Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Motorola Timeport L7089

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Motorola Timeport L7089

Testbericht und Technische Daten Motorola Timeport L7089

Das Motorola Timeport L7089 ist einfach Liebhabersache, da echte Qualitätsarbeit drin steckt -

man braucht nur gute Nerven!

Motororla Timeport L7098

Positiver Aspekt des Motorola Timeport L7089 : gutes Akku, Tri-Band-Handy

Negativer Aspekt Motorola Timeport L7089 : Handhabung manchmal ein Stolperstein, nicht nur für für Stresser!

Ich weiß, ich weiß, es gibt wenige, die das Motorola Timeport L7089 positiv beurteilen, und ich selber war auch ein echter Nokia-Anhänger, besonders wegen der einfachen Handhabung. Ich hatte schon zweimal ein Nokia Handy und konnte sehr gut mit diesen umgehen und hatte eigentlich auch nicht vor, zu Motorola zu wechseln.

Von Motorola Timeport L7089 hatte ich bis zu dem Zeitpunkt, als ich mir ein neues Handy kaufen wollte, noch nichts gehört und gesehen, und war vor die Wahl gestellt, sagte mir das Motorola Timeport L7089 aus unerfindlichen Gründen am meisten zu.

Diesmal wollte ich etwas Besonderes, ein Handy wie das Motorola Timeport L7089, das nicht jeder hat (das war leider in den letzten Jahren der Fall geworden - mit diesen Mitläufer-Handies von Nokia!). Ich entschied mich also für das Motorola Timeport L7089, einen Außenseiter mit Tücken, wie sich im Nachhinein herausstellen musste!

Ich gebe zu, das Design des Motorola Timeport L7089 hat mich schließlich zum Kauf bewegt und natürlich die Tatsache, das es sich hier um ein Tri-band Modell handelt. Das Motorola Timeport L7089 war das erste Tri-Band-Handy, das auf den deutschen Markt gekommen ist und deshalb funktioniert es auf den GSM-Netzen 900, 1800 und 1900.

Da ich aus Studiengründen eventuell geplant hatte, ein Gastjahr in der USA zu verbringen, ist die Funktion - die aufgrund der Frequenzbereiche Sende- und Empfangsleistung des Motorola Timeport L7089 garantiert - für mich sehr wichtig. Denn ich hätte das Motorola Timeport L7089 ohne Probleme da drüben (in den Staaten, meine ich) benutzen können, wenn ich nur geflogen wäre. Erster Grund, weshalb ich mir den Kauf des Motorola Timeport L7089 einfach auch hätte sparen können.

Apropos Design: das Motorola Timeport L7089 hat mich, glaube ich, so geblendet, dass ich jetzt kein gutes Wort mehr über das Äußeres des Motorola Timeport L7089 über die Lippen bringe. Objektiv gesehen, sieht das Motorola Timeport L7089 natürlich gut aus, auch wenn das Motorola Timeport L7089 nicht mehr unserem Zeitgeist entspricht - siehe Form und Handhabung des Motorola Timeport L7089!

Ich bereue meinen Entschluss, denn von dem Zeitpunkt an, als ich mich intensiv mit meinem neuen Motorola Timeport L7089 auseinandergesetzt habe, verfluche ich das verdammte Ding, das Motorola Timeport L7089 und ich sage euch, es war eine Tortur, nicht nur wegen der Umstellung.

Am Anfang bin ich noch wegen jeder Kleinigkeit, die am Motorola Timeport L7089 nicht verstand, total genervt zu meinem Händler gelaufen und habe ihn Löcher in den Bauch gefragt. Das Motorola Timeport L7089 war für mich Treffer ins Schwarze und mit manchen Einstellungen des Motorola Timeport L7089 wie z.B.Voice Note sehe ich immer noch schwarz oder wenn man will: rot!

Auch mit der Zeit gewöhnt man sich eben doch nicht an Alles, schon ganz und gar nicht an das Motorola Timeport L7089! und selbst ich, der ich kein unbegabter Techniker bin, drehe mit dieser umständlichen, ja unlogischen Bedienung des Motorola Timeport L7089 durch.

Es ist nämlich so: weil ich auf meinem Motorola Timeport L7089 nicht sehen kann, wie oft mich jemand versucht hat anzurufen, empfinde das Motorola Timeport L7089 mehr und mehr als eine Zumutung. Da kann meine Oma im Sterben liegen, und ich check dank dieser undurchdachten Konzeption des Motorola Timeport L7089 nicht, ob Mama verzweifelt versucht, mich anzurufen; denn ich rufe mit dem Motorola Timeport L7089 generell nicht wegen jedem Pipifax zurück, und da wäre ein Handy mit so einer doch mittlerweile standardisierten Option das mindeste!

Aber nein, das Motorola Timeport L7089 blendet da wieder mal nur 'Anruf in Abwesenheit! ein und das wars, soll die Oma doch ruhig sterben. Also ich kann mich da mit dem Motorola Timeport L7089 nicht zufrieden geben.

Wozu hat man schließlich ein Handy?

Ich bin jetzt bekennender Anti- Motorola -Fan , obwohl die ständig wechselnden neuen Modelle von Nokia auch mir eher eine PR Aktion zu sein scheinen, außer man hat eine große Vorliebe für immer neue Spiele - dann nämlich sowieso Finger weg vom Motorola Timeport L7089 !

Was man bei der Batterie des Motorola Timeport L7089 beachten sollte, ist: dreimal dürft ihr raten - ja, dass man immer das Akku des Motorola Timeport L7089 vollständig entlädt, bevor man es wieder auflädt, da ansonsten der so genannte Memory Effekt (man frage nicht nach dem Gedächtnis bzw. den vielen grauen Zellen des Motorola Timeport L7089 !) entsteht, der die Lebensdauer des Akkus mindert.

Ach nein, damit kennt ihr noch immer nicht die ganz individuellen kleinen Misstände des Motorola Timeport L7089: aber das werde ich ändern: die Tasten des Motorola Timeport L7089 sind unnützlich angeordnet, das Display des Motorola Timeport L7089 aufgrund seiner Pixelzahl sehr schlecht aufgelöst und daher unlesbar!

Das Motorola Timeport L7089 ist ein Griff ins Fettnäpfchen, sorry, aber ich bin ja hier, um meine ganz persönlich Meinung zum Motorola Timeport L7089 zu äußern, also tue ich das auch.

Ich hoffe einfach, damit einigen von Euch den Ärger mit dem Motorola Timeport L7089 vom Halse zu halten.

Auch das Gewicht dieses Mobiltelefons, dem Motorola Timeport L7089 , reißt im 21. Jahrhundert keinen mehr vom Hocker, denn mit 108g zählt es ja nicht gerade zu den Leichtgewichtigen. Eher reißen da eben schon mal die Drahtseile eines jeden Nervenkostüms, wenn ich eine Funktion des Motorola Timeport L7089 namens Sprachwahl benutzen möchte und diese so tut, als sei ich stumm!

Ja, mit dem Motorola Timeport L7089 ist so einiges unmögliches an Fehlern&Pannen möglich. Weiters enthält das Motorola Timeport L7089 : VibraCall™, eine IrDa-Schnittstelle und einen 'Hochleistungs-Akku mit einer Standby-zeit von ungefähr 240 Stunden (der trotzdem bei jeder Gelegenheit schlapp macht, scheinbar nur um mich zu ärgern) und einer Gesprächszeit von ungefähr 330 Minuten, hört sich auch nur viel an, ist es aber nicht wirklich!

Mein Fazit zum Motorola Timeport L7089 :

Das Motorola Timeport L7089 ist zwar ein qualitativ sehr gutes Handy, aber was nützt mir Empfang auf dem Mont Everest, was nützen mir hohe Standby- und Sprechzeiten, wenn ich als Durchschnitts-Handy-User nicht mal am Motorola Timeport L7089 kapiere, wie ich eine SMS von meinem neuen Freund lesen kann, auf die ich sehnsüchtigste warte!!???

Euer Robin wünscht euch viel Spaß, falls ihr auch zu Motorola Konvertiert, mein herzliches Beileid!

Testbericht des Motorola Timeport L7089:

Technische Features: ++

Empfangs- und Sendeleistung: ++++

Bedienerfreundlichkeit: +

Standby-Zeit: +++

Design: +++

Bedienungsanleitung: ++

Preis-/Leistungsverhältnis: ++

Gesamtergebnis: ++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technische Daten Motorola Timeport L7089

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen