-
benkda01
Gast
3660 startet nicht mehr, die fuenfte
Ich weiss, dieses Thema gibt es hier bereits oefters, aber vielleicht gibt es seitdem neue Loesungen:
Ich habe ein 3660. Eines Tages machte ich ein Foto damit. Ploetzlich kam die Meldung "Systemfehler". Ich drueckte kurz auf die Ausschalttaste und sah, dass ploetzlich meine Profile veschwunden waren! Im Menue war nur mehr "Abschalten", "Telefon sperren" und "Tasten sperren" zu sehen! Erschrocken schaltete ich das Handy aus, um es wieder neu zu starten, was mir jedoch bis heute nicht gelingt. Hier die Fakten:
-Wenn ich es einschalte, dann erscheint das NOKIA-Symbol auf weissem Hintergrund, aber sonst passiert nachher nichts mehr. Display leuchtet, Tasten nicht.
-Es funktioniert weder mit/ohne MMC noch mit/ohne SIM-Karte.
-Wenn ich das Ladekabel einstecke, dann passiert dasselbe, nur leuchtet das Display nicht.
-Ich habe keine Garantie mehr.
-Formatierungscode habe ich ausprobiert (GRUENE TASTE + STERN + 3 + EINSCHALTEN), jedoch funktioniert das auch nicht (kann aber sein, dass ich etwas falsch gemacht habe, also fuer nochmal genau erklaeren waere ich sehr dankbar)
-Ebenso Stift-Taste gedrueckt halten.
Gibt es wirklich keine andere Loesung als in einen Handyshop gehen? Und wieviel wuerde das kosten?
Danke vielmals!
Mfg benkda01
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: 3660 startet nicht mehr, die fuenfte
der code mit dem stift geht beim 3660 nicht, und das neu flaschen soltle nnicht mehr als 25€ kosten!
hab ich auch schon ein paar mal gemacht und geht recht schnell!
-
benkda01
Gast
Danke fuer deine Antwort! 
Naja, so teuer ist es nicht...
Gibt es vielleicht noch andere Moeglichkeiten?
-
Nicht mehr wegzudenken
mir würde keinen einfallen. es sei denn du kennst jemanden der die nötige hardware und dei flashfiles hat (the zeus zb)
wobei es natürlich auch ein hardware defekt sein kann was ich aber mal nicht hoffe wenn das aber so sein sollte sagen dir die leute im nsc das und du musst nix zahlen bzw sie fragen dich ob du es reparieren lassen willst
-
benkda01
Gast
Nochmal danke!
Ich wohne in Wien, also denke ich nicht, dass ich besagten Zeus kenne
Ach ja, noch was... Was ist ein NSC?
-
Nicht mehr wegzudenken
NSC = Nokia Service Center
und so viel ich weiß wohnt zeus am bodensee also nicht soooo weit weg :P
auf aikon.ch gibt es eine liste aller nsc's
edit: zeus ist ein user hier im forum sorry hab grad erst gesehen das du neu bist
-
benkda01
Gast