+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche dringend ein Netzteil!!!

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko

Suche dringend ein Netzteil!!!

Hallo,
    mein Netzteil ist hinüber und ich brauche jetzt ein neues. Aber leider habe ich von gar nix nen Plan...darum brauche ich dringend euere Hilfe.
    Könnt ihr mir bitte helfen eines zu finden?

Mein Rechner:

Abit n7 Board
    AMD Athlon XP 3000+ (Barton) 400FSB
    512MB RAM (2x256MB) (200 FSB)
    2xHD (1x 160gb + 40gb)
    ATI Radeon 9800xt
    2 Laufwerke
    Wlan Karte

Bisher hatte ich nen 300Watt NoName Teil. Lief niemals irgendwie stabil...suche jetzt halt ein neues. Wieviel Watt würdet ihr da empfehlen? Ich denke mehr als 350 ist unsinnig. Jetzt suche ich natürlich etwas gutes und günstiges (<30€). Garantie wäre auch nice.

Kann mir jemand von euch helfen?
    Danke im Vorraus , Grüße ausm Schwabenländle
    el-luko

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: Suche dringend ein Netzteil!!!

weniger als 30€ ???? da findest du vielleicht was billiges und schlechtes, aber niemals ein gutes und preiswertes!! (jedenfalls nicht neu mit Garantie)

Das Bequiet! BQT P6-430 W Pro ist ein gutes Netzteil mit 430 Watt für ca. 75€

Es ist leise und hat genug Leistung, wenn du mal aufrüsten willst. 350W würden für deinen jetzigen PC wohl ausreichen, solltest du aber in nächster Zeit eine neue Graka einbauen, könnte es eng werden. (Du schreibst ja, dass die 300 Watt jetzt schon kaum gereicht haben, neue Grakas ziehen ziemlich viel)

Etwas günstiger, aber halt schon alt: be quiet! Blackline BQT-P5 370W für ca. 50€

Willst du ein gutes Netzteil haben, musst du ein Markennetzteil kaufen --> bei Netzteilen lohnt sich das

ElLuko
    Gast Avatar von ElLuko

Hi,
    erstmal dankeschön für deine ANtwort.
    ja ich weiß schon, dass das wenig Geld ist. Ich werde demnächst bestimmt nichts aufrüsten, der pc bleibt so wie er ist. Son Highend DIng ist zuviel.
    Ich weiß das BeQuiet gut ist, aber wie gesagt, es ist es mir einfach nicht wert. Ein standrad Netzteil mit Garantie würde mir echt reichen. Die Qualität soll halt nicht so sein, das das Teil keinen Strom abgibt bei vollast. Also noch Vorschläge?

Greetz el-luko

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

Hi.
    In meinen alten PC hatte ich diese NT drin und fand es richtig gut:

420W LC-Power Super Silent ATX-PFC-Netzteil

Schau mal bei K&M nach : Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel leider lässt sich der link,weshalb auch immer nicht kopieren.

6 positive Bewertungen gibt es dazu. Viel Spaß beim Lesen.

mfg

Shinobi111

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

ich hätt grad eins zu verkaufen... ein sharkoon mit 350Watt, hat Problemlos ein A64 und ne geforce 6800 betrieben... meld dich wenn du intresse hast, das nt ist erst 4 monate alt

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Na für mich gibt es ja nur Enermax oder auch noch Bequiet,aber in Deinem Falle reicht ein noname 350 Watt für 30€ vollkommen aus!

Shinobi111

@ Batschi

Für mich mittlerweile auch aber um die 30€ bekommt man leider kein Be Quiet oder Enermax

Aber Qualität hat seinen Preis.

Die Bewertungen bei K&M bestätigen meine possitive Meinung über das LC - NT .

Um die 30€ ist dies mein absoluter Preistip!!!

Thanks
    5

Schon klar das man für 30 keins bekommt,er soll auch kein Enermax kaufen das würde sich ja langweilen bei der Belastung!

...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

Thanks
    0

hab mir das hier für meinen alten pc zugelegt,läuft super,is leise und noname,leider hab ich so nen zermatschten prozessor dass jedesmal cpu fail kommt wenn ich das netzteil ganz von saft nehm, ich lass es dann einfach auf standby,wobei mein pc sowiso immer läuft
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

Thanks
    5

Sorry hab einige Erfahrung mit Netzteilen,aber leise bestimmt nicht!

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

Zitat Zitat von Nimrod-Nirvana Beitrag anzeigen
    hab mir das hier für meinen alten pc zugelegt,läuft super,is leise und noname
    ich weiß ja nicht, noname bei einem Netzteil - da wäre ich vorsichtig - man kann natürlich Glück haben und ein gutes erwischen...

Das Netzteil hat auch nur 12A auf der +12V Leitung - für deine jetzige Grafikkarte mag das reichen - für eine Neuere nicht.

Wenn du nicht "genug" Geld hast, geht es natürlich nicht anders, ansonsten solltest du ein Markennetzteil kaufen - kann ja auch ein älteres Modell sein, die kosten dann auch nicht so viel - wie ich etwas