+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

  1. #1
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Ich würde gerne wissen, ob jemand noch weis, wann die Geforce 7 nach dem Launch bezahlbar geworden ist (ca 200€). Denn das dürfte bei der Geforce 8 ja ähnlich sein und die ist Momentan noch ein Wucher.

    Da meine Geforce 6600GT langsam an die Grenzen kommt, möchte ich mir nächstes Jahr eine neue Graka kaufen und wollte eigendlich nicht "veraltete" Technik kaufen.

    Die Geforce 8 unterstützt ja SM4 und Direct3D 10.

    Wobei dann natürlich wieder die Frage ist, ob die Versionen der G8, die man dann bezahlen kann, genug Leistung haben, um die D3D 10 Effekte wiederzugeben.

  2. #2
    ...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

    Registriert seit
    24.7.04 - 16:41
    Beiträge
    423
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    ich denk mal dass die g8er dann erst billiger werden ,wenn wieder ne neue grafiktechnologie kommt^^,ne im ernst im halben jahr sind se preiswerter,vllt schon dann wenn ATI die R600
    rausbringt,ich glaub im vierteljahr
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

  3. #3
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Na ich denke schon noch ein paar monate später,aber man braucht die Karte auch noch nicht!
    Ab X1800XT kannst alle Spiele in bester Auflösung zocken,denke mal auch die 2007er Spiele!

  4. #4
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Mir gehts halt ein bißchen um die D3D Effekte - will mir ja nicht einmal in Jahr ne Graka kaufen...
    Momentan würde ich zur X1950 Pro overclocked greifen - aber da ich die nächsten 1,5 Monate kaum spielen werde...

  5. #5
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Na wenns um 3D Effekte geht ist die sicherlich etwas besser,aber ich würde ein Test mal machen.Mit meiner dann die Karte einbauen,und Du sagst mir welche Karte zuerst war

  6. #6
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Zitat Zitat von Batschi Beitrag anzeigen
    Na wenns um 3D Effekte geht ist die sicherlich etwas besser,aber ich würde ein Test mal machen.Mit meiner dann die Karte einbauen,und Du sagst mir welche Karte zuerst war
    häh, ich verstehe seinen satz nicht.

    Mit D3D meine ich Direct3D 10 - DirectX gibt es ja nicht mehr.

  7. #7
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Also,
    was ist eigentlich bezahlbar oder nicht bezahlbar? du meinst es ist momentan wucher, aber in wirklichkeit kannst du es dir nicht leisten.
    Das ist aber nun mal das leben. wenn was neues auf den Markt erscheint, ist es immer teuerer, wird dann billiger wenn was besseres erscheint. dies bezeiht sich nicht nur auf elektronik, sondern auf alles.
    wenn ich überlege, was ein LCD fernseher vor 6 Jahren kosten sollte

    für dich ist es wucher, für deinem nebenmann erschwinglich...
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  8. #8
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Mag sein, dass es für einen anderen erschwinglich ist, aber auch nur deshalb, weil er zuviel Geld hat.

    Ich finde die Graka an sich zu teurer 650€ Hallo? das ist ein Haufen Plastik und Metall!!

    Klar ist da Entwicklungsarbeit drin, aber so viel? Wohl kaum.

    Das so einiges zu teuer ist, sieht man doch zum Beispiel an Netzwerkkabeln.

    Was bei Saturn 10€ kostet, kriegt man bei Ebay für 1.50€ - und die machen damit auch noch Profit. Das Saturn teurer sein muss ist klar, aber soviel?

    Ich weiß die Preise von früher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Geforce 2 bei ihrer Erscheinung ca. 1100 DM gekostet hat. Das beim € vieles 1:1 umgerechnet wurde, ist ja bekannt.

  9. #9
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    das wir uns nicht misverstehen.
    natürlich gebe ich dir recht das alles was neu ist "überteuert" zuerst angeboten wird. das wird aber als "exklusivitätszuschlag" von denen hingenommen, die es sich leisten können.
    Solange wie der Hersteller eine neue produkt "überteuert" verkaufen kann und gleichzeitig seine vorgänger fleißig veräüßern kann wird er die preise nicht senken. das ist einfach so.

    und trotzdem

    Mag sein, dass es für einen anderen erschwinglich ist, aber auch nur deshalb, weil er zuviel Geld hat.
    es gibt auch leute die sagen, dass die menschen die ein PC mit eigene internetanschluß besitzen haben zuviel geld...

    das ist ein Haufen Plastik und Metall!!
    das glaubst du doch wohl nicht selber oder?

    Klar ist da Entwicklungsarbeit drin, aber so viel? Wohl kaum.
    hast du schon erfahrung in entwicklung? ich schon und glaube mir, da steckt mir drinn als du denkst...

    Was bei Saturn 10€ kostet, kriegt man bei Ebay für 1.50€ - und die machen damit auch noch Profit. Das Saturn teurer sein muss ist klar, aber soviel?
    Ich habe letzte woche in saturn, Lübeck, mehrere Netzwerkabel für 0,99€ das stk gekauft. Mann muss ja nicht immer das beste nehmen
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  10. #10
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    das glaubst du doch wohl nicht selber oder?
    war auch nicht direkt gemeint, sondern eher, dass da nicht kiloweise Gold und Platin drin ist.

  11. #11
    Urgestein Avatar von chui

    Registriert seit
    1.5.04 - 11:19
    Beiträge
    663
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    naja die größten kosten entstehen nun mal durch die entwicklung und die herstellung

    so ne cpu kostet von den rohsteoffen her gerade mal ein paar €,aber die verarbeitung ist zum beispiel durch die immer kleinerwerdenden nano strukturen immer aufwändiger.

    daher die kosten.
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

  12. #12
    DIE_L.A._STORY
    Gast Avatar von DIE_L.A._STORY

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Hallo
    Ich frage mich ob es sich wirklich lohnt so eine Garte 8800gtx zu kaufen denn die kann man im Internet für 550euro kaufen.
    Denn der Preis sinkt sehr schnell in 1-2 monaten kostet die um die 450-500 euro.
    Aber die grosse frage ist ist es schlau so eine zu kaufen oder lieber eine 1950XTX.
    Die ist bei Call uf Duty 2 sogar besser als die 8800gtx.
    Aber die 8800gtx ist sim single modus sogar schneller als eine 7900gtx im SLI modus und ausserdem ist die kantenglättung viel verbessert worden als bei den alten geforce.
    Was meint ihr besser jetzt eine 1950xtx für 390euro kaufen oder die neue 8800gtx für 550euro.
    Denn ich weiss nicht denn ich habe ein mainboard von asus das p5nsli nvidia. Also weiss ich nicht ob da eine ATI grafikkarte schlau währe weil ich performance verluste erwarte. der CPU währe core 2 duo 6600.
    Was währe am besten. Denn ich möchte eine grafikkarte die für die Zukunft geignet ist und nicht nur für ein halbes jahr. Geld hätte ich übrig für eine 8800GTX aber ob das jetz am anfang der dx10 karten schlau ist und in mehreren monaten die 8900gtx sinn macht.
    Danke schon mal

  13. #13
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    wenn es nicht so dringend ist, würde ich warten bis die Geforce 8 günstiger ist. Die unterstützt ja Shader Modell 4 und Direct 3D 10 (Nachfolger von DirectX 9.0c)

  14. #14
    DIE_L.A._STORY
    Gast Avatar von DIE_L.A._STORY

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    wenn es nicht so dringend ist, würde ich warten bis die Geforce 8 günstiger ist. Die unterstützt ja Shader Modell 4 und Direct 3D 10 (Nachfolger von DirectX 9.0c)
    genau das denke ich auch .
    Denn ich habe jetz eine radeon 9800 iceQ habe da werde ich mit der 8800gtx wohl meilensprünge erleben
    Geändert von DIE_L.A._STORY (17.12.2006 um 19:03:18 Uhr)

  15. #15
    Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

    AW: Wann wird die Geforce 8 bezahlbar [Erfahrung]

    Das kannst Du annehemen

    Bin von einer 9800 Pro auf eine 1950XT gesprungen und bin eigentlich zufrieden.

    Nur bei Dark Messiah of M&M bei der Burg ruckelt es komischerweise bei mir, werde aber

    von 1 GB wohl dann auf 2 GB aufrüsten müssen.

    In der Gamestar stand, dass 1GB reichen aber naja.....

    Die 8800 GTS kostet jetzt schon 449€.

    Die GeForce 7950 GX2 bekommst Du jetzt auch schon für 399€ und die war auch von 3 Monaten oder so 599€ teuer

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •