plastikscheibe drüber, di eman, falls sie wirklich mal verkratzen sollte, mit dem Cover austauschen kann. Also die Abdeckung für die Kamera (überigens auch vom Display) sind ins Cover intigriert und können dann sehr leicht ausgetauscht werden...

Serge
    Gast Avatar von Serge
    Jetzt bin ich verwirrt.....
    Auf der schweizer Site von Nokia steht 725 kb, auf der deutschen 3,5 mb, und Milchschnitte sagt 5,3 mb.....
    Was zum Geier stimmt denn jetzt???????

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    tja, das weiss wohl net mal Nokia selbst
    is wohl ein Glücks-Spiel wieviel Speicher man dann bekommt

stimmen tut aber alles ... anfangs warn 725Kb geplant, da ham se wohl gemerkt, des is viiiiieeeeel zu wenig und wollten auf 3,5MB erhöhen. Ab mit der Klasse Idee in die Druckerei für News. Dann is wohl ein Schreib-Fehler bei der Organisation passiert und beim Speicher herstellen wurd aus 3,5 <-> 5,3
    naja, jetzt ham wir 5,3MB Speicher ... so wars bestimmt

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Serge
    Gast Avatar von Serge
    Ich hab denen mal ne freundliche *hüstel* Email geschickt, mal sehn, was die dazu meinen.....

CasparJones
    Original von Serge
    Ich hab denen mal ne freundliche *hüstel* Email geschickt
    *G* hehe so freundlich wie immer ;-)

Luckystar2003
    Gast Avatar von Luckystar2003
    also ich habe auch 5,3 MB Speicher, der reicht auch eigentlich völlig...

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Was ich an dem Speicher nicht so gut finde, ist das der für die entsprechenden Anwendungen aufgeteilt ist.

Es ist doch blödsinn das bei den SMS "Speicher fast voll" steht wenn ich noch 3mb habe....

Es können doch statt 150sms auch 500 sein wenn es der Speicher her gibt.....

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte