-
Firefly
Gast
Neuer Bug in Profile
Hi leute,
habe erst gedacht das mit meinem 3650 was nicht stimmt. nachdem ich dann aber im vodafone shop war und gesehen hab, das es bei allen 3650 vorkommt, war ich beruhigt und hoffe auf das erste software update.
- wenn man in profile geht und dort die lautstärke auf 1-2 balken vor max. stellt, spielt er den klingelton (in meinem fall message.mid (standart)) mal laut und mal leise ab. wenn man es dirket in profile testet, geht alles normal. das kommt erst vor, wenn sms oder andere nachrichten bekommt. mal spielt er sie in der gewünschten lautstärke ab - mal mit max. lautstärke. das hört man am besten, wenn man es direkt vergleicht und mehrere keline sachen per IR od BT auf´s handy schickt.
falls ihr das mal selber ausprobieren wollt, würde ich euch bluetooth oder infrarot zum testen empfehlen. hab als test 1 kb grosse txt files genommen.
wenn man jedoch noch leiser stellt, funzt alles wie gewollt.
anscheinenend tritt diese phenomen auch nur im zusammenhang mit midi files (.mid) auf.
was mich ebenfalls nervt, ist das nach dem empfangen einer sms und dem abspielen eines midis (zb. message.mid) immer ein leichtes knacken zu hören ist, wenn die vibrationsfunktion eingeschaltet ist und man den ton relativ laut eingestellt hat.
hatte mich vorher nicht gestresst aber nachdem es mir aufgefallen ist, achte ich immer drauf. das knacken tritt wie schon gesagt nur im zusammenhang mit der vibrationsfunktion und lauterer einstellung auf. bei wavs oder nokia sound files tritt das prob icht auf.
CU
-
Lusches
Gast
Jupp...
Sorry, aber da muß ich Dich enttäuschen, das mit der unterschiedlichen Lautstärke ist leider nicht neu.
Anscheinend ist dieses Verhalten auch in der neuen Firmware noch drin. Zumindest wird davon in einigen englischsprachigen Foren berichtet.
Also, hoffe wir mal weiter...
-
Firefly
Gast
ahso ok lusches.
das wusste ich net - ist mir halt mal so aufgefallen.
ich hoffe auch mal das die bei nem software update das mit dem knacksen beheben werden ! seitdem ich drauf achte, nervt es mich voll ab. is zwar net so laut aber trotzdem. ich bin da wohl auch ein bisschen pingelig
-
knocker
Gast
Hi,
ne, nix pingelig. Denk, auch , dass das nicht sein muss. Wenn's dann aber mit 'n Software-Update (was ich nicht glaube) zu beheben ist, würd's ja gehen. Das mit dem Knacken hab ich auch schon bemerkt. Musst mal im Thread "Noch mehr Bugs???" gucken, da steht ähnliches Problem drin.
Noch was: Das in unterschiedlicher Lautstärke abgespielt wird, is mir bisher noch nicht aufgefallen. Jedoch ist es bei mir so, dass heruntergeladene Töne manchmal ganz normal (nach Aktivierung in Profile) abgespielt werden und manchmal nicht. Hab z.B. den AOL-Ton für SMS und hatte den 50cent-Klingelton aktiviert. Wenn jetzt Anruf /SMS kommt, wird ganz normal der Ton abgespielt, manchmal jedoch überhaupt nicht, d.h. dann is gar nix zu hören! Das nervt irgendwie noch'n bissel mehr, als wenn der Ton manchmal 'n bissel lauter und leiser abgespielt wird. Da wird er wenigstens abgespielt...
Gruß knocker
-
Firefly
Gast
ich denke ja mal das alle probleme bis auf das knacken software technisch lösbar sind.
das ist leider so und wohl auch nicht mehr zu beheben.
thx für deinen tip mit noch mehr bugs. da werd ich gleich mal nen blick reinwerfen !
-
purzeleule
Gast
wie kommt es denn zum knacken weis das jemand ??
cu purzel
-
Firefly
Gast
@ purzeleule :
ist dir das auch aufgefallen ?