Hi leute,
habe erst gedacht das mit meinem 3650 was nicht stimmt. nachdem ich dann aber im vodafone shop war und gesehen hab, das es bei allen 3650 vorkommt, war ich beruhigt und hoffe auf das erste software update.
- wenn man in profile geht und dort die lautstärke auf 1-2 balken vor max. stellt, spielt er den klingelton (in meinem fall message.mid (standart)) mal laut und mal leise ab. wenn man es dirket in profile testet, geht alles normal. das kommt erst vor, wenn sms oder andere nachrichten bekommt. mal spielt er sie in der gewünschten lautstärke ab - mal mit max. lautstärke. das hört man am besten, wenn man es direkt vergleicht und mehrere keline sachen per IR od BT auf´s handy schickt.
falls ihr das mal selber ausprobieren wollt, würde ich euch bluetooth oder infrarot zum testen empfehlen. hab als test 1 kb grosse txt files genommen.
wenn man jedoch noch leiser stellt, funzt alles wie gewollt.
anscheinenend tritt diese phenomen auch nur im zusammenhang mit midi files (.mid) auf.
was mich ebenfalls nervt, ist das nach dem empfangen einer sms und dem abspielen eines midis (zb. message.mid) immer ein leichtes knacken zu hören ist, wenn die vibrationsfunktion eingeschaltet ist und man den ton relativ laut eingestellt hat.
hatte mich vorher nicht gestresst aber nachdem es mir aufgefallen ist, achte ich immer drauf. das knacken tritt wie schon gesagt nur im zusammenhang mit der vibrationsfunktion und lauterer einstellung auf. bei wavs oder nokia sound files tritt das prob icht auf.
CU