Testbericht und Technische Daten Motorola Timeport 280
Motorola Timeport 280 - und ihr habt ein paar Probleme weniger im Leben!
Plus des Motorola Timeport 280 : GPRS, erneuertes Menü
Minus des Motorola Timeport 280 : Leider keine HSCSD
Vor 2 Wochen habe ich mir das Motorola Timeport 280 angeschafft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Motorola Timeport 280...
Ich benutze das Motorola Timeport 280 größtenteils geschäftlich (bis auf Ausnahmen, nämlich um die Frustlöcher mittels Motorola Timeport 280 zu kitten, siehe unten!), E-Mails kann ich problemlos mit dem GPRS-Modell und der WAP-Funktion des Motorola Timeport 280 abrufen, egal wo ich bin ('mobil sein' heißt seit dem Motorola Timeport 280 für mich, Zeit und Raum zu überschreiten, und als Physiker weiss ich, was das heißt!).
Außerdem kann ich das Motorola Timeport 280 mit meinen Palm3 kombinieren und so sehr flexibel sein. Formeln lassen sich dank integrierter Freisprechanlage bequem in meinem 'zweiten Gehirnspeicher', dem Motorola Timeport 280, aufbewahren; manchmal denke ich daran, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich das Motorola Timeport 280 schon zur Studienzeit gehabt hätte (ich konnte mir da nämlich das Motorola Timeport 280 noch nicht leisten): ich bin überzeugt, ich hätte keine 5 Jahre studiert, das Motorola Timeport 280 ist nämlich ein 'Lebensbeschleuniger', wenn ich so sagen darf!
Durch die höhere Leistungsfähigkeit des Motorola Timeport 280, die das Handy wegen seiner breit gefächerten Funktionsauswahl erbringen muss, liegt die Stand-by Funktion des Motorola Timeport 280 immer noch bei 250 Stunden und die Gesprächszeit bei "nur" 5 Stunden.
Das große, grün beleuchtete Display des Motorola Timeport 280 ist für mich persönlich sehr praktisch, da alles sehr deutlich sichtbar ist, z.B. Mails via WAP aus dem Internet zu holen, macht null Probleme mit dem Motorola Timeport 280 , auch wenn ich mich dazu im Keller vor meiner Freundin verstecken muss und mich nicht traue, das Licht einzuschalten, sehe ich alles, was das Motorola Timeport 280 an Neuigkeiten & Geheimnissen zu melden hat!
Wer das Motorola Timeport 280 nicht wie ich, viel zum Arbeiten nutzt, könnte eine Anmerkung über die Größe machen, da man es nicht so einfach in die Tasche stecken kann, wegen der externen Antenne.
Ich kann leider nicht umhin, dem Motorola Timeport 280 zur Abwechslung auch mal was anzukreiden. Die integrierte Sprachwahl des Motorola Timeport 280 funktioniert noch nicht perfekt, da der Unterschied zwischen Sprache und Schwingungen vom Motorola Timeport 280 nicht immer erfasst wird (könnte an Spracherkennungsproblemen des Motorola Timeport 280 liegen, oder einer falschen Codierung vom Hause des Herstellers aus?).
Also, Techno-Freak der Entwicklercrew der Firma Motorola, wollt ihr einen durch und durch zufriedenen Motorola Timeport 280-Kunden, dann ändert da mal schleunigst was, denn es nervt, wenn sich das Motorola Timeport 280 angesprochen fühlt, sobald ich meinen Schaltkreislauf neben dem Schreibtisch anschalte!
Die Tri-Band-Funktion des Motorola Timeport 280 ist sehr hilfreich für mich, da ich geschäftlich oft in den USA bin und das amerikanische Netz 1900MHZ außerhalb des DualBand GSM-Netzes liegt (DualBand=900MHZ oder 1800MHZ). Für die Globetrotter: Ein Freund war in China, da geht das Telefonieren leider nicht mit dem Motorola Timeport 280 (aber wer fährt da auch schon hin!).
Auch muss ich Motorola jetzt mal ein Kompliment machen, nämlich für ihre neue Menüführung des Motorola Timeport 280. Bei den alten Modellen kenne ich mich sehr gut aus und war schon etwas gelangweilt, aber die neue Menüführung des Motorola Timeport 280 ist wirklich durch ihre Deutlich- und Übersichtlichkeit (Hochauflösendes Display, das wie gesagt, hintergrundbeleuchtet ist) überzeugend.
Und man hat wieder Spaß mit dem Motorola Timeport 280 rumzuspielen, und wenn dazu sonst nichts in der Nähe ist, kann man das Motorola Timeport 280 als Ersatzobjekt jegliches Begehrens ansehen, ohne Frust schieben zu müssen, musste ich öfters, als ich das Motorola Timeport 280 noch nicht hatte, weil meine Kumpels immer die hübschesten Frauen bekommen.
Noch kurz über das Zubehör des Motorola Timeport 280.
Ich habe einent-D1 Vertrag abgeschlossen und zu dem Motorola Timeport 280 ein Datenkabel, Software und ein Headset bekommen und war mit allem sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob das Zubehör für das Motorola Timeport 280 bei jedem Vertrag, oder nur bei meinem Motorola Timeport 280 mitgeliefert wurde, aber da kann man sich ja erkundigen.
Ich hoffe, ich konnte euch einen positiven Einblick in das Motorola Timeport 280 liefern, vielleicht euch sogar hungrig machen auf mehr Infos (so soll’s jedenfalls sein, denn es lohnt sich für das Motorola Timeport 280 so viel wie möglich zu wissen, ich glaube sogar, die Infos sind unerschöpflich).
Viel Glück beim Kauf und nur die besten Erfahrungen!
Testbericht des Motorola Timeport 280:
Technische Features: ++++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: ++++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.







