Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiele "online" installieren??

Sanitaeter
    Gast Avatar von Sanitaeter

Ausrufezeichen Spiele "online" installieren??

Hallo!

Ich bin leider ein ziemlicher Noob, was das Nokia 7250 und dessen Möglichkeiten betrifft.... und ich hätte auch gleich mal eine Frage:

Ich würde gerne Spiele auf meiner Hompage bereitstellen, aber so, dass man sie direkt mit dem Handy (also dem Nokia 7250) aufrufen und installieren kann. Ist das möglich? Anscheinend will das Handy ja beide Dateien (jar+jad), wie soll das beim Download funktionieren? Muss man dafür eine WAP-Seite programmieren??

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

Sani

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    nö, mussu eigentlich nix extra programmieren, naja zumindest kan man ja die 2 Dateien auch auf'nen normalen WebSpace legen, hin wapen und direkt von dort aus speichern. ne homepage is denk ich ja auch nüscht anderes. oder doch ??

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Sanitaeter
    Ja, mit 'ner "normalen" Homepage sollte das meiner Meinung nach auch gehen. Aber welche von den beiden Dateien (jar, jad) muss man als Adresse in den "Browser" des Handys eintippen, damit das Spiel installiert wird und saugt er sich dann die andere Datei automatisch??

Sanitaeter
    Also ich habe jetzt mal ein Spiel hoch geladen. Das Handy will weder die ZIP, noch die JAR noch die JAD Datei. Ich bekomme als Fehlermeldung, dass der MIME-Type ungültig ist. In welchem Format muss das denn bitte vorliegen??

*edit*
    Hm... vielleicht hat aber auch das dummer WebFrontend für den FTP-Zugriff die Datein im ASCII-Modus hochgeladen... naja, ich werde das heute Abend zu Hause nochmal austesten.

Thema geschlossen