-
Lusches
Gast
Alternative zum Cardreader...
Heho Zusammen,
nehmen wir mal an Ihr habt gerade Euer 3650 bekommen und möchtet ein paar Daten/Programme draufschieben. Ihr checkt Eure Möglichkeiten ab und stellt fest das Ihr weder Bluetooth noch Infrarot und auch keinen Cardreader/writer besitzt. Hm...? Was tun, sprach Zeus.
Zufällig fällt Euch ein das Ihr ja eine DigiCam im Haus habt, damit habt Ihr schon mal 50% zur Lösung geschafft. Jetzt guckt mal nach ob die Cam auch MMC unterstützt. Ist dies der Fall dann habt Ihr die vollen 100% und könnt weiterlesen, alle anderen sollten dann mal über den Kauf eines Cardreader/writer nach denken.
1. Die Karte sollte vom Handy formatiert sein
2. Schaltet Euer Handy aus und nehmt die Karte raus
3. Steckt die MMC nun in die DigiCam und verbindet die Kamera mit Eurem PC.
4. Schaltet die Cam nun ein
5. Je nach Modell kommt nun die Frage ob die MMC formatiert werden soll. Hier sagt Ihr natürlich NEIN
5. Öffnet nun den Explorer und klickt auf das neue Laufwerk (Eure MMC)
6. Schiebt die Daten die Ihr auf MMC haben möchtet einfach drauf
6a. Freut Euch zwischendurch das Ihr Geld gespart habt
7. Trennt nun die Vebrindung zwischen Cam und PC (Hinweis beachtet hierzu die Hinweise in der Bedienungsanleitung in dem Hand Eurer Cam)
8. Steckt die MMC wieder ins 3650
9. Startet nun Euer 3650 und freut Euch
So, wenn man bedenkt wie oft man Daten auf die MMC schiebt (nicht allzu oft), ist das ein genialer Weg um mal eben schnell Daten rüber zu bekommen.
Wer natürlich mehrmals täglich irgendwelche Filme draufkopiert, der sollte schon über ein Cardreader/writer nachdenken, ist einfach bequemer.
Der oben beschriebene Weg wurde soeben von mir getestet und funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon länger mit diesem Gedanken gespielt und wurde durch einen Post hier im Forum angeregt es einfach mal zu probieren.
Viel Spaß beim Daten kopieren!
-
Halb(foren)Gott/Göttin
mensch lusches da hast du dir ja was einfallen lassen aber nen card reader kann sich noch jeder leisten ... ich hab meinen für 2,50 euro gekauft....
trotzdem nett das du dir soviele gedanken machst...
aber es gibt auch wenige die ne digi cam mit mmc haben ....

mfg sorny...
-
Halem
Gast
die idee ist nice auf jedenfall, nur wofür braucht man eigendlich eine cardreader geht doch alles auch so dauert nur etwas länger oder?
mfg Halem
-
Lusches
Gast
-
Halb(foren)Gott/Göttin
lusches my personal hero
*ggg*