+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geforce 7600GT

Havic
    Gast Avatar von Havic

Geforce 7600GT

Hallo Leute

Habe seit kurzem die Geforce 7600GT von XFX in meinem Rechner drinne und kann nun keine Filme mit winamp oder ähnlichem mehr abspielen, überall die neuste Version, Power DVD alles funzt nicht mehr.
    Auch Spiele wie Warcraft 3 starten nicht mehr immer wenn ich einen Film oder das Spiel starte steigt die CPU-Auslastung auf 100%, Grafikkartentreiber ist auch aktuell, habe auch den älteren Treiber von der CD ausprobiert, alles vergebens.

Kennt einer dieses Problem ? Freue mich über Antworten und jegliche Lösungsvorschläge

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: Geforce 7600GT

hat die Graka einen extra stomanschluss? den müsste man dann anschliessen.

Anonsten hört sich das so an, als wenn die graka nicht in den 3D-Modus wechselt.
    Schau dir mal mit einem Programm an, mit was für Taktraten die Karte läuft -->forceware, rivatuner, etc

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Oder mal ein anderen älteren Treiber testen,ich sichere mir auch ältere Treiber hab von 2004 an welche noch,aber ATI!
    Ohne den zweiten Stromanschluss bekommt man gar kein Bild auf den Monitor,meine Erfahrung!

Havic
    Gast Avatar von Havic

Achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, davor hatte ich die Geforce 6600GT mit der hatte ich anfangs die gleichen Probleme konnte ich aber mit dem Treiber

"84.21_forceware_winxp2k_international_whql"

leider funktioniert dieser Treiber nicht bei der 7600GT beim installieren kommt ein fehler, da steht das keine hardware gefunden wurde die zu diesem Treiber passt.

Den extra Stromanschluss für den Kühler hab ich angeschlossen, sitzt feste an seinem Platz.

Habe mir grade Rivertuner runtergeladen wo finde ich da die Taktraten ?

ElementaryDragon

Da ich den nicht habe, kann ich das nicht sagen.

Was mir noch eingefallen ist: Was hast du sonst für Hardware und was hast du für ein Netzteil (Wattzahl und Amperezahl auf der +12V Schiene -->steht direkt auf dem Netzteil und auf der Verpackung).

Hast du ein aktuelles Bios drauf? Vielleicht ist das ein bekanntes Problem...

wegen extra stomanschluss: ich meinte nicht den vom Kühler - neuere Grakas haben einen richtigen Stromanschluss - wie Festplatten, allerdings kleiner

Beispiel: ASUS EN7950GT/HTDP, GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIC0-JUAY) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland siehe hinten links (von Ansicht vorne) an der Graka

Havic
    Gast Avatar von Havic

Ich habe grade gelesen das es möglicherweise an dem format liegen könnte das abgespielt werden soll.
    Spiele wie Need for Speed Carbon klappen einwandfrei nur dieses ältere Spiel Warcraft 3 und die Filme klappen kein Stück

ElementaryDragon

je nachdem in welcher auflösung der film ist schafft es die CPU alleine, diesen darzustellen. Bei manchen Videoplayern muss man einstellen, dass die Graka mithelfen soll, aber bei Winamp und media Player eigendlich nicht - ich habe jedenfalls nie was eingestellt.

Und ältere Spiele sollten ohne Probleme laufen - bei mir geht das jedenfalls. Warcraft 3 ist ja auch nicht so alt...

Ich habe einen X2 4800+ und eine Geforce 6600GT

(hast du meinen vorherigen post gelesen?)

Havic
    Gast Avatar von Havic

So, hab meinen Rechner grade aufgeschraubt.

Auf der +12V Schiene sind 25A. Habe ein 420W Netzteil

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 1

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (06/24/05)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB) AGP

Ich wunder mich aber wie kann es sein das z.B. Need for Speed Carbon ohne Probleme funktioniert und Warcraft 3 nicht. NFS hat doch eine viel höhere Systemanforderung

ElementaryDragon

wenn es nur ältere spiel wären, könnte man ja sagen, dass die mit dem neueren system nicht klarkommen - aber du hast das Problem ja auch bei Filmen.

Ich würde einfach mal alle Treiber aktualisieren - vor allem den MB-Chipsatztreiber.

Ein Bios-update wäre auch nicht verkehrt - der herstellername müsste auf dem MB stehen - auf dessen herstellerseite wird dann auch angegeben, was mir dem neuen Bios gefixt wurde - kannst ja mal schauen.

Dann kann man Treiberprobleme und ähnliches ausschliessen.

Achja, die Systemkonfiguration an sich ist in Ordnung - hätte z.B sein können, dass das Netzteil zu schwach ist oder so, aber das passt ja alles.

Havic
    Gast Avatar von Havic

I love u ^^ Bist der beste

Hab einen neuen MB Chipsatztreiber installiert und nun läuft alles einwandfrei

großes thx auch an alle anderen

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Wie kann ich die stromschlüsse der karte anschliessen?

+ Antworten