+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: einfach dumm!!!

  1. #1
    Teddyman
    Gast Avatar von Teddyman

    einfach dumm!!!


    hallo zusammen,
    ich bin türke, folgendes ist mir vor 2 tagen in der
    u-bahn passiert: ich sitze mit meiner älteren schwester, welche ein kopftuch trägt, in einer 4-er ecke in der bahn. kommt ein mann um die 40 an und will sich auch in die 4-er ecke setzen. meine schwester hatte aber auf die sitzfläche ihe tasche liegen. nun, also......der mann kommt an und bringt folgenden satz:" du machen tasche weg, ich sitzen hier, verstanden?". gesagt hat er es in einem ton.......er hat wohl gedacht, dass meine schwester kein wort deutsch versteht/spricht und etwas hohl in der birne ist. und meine schwester antwortet folgendes:"natürlich können sie sich hinsetzen, deswegen wurden diese sitze auch geschaffen usw...."
    eines wusste der mann anscheinend nicht: meine schwester schreibt gerade ihre doktorarbeit in der rechtsmedizin, obwohl sie ein kopftuch trägt!!!!
    da hat der liebe herr total tief in die scheisse gegriffen......
    wollte es nur mal so sagen

  2. #2
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Ja ja die lieben Vorurteile
    selbstverständlich ist es völliger Schwachsinn eine Kopftuchtragende Muslima für dumm zu halten nur weil sie ihre Haare verhüllt.

  3. #3
    -exponent-
    Gast Avatar von -exponent-
    Also Karin, was schreibst du nur für einen Quatsch?

    Dieser Vorfall hat sich bestimmt nicht so ereignet. Zudem hat hier niemand „Schwachsinn“ verbreitet und niemand „eine Muslime für dumm gehalten, nur weil sie ein Kopftuch trägt“!

    Wie wäre es denn mal mit folgendem, ausgeglichenem Kommentar von deiner Seite als Mod?:

    Weißt du teddyman, vielleicht liegt es daran, dass streng gläubige muslimische Frauen, dazu mit Kopftuch bekleidet mit fremden, deutschen Männern i.d.R. keinen oberflächlichen Umgang pflegen, kein Grüßen, leichtes Nicken als Begrüßung, kein Lächeln, sich sehr, sehr bedeckt und zurückhaltend geben. Und deutsche Männer in seinem Alter, im Umgang mit diesen Frauen deshalb nicht geübt sind. Er hat sicherlich nicht in die Scheiße gegriffen, wie kannst du das nur sagen? Er war in diesem Moment eher hilflos und vielleicht unbedacht im Umgang. Und es ist auch die Regel, dass diese Frauen gegenüber fremden, deutschen, oder ungläubigen Männern eher verschlossen wirken und meist der deutschen Sprache schlecht oder so gut wie gar nicht mächtig sind. Sehe es einfach so: Er wollte deiner Schwester damit eher entgegen kommen.

    Und außerdem war ja die Aussage deiner Schwester ja auch etwas frech, wenn sie sagt, die Sitze seien zum sitzen da, sie stellt dort aber ihre Tasche ab und belegt, wie es wohl der Fall war, in einer vollen U-Bahn damit einen Sitz. Die Tasche hätte sie ja gleich auf den Boden stellen oder in eine evtl. vorhandene Gepäckablage verstauen können. Da muss man schon damit rechnen, darauf angesprochen zu werden. Oder findest du nicht? Vielleicht hat der Herr auch nur einen schlechten Tag gehabt. Aber deshalb gleich von Vorurteilen zu reden, finde ich etwas übereilt.

    Na, Karin, wie wäre das? Ich glaube, du solltest bei diesem heiklen Thema doch mal über dein Verhalten nachdenken. Und auch darüber, welchen Vorschub du mit deinem bisherigen Verhalten leistest, oder?

    Ich hätte da evtl. noch hinzugefügt:

    Teddyman, wie kannst du diesen Mann nur als dumm bezeichnen? Schließlich steht es deiner Schwester nicht auf ihrer Stirn geschrieben, dass sie so bekleidet anscheinend sehr gut deutsch spricht und schon gar nicht kann dieser Mann wissen, wie du es in deiner Aussage hier als Selbstverständlichkeit rüber zu bringen versuchst, dass deine Schwester studiert. Ist das nicht etwas zuviel verlangt und hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun? Außerdem hat deine Schwester die kausalen Zusammenhänge geschaffen, indem sie eine Tasche auf einer wohl dringend benötigten Sitzfläche abgestellt hat, trotz Studium, also anscheinend hellem Köpfchen. Und hätte sie dem Ansinnen eines Sitzplatz suchenden Fahrgastes nach schnell gehandelt, also die Tasche einfach weggenommen, wäre doch alles glatt gelaufen, oder? Und wir Deutschen sind halt so erzogen, dass wir älteren Leuten in Bussen und Bahnen eben Platz schaffen, vielleicht war er deshalb etwas verärgert, in seiner „Notlage“ extra bitten zu müssen.



    Nunja, Karin, vielleicht wirst du jetzt sagen, viel Aufhebens um nichts. Gut! Verstehe ich. Aber ich würde auch verstehen, wenn du zu solchem „Schwachsinn“ einfach nichts sagen würdest. Als diesen Schwachsinn, sorry, aber ich sehe das so, den du da losgelassen hast. Und du siehst, bei genauem nachdenken, es würde, WENN, auch anders, ausgeglichener gehen, oder?

    Außerdem hast du, oder andere Mods, Karin, ich bin jetzt einfach zu faul um nachzusehen, schon Avantare hier, die „ausländerfeindliche“ Kommentare abgegeben haben, wegen ihren benutzten Smilies angegangen. Diese waren aber im Vergleich zu dem, welches teddyman benutzt, harmlos. Das möchte ich mal zu bedenken geben. Wieso wird hier dauernd mir zweierlei Maß gemessen?

    Ich finde die Mods hier und vor allem, die, die diesen Thread hier veröffentlicht hat, sollte mal kräftig über ihr Verhalten nachdenken.

    PS: Solche Smilies sollten gar nicht angeboten werden! Vor allem dann, wenn hier doch so sehr auf Etikette geachtet wird, oder nicht?

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    @exponent
    Deine Aussage ist zwar sehr lang hält aber viele Widersprüche in sich und verdreht Tatsachen ich denke nicht das an der Aussage von Karin auch nur irgendwas falsch ist und auserden solltest du Menschen die du nicht kennst mit Respekt behandeln und nicht als Lügner abstempeln
    Zitat: Dieser Vorfall hat sich bestimmt nicht so ereignet
    Woher willst du das wissen??

    Zitat:
    Zudem hat hier niemand „Schwachsinn“ verbreitet und niemand „eine Muslime für dumm gehalten

    Ach ne und was ist diese aussage dann?

    Zitat:
    du machen tasche weg, ich sitzen hier, verstanden?".

    Und noch was:

    Zitat:
    Weißt du teddyman, vielleicht liegt es daran, dass streng gläubige muslimische Frauen, dazu mit Kopftuch bekleidet mit fremden, deutschen Männern i.d.R. keinen oberflächlichen Umgang pflegen, kein Grüßen, leichtes Nicken als Begrüßung, kein Lächeln, sich sehr, sehr bedeckt und zurückhaltend geben

    Bei dir vielleicht bei mir nicht!

    ich hab jetzt nur ein paar Punkte rausgepickt aber dein ganzes posting zeigt das zu nicht nachgedacht hast bevor du geschrieben hast

    bevor du von meinen mods vernünftige antworten verlangst fabriziere erst mal selber eine vernünftige antwort
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    -exponent-
    Gast Avatar von -exponent-

    Du und "Oberguru" hier

    Also, dir als "Oberguru"! möchte ich mal folgendes sagen:

    Und dabei gehe ich nur auf deine letzen beiden Sätze ein:

    DU hast "rausgepickt" und dir nicht die geringste Mühe gegeben, zu verstehen, was ich damit sagen wollte. DU! hast nicht nachgedacht, über das, was geschrieben und angedacht wurde. Ich dagegen hab wohl nachgedacht und die "Antworten und Beiträge" von Karin gelesen und verstanden. Sie sind oberflächlich, wie dein Beitrag jetzt auch nur oberflächlich, blödsinnig und "anmachend" ist. Nur so!hab ich dich ja hier kennen und nicht schätzen gelernt.

    Meine, Karin vorgeschlagene Antwort, hat Sinn, ist ausgleichend, durchdacht, beinhaltet Intelligenz, und vor allem das Potential keine "blöden" ausländer- und deutschfeindlichen Diskussionen aufkommen zu lassen.

    Und dein letzter Satz, Mario-Admin zeichnet dich ja sowieso aus. Wenn du richtig gelesen hast, hab ich "deiner Mods" durchaus eine vernünftige, ja sogar richtungsweisende Antwort als Anhaltspunkt gegeben, nach deinem Sprachgebrauch "fabriziert", wie sie sich in Zukunft geben könnte, zur tatsächlichen "Göttin" aufsteigen könnte!

    Also, was soll dein "Hengstgewiehere" jetzt? Les doch erstmal, verstehe und betreibe keinen oberflächlichen, voreiligen "Fohlenschutz" hier. Du machst dich wieder mal lächerlich!

    Mario, du bist Admin? Flüchtest dich aber in zusammenhanglose Zitate, wie man es in diesem Thread ohnehin kennt. Anscheinend bist du dir dafür nicht zu schade. Komisch, stellte ich doch bisher schon derlei Parallelitäten fest.

    Meine Antwort war qualifizierter, ausgleichender, wie es Karin's Antwort je sein kann. Wenn du jetzt so daher kommst, Admin-Mario, dann muß uns das sagen, dass du über keinerlei Maß und Verantwortung verfügst.

    "du machen tasche weg, ich sitzen hier, verstanden?".

    DAS ist dein Zitat, dir überaus wichtig, an dem hängst du dich in einem Beitrag "Ausländer, Nein, Danke!" auf. JA, er ist repräsentativ für uns Deutsche, so mit Ausländern zu reden, DAS ist wichtig! Meine Antwort, läßt du außen vor und zitierst, wie wir es hier schon zu hauf hatten, Halbsätze.

    Du, Admin und Mod? Tut mir leid, aber du hast nicht die geringsten Voraussetzungen dafür,denn sonst hättest du meine, Karin nahe gelegte Antwort, in vollem Umgang kommentiert. Aber du hast nur versucht, mit aus dem Zusammenhang gegriffenen Kommentaren zu glänzen. Das hatten wir in diesem Thread auch alles schon und ist dir egal unter welchem "Nick" auch hier nicht gelungen ;-).

    Alles, was du mir vorwirfst hab ich in vollem Umfang erfüllt, mehr noch, sehr viel mehr noch, denn über das hinaus, was "deine Mod" hier im Stande ist zu leisten. Aber anstatt über deren "verbalen S....." nachzudenken, machst du dich auf, Menschen mit durchaus höherem Niveau, Durchblick und Konfliktfähigkeit auf dein Niveau, niederster Güte, anzumachen.

    "du machen tasche weg, ich sitzen hier, verstanden?".

    JA, Mario und Karin, das ist unsere, repräsentative, urdeutsche Art, uns gegenüber, anscheinend in Kürze promovierenden, türkischen Mitmenschen auszudrücken.

    Ich sage nur: Kann diese Dame, statt überfüllte Bahnen mit ihren Taschen zu belegen, auch dankbar dafür sein, dass sie hier bei uns diese Ausbildung überhaupt genießen darf? Warum macht sie ihre Ausbildung zur Pathologin, nicht in der Türkei? Und stellt dort ihre Taschen in U-Bahnen auf benötigte Sitzplätze? So wäre sie dieser "Anmache" entgangen. Sicher!

    Und der sitzplatzsuchende Türke hätte sie dort sicher nicht anders angesprochen, auf Türkisch, wohlgemeint.

    Denn Türken haben auch Anstand und belegen keine dringend benötigten Sitzplätze mit Tüten o.ä. obwohl Mitreisende einen Platz suchen und geben dabei noch blöde Kommentare ab, weswegen Sitzplätze wohl geschaffen sind.

    Nach wie vor muß ich sagen: Wer hat hier in die Scheiße gegriffen, Mario? Und ich sage dir, nicht dieser anscheinend, blöde, dumme, irritierte, verbitterte, Mittvierziger mit seiner anscheinenden Aussage, sondern DU, Karin und dieser teddyman.

    Sieh dir den Eingangssmilie an, der dem anderen die Birne zertrümmert. Kein Kommentar von den Admins und Mods. Lächerlich! kann ich nur sagen, wobei ihr andere, wesentlich harmlosere Smilies in diesem Thread kritisert habt.

    Ich messe euch mit euren, eigenen, praktizierten Maßstäben, merkt ihr das nicht? Aber ihr werdet nicht zu 1% euren Belangen, Aussagen, Stellungenahmen, "Beschützerinstinkten" und in diesem Fall: Euren Regeln gerecht.

    Das sollte euch, vor allem Dir, Mario-Admin zu denken geben.

  6. #6
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Danke Mario
    Ich bin ganz Deiner Meinung!

    Und zu Dir lieber exponent, Du schreibst sehr lange Postings und ich habe Alle gelesen, das dieses Thema sehr heikel ist weiß ich genau und ich versuche immer als Moderator eine neutrale Haltung zu behalten
    doch werde ich aus Dir nicht recht schlau Du schreibst zwar ellenlange Kommentare aber Deine Aussagefähigkeit ist Die eines Politikers Du sagst mit vielen Worten Nichts oder Alles man kann es sich also aussuchen wie man es interpretieren will.
    Du bist ausgesprochen überheblich und ich finde Deine Kommentare weder sehr klug noch gut durchdacht sondern eifach nur eingebildet borniert und beleidigend Dein Ton meinem Admin gegenüber mißfällt mir sehr er läßt jede Sachlichkeit vermissen !
    Du möchtest keine Diskussion, Du willst nicht Deine Meinung kundtun das einzige was Du möchtest ist Unruhe verbreiten!

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Zitat : Und wir Deutschen sind halt so erzogen, dass wir älteren Leuten in Bussen und Bahnen eben Platz schaffen, vielleicht war er deshalb etwas verärgert, in seiner „Notlage“ extra bitten zu müssen.

    Ich glaube du hast schon länger keine öffentlichen verkehrsmittel genutzt, denn was ich jeden Tag in Bus und bahn erlebe, zeugt leider nicht davon den "Deutschen" das heute beigebracht wird. Auch ich muss mir oftmals einen platz durch erfragen freimachen. Sicherlich wäre es nett wenn die Plätze gleich frei wären, aber diese Vorstellung geht leider weit an der Realität vorbei.

    Vielleicht ist der Ausdruck "dumm" den teddymann benutzt fehl am Platze, der Ausdruck Respektlos wäre sicherlich passender. Ja wirklich es steht keinem menschen auf der Stirn geschrieben welche Sprache er spricht. Deshalb sollte man ihn mit dem respekt und der Höflichkeit behandeln mit dem man selbst behandelt werden möchte. gegeseitiger respekt und Höflichkeit äussert, für mich, auch dahingehend das man in vollständigen Sätzen spricht. Gerade ein Mittvieriger sollte doch so erzogen sein, oder? Du möchtest sicherlich auch nicht in einer Sprache angesprochen werden, welcher in ihrer Komplexität der babysprache doch schon sehr nahe kommt. Immerhin steht es dir ja auch nicht auf der Stirn das du der deutschen Sprache mächtig bist.

  8. #8
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Original von -exponent-
    Also, dir als "Oberguru"! möchte ich mal folgendes sagen:
    Ich bin Admin des Forums "Obergurus" gibt es hier nicht!


    Original von -exponent-
    Und dabei gehe ich nur auf deine letzen beiden Sätze ein:
    Schade!

    Original von -exponent-
    DU hast "rausgepickt" und dir nicht die geringste Mühe gegeben, zu verstehen, was ich damit sagen wollte.
    Doch habe ich auch wen deine Einstellung etwas schwer zu verstehen ist da du damit ja eigentlich nichts aussagst sondern nur deine etwas rassistische und sture Haltung kundtust

    Original von -exponent-
    DU! hast nicht nachgedacht, über das, was geschrieben und angedacht wurde.
    Das ist etwas was du vermutest es entspricht leider nicht den Tatsachen und wenn du in Grosbuchstaben schreibst bedeutet das Brüllen. Du brauchst nicht zu brüllen ich höre dir auch so zu.

    Original von -exponent- Ich dagegen hab wohl nachgedacht und die "Antworten und Beiträge" von Karin gelesen und verstanden.

    Das bezweifle ich sehr!

    Original von -exponent- Sie sind oberflächlich,
    Im Gegensatz zu deinen zeugen sie von Verständnis und Menschlichkeit

    Original von -exponent- wie dein Beitrag jetzt auch nur oberflächlich, blödsinnig und "anmachend" ist.
    Das ist deine Meinung und es deutet nicht gerade auf große Intelligenz hin wen man seine Meinung so kundtut das es fast beleidigend wird

    Original von -exponent- Nur so! hab ich dich ja hier kennen und nicht schätzen gelernt.
    glaub mir dass ich keinen wert darauf lege von dir geschätzt zu werden

    Original von -exponent-
    Meine, Karin vorgeschlagene Antwort, hat Sinn, ist ausgleichend, durchdacht, beinhaltet Intelligenz, und vor allem das Potential keine "blöden" ausländer- und deutschfeindlichen Diskussionen aufkommen zu lassen.
    Wen du sie mal lesen würdest und zwar objektiv würdest du feststellen können das genau das Gegenteil der fall ist


    Original von -exponent-
    Und dein letzter Satz, Mario-Admin zeichnet dich ja sowieso aus.
    Ja er Zeigt das ich Denke bevor ich schreibe.
    Machst du das auch?


    Original von -exponent- Wenn du richtig gelesen hast, hab ich "deiner Mods" durchaus eine vernünftige,
    Nichts ist daran für vernunftbegabte Menschen vernünftig.
    Für viele Menschen die vor 50 Jahren wie Schafe dem Hirtenhund nachgerannt sind währen deine Aussagen vielleicht vernünfig vorgekommen und wir wissen ja wohin es geführt hat!

    Original von -exponent- ja sogar Richtungsweisende Antwort als Anhaltspunkt gegeben,
    Ja in deine Richtung nur die meisten Menschen halten deine Richtung eben nicht für richtig weil sie wissen was dabei rauskommt wenn alle in deine Richtung denken würden

    Original von -exponent-
    nach deinem Sprachgebrauch "fabriziert", wie sie sich in Zukunft geben könnte, zur tatsächlichen "Göttin" aufsteigen könnte!
    Ich denke nicht dass sie es mit Ihrer Menschlichkeit vereinbaren könnte eine solche Zukunft vor sich zu haben

    Original von -exponent-
    Also, was soll dein "Hengstgewiehere" jetzt? Les doch erstmal, verstehe und betreibe keinen oberflächlichen, voreiligen "Fohlenschutz" hier. Du machst dich wieder mal lächerlich!
    Also erstens bin ich kein Hengst und Karin ist nicht mein Fohlen und ich muss auch niemanden schützen (wie kommst du auf so einen vergleich?) Lächerlich? Vielleicht in deinen Augen. Aber damit kann ich leben.


    Original von -exponent-
    Mario, du bist Admin?
    Das siehst Du doch. Warum frägst Du dann noch?

    Original von -exponent- Flüchtest dich aber in zusammenhanglose Zitate, wie man es in diesem Thread ohnehin kennt. Anscheinend bist du dir dafür nicht zu schade.
    Was bitte daran war zusammenhanglos?

    Original von -exponent- Komisch, stellte ich doch bisher schon derlei Parallelitäten fest.
    Es stellt sich nur die Frage was genau Du mit diesem Satz aussagen möchtest?

    Original von -exponent- Meine Antwort war qualifizierter, ausgleichender, wie es Karin's Antwort je sein kann.
    Eigenlob in seiner schlimmsten Form *nasezuhalt*

    Original von -exponent- Wenn du jetzt so daher kommst, Admin-Mario, dann muss uns das sagen, dass du über keinerlei Maß und Verantwortung verfügst.
    Wen Verantwortung in deinen Augen darin besteht Bevölkerungsgruppen zu diffamieren, dann bin ich froh das ich in deinen Augen keine besitze.

    Original von -exponent-
    "du machen Tasche weg, ich sitzen hier, verstanden?".

    DAS ist dein Zitat, dir überaus wichtig, an dem hängst du dich in einem Beitrag "Ausländer, Nein, Danke!" auf.
    Diese Aussage von Dir ist schlichtweg falsch.

    Original von -exponent-
    JA, er ist repräsentativ für uns Deutsche, so mit Ausländern zu reden, DAS ist wichtig!
    Nein es ist nicht repräsentativ für uns Deutsche so mit Ausländer zu reden. Es ist vielleicht repräsentativ für Dich und das ist wichtig. Übrigens Du brüllst schon wieder.

    Original von -exponent-
    Meine Antwort, lässt du außen vor und zitierst, wie wir es hier schon zu hauf hatten, Halbsätze.
    Deine "Antwort" ist eigentlich keine Antwort sondern ein zur Schau stellen deiner politischen Ansichten die eigentlich nicht in ein sozial eingestelltes Forum passen. Wäre es nicht besser wenn du dir ein Forum suchen würdest in den die User deine politische und (un)-soziale Einstellung teilen.
    Im Übrigen sind deine ganzen Postings "Halbsätze" und deswegen auch nur so zu zitieren.


    Original von -exponent- Du, Admin und Mod?
    Nicht Admin und Mod sondern nur Admin.

    Original von -exponent- Tut mir leid, aber du hast nicht die geringsten Voraussetzungen dafür,
    Deswegen haben hier auch schon fast 40.000 User über 120.000 Beiträge geschrieben weil ich als Admin so Ungeignet bin.

    Original von -exponent- denn sonst hättest du meine, Karin nahe gelegte Antwort
    Du meinst wohl eher aufgedrängte Antwort.

    Original von -exponent-, in vollem Umgang kommentiert.
    Anscheinend ist meine Meinung ja doch wichtig für dich sonst würdest Du keinen Wert darauf legen vollständig kommentiert zu werden.

    Original von -exponent-
    Aber du hast nur versucht, mit aus dem Zusammenhang gegriffenen Kommentaren zu glänzen.
    Glänzen tu ich nur wenn ich meine Freundin sehe und jetzt erklär mir mal den Zusammenhang den du in deinen Postings siehst. Ich jedenfalls kann auch mit größter Mühe keinen erkennen.

    Original von -exponent- Das hatten wir in diesem Thread auch alles schon und ist dir egal unter welchem "Nick" auch hier nicht gelungen ;-).
    Den einzigen "Nick" den ich habe ist "Mario".
    Es ist erstaunlich wie du versuchst mit falschen Behauptungen die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Da ich so was jedoch nicht unterstütze wird das meine letzte Antwort an dich sein.

    Original von -exponent- Alles, was du mir vorwirfst hab ich in vollem Umfang erfüllt, mehr noch, sehr viel mehr noch, denn über das hinaus, was "deine Mod" hier im Stande ist zu leisten.
    ich glaube nicht dass irgendjemand außer dir im Stande ist zu verstehen was du mit diesem Satz sagen willst.

    Original von -exponent- Aber anstatt über deren "verbalen S....." nachzudenken, machst du dich auf, Menschen mit durchaus höherem Niveau, Durchblick und Konfliktfähigkeit auf dein Niveau, niederster Güte, anzumachen.
    Du schaffst es tatsächlich in einem Satz mich zu beleidigen und dích selbst lächerlich zu machen. Bist du wirklich so sehr von dir überzeugt oder verstehst du einfach nur nicht die Bedeutung der Worte "Durchblick, Niveau und Konfliktfähigkeit"?
    Ich jedenfalls kann aus deinen Postings klar herauslesen das du von oben genannten Eigenschaften keine auch nur im Ansatz besitzt.

    Original von -exponent- "du machen Tasche weg, ich sitzen hier, verstanden?".

    JA, Mario und Karin, das ist unsere, repräsentative, urdeutsche Art, uns gegenüber, anscheinend in Kürze promovierenden, türkischen Mitmenschen auszudrücken.
    Wie schon oben gesagt es ist deine und nur deine "repräsentative, urdeutsche Art" Sich gegenüber unseren Ausländischen Mitbürgern auszudrücken.

    Original von -exponent- Ich sage nur: Kann diese Dame, statt überfüllte Bahnen mit ihren Taschen zu belegen, auch dankbar dafür sein, dass sie hier bei uns diese Ausbildung überhaupt genießen darf?
    Warum sollte sie dankbar sein das ist doch selbstverständlich und wer sagt das sie es genießt so lange es Menschen wie dich gibt.
    Bist du dankbar das du in Deutschland arbeiten darfst oder ins Ausland in den Urlaub fahren darfst und das man dich überhaupt über die grenze lässt?

    Original von -exponent- Warum macht sie ihre Ausbildung zur Pathologin, nicht in der Türkei?

    Warum sollte sie?


    Original von -exponent- Und stellt dort ihre Taschen in U-Bahnen auf benötigte Sitzplätze? So wäre sie dieser "Anmache" entgangen. Sicher!
    Woher willst du das wissen??
    Auch in der Türkei gibt es leider Deutsche mit deiner Einstellung

    Original von -exponent- Und der Sitzplatzsuchende Türke hätte sie dort sicher nicht anders angesprochen, auf Türkisch, wohlgemeint.
    Wen er die gleiche Einstellung wie du hat vielleicht

    Original von -exponent- Denn Türken haben auch Anstand und belegen keine dringend benötigten Sitzplätze mit Tüten o.ä. obwohl Mitreisende einen Platz suchen und geben dabei noch blöde Kommentare ab, weswegen Sitzplätze wohl geschaffen sind.
    Das war kein blöder Kommentar sondern eine Erklärung die durchaus angebracht und richtig war

    Original von -exponent- Nach wie vor muss ich sagen: Wer hat hier in die Scheiße gegriffen, Mario? Und ich sage dir, nicht dieser anscheinend, blöde, dumme, irritierte, verbitterte, Mittvierziger mit seiner anscheinenden Aussage, sondern DU, Karin und dieser teddyman.
    Das ist halt deine Meinung aber du wirst hier in diesem Forum nicht viele finden die deine Meinung teilen. Denk mal darüber nach woran das liegen könnte!

    Original von -exponent- Sieh dir den Eingangssmilie an, der dem anderen die Birne zertrümmert. Kein Kommentar von den Admins und Mods. Lächerlich! kann ich nur sagen, wobei ihr andere, wesentlich harmlosere Smilies in diesem Thread kritisiert habt.
    Also ich finde es witzig den wie der Name schon sagt es ist ein Smilie.

    Original von -exponent- Ich messe euch mit euren, eigenen, praktizierten Maßstäben, merkt ihr das nicht?

    Nein in keinster weise!


    Original von -exponent- Aber ihr werdet nicht zu 1% euren Belangen, Aussagen, Stellungnahmen, "Beschützerinstinkten" und in diesem Fall: Euren Regeln gerecht.
    stimmt nicht zu 1% sondern zu 100%

    Original von -exponent- Das sollte euch, vor allem Dir, Mario-Admin zu denken geben.
    Zu denken geben mir nur deine Einstellung und art
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  9. #9
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Ich kann nur sagen ständing Ovationen für Mario
    und ich bin sehr froh das ich Moderator in Deinem Forum sein darf

  10. #10
    Lusches
    Gast Avatar von Lusches

    Lächeln Hm...

    Heho,

    warum aktzeptiert hier niemand die Möglichkeit das der Herr wirklich unbeholfen und evtl. mit der Situation überfordert war? Warum werden hier sofort Vorurteile unterstellt?

    In welchen Köpfen sind nun die Vorurteile bzgl. Ausländer fester manifestiert?

    Ich denke das ist der Kern der Aussage von -exponent- und nichts anderes.

    So, streiche mal die Türkin und setze dafür einen Behinderten hin. Na wie wird das ausgehen? Viele Leute haben nämlich auch im Umgang mit Behinderten Probleme und sind unbeholfen in Situationen in denen sie mit ihnen Zusammentreffen.

    Leute, hört auf Euch gegenseitig quasi "fertig zu machen", ja ich weiß die Gemüter sind aufgrund anderer Beiträge leicht erregt. Aber wenn sich beide Seiten die Mühe machen einander zu verstehen und nicht die eigene Meinung in einen Beitrag reinzuinterpretieren dann kann man auch wieder "fast normal" miteinander diskutieren.

    So das mußte ich mal just los werden und damit es keine Verwechslung gibt sei noch gesagt das es sich hierbei um meine persönliche Meinung zu diesem Thema handelt und nicht die Meinung anderer Mods wieder gibt.

  11. #11
    elbron
    Gast Avatar von elbron
    warum aktzeptiert hier niemand die Möglichkeit das der Herr wirklich unbeholfen und evtl. mit der Situation überfordert war? Warum werden hier sofort Vorurteile unterstellt?
    weil diese möglichkeit gar nicht angesprochen wurde.

    mir ist auch kein fall zu ohren gekommen in denen jemand einen geistig (down-syndrom im speziellen) oder körperlich behinderten menschen wie ein kleinkind angesprochen hat.
    man möge mich da gerne aufklären.

  12. #12
    ottomann
    Gast Avatar von ottomann

    Frage

    ich habe hier aus dem originale text die sätze raus genommen;;;frage an alle deutsche ob das wirklich stimmt ist heutezutage oder ich bin schon blind auf strassen und in Ubann oder zug ???Kollege nicht lügen!Du kannst viele schrieben,heisst aber nicht du hast recht??Klingttttttt.>>TEXT>>Und wir Deutschen sind halt so erzogen, dass wir älteren Leuten in Bussen und Bahnen eben Platz schaffen, vielleicht war er deshalb etwas verärgert, in seiner „Notlage“ extra bitten zu müssen. >>>>>>

  13. #13
    jumper265
    Gast Avatar von jumper265
    also an exponent und mario.findet ihr es richtig bei so einen ernsten thema zu streiten?jeder hat verschiedene meinungen über ein gewisses thema sollte man akzeptieren.am ende wußte ich garnicht was für ein thema das war ich hab mir gedacht "intelligente auseinandersetzung zwischen mario und exponent".bleibt beim thema leute...

  14. #14
    eleni
    Gast Avatar von eleni
    Zitat Zitat von Teddyman

    hallo zusammen,
    ich bin türke, folgendes ist mir vor 2 tagen in der
    u-bahn passiert: ich sitze mit meiner älteren schwester, welche ein kopftuch trägt, in einer 4-er ecke in der bahn. kommt ein mann um die 40 an und will sich auch in die 4-er ecke setzen. meine schwester hatte aber auf die sitzfläche ihe tasche liegen. nun, also......der mann kommt an und bringt folgenden satz:" du machen tasche weg, ich sitzen hier, verstanden?". gesagt hat er es in einem ton.......er hat wohl gedacht, dass meine schwester kein wort deutsch versteht/spricht und etwas hohl in der birne ist. und meine schwester antwortet folgendes:"natürlich können sie sich hinsetzen, deswegen wurden diese sitze auch geschaffen usw...."
    eines wusste der mann anscheinend nicht: meine schwester schreibt gerade ihre doktorarbeit in der rechtsmedizin, obwohl sie ein kopftuch trägt!!!!
    da hat der liebe herr total tief in die scheisse gegriffen......
    wollte es nur mal so sagen
    Ist zwar ein alter Thread aber ich hab ihn doch noch mal aktiviert um meine Meinung kundzutun.

    Ich habe den Originaltext nochmal zur Erinnerung kopiert.

    Diese Sache hat sich ein bischen zu sehr hochgeschaukelt. Ich finde es total witzig. Es gibt halt immer Leute, die manchmal Schwachsinn von sich geben (kein normaler Mensch, der noch so verwirrt ist, würde sowas zu einem anderen Menschen sagen). Da sollte man drüber stehen und antworten wie deine Schwester, Teddyman. Anscheinend habt ihr es auch locker genommen und ich kann mir vorstellen, dass die, die das noch mitbekommen haben einfach nur den Kopf geschüttelt haben.

    Wenn er mit Kopftuchträgerinnen bisher immer so geredet hat, wurde er jetzt eines Besseren belehrt und dabei total blamiert.

    btw ich bin Türkin/Griechin

    Danke für diese Story Teddyman
    Geändert von eleni (05.01.2006 um 16:52:46 Uhr)

  15. #15
    buriii
    Gast Avatar von buriii
    eleni bringt es auf den Punkt. Der Mann hat Sie eindeutig, aufgrund ihres Kopftuches, angemacht. Blamiert hat er sich wirklich.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •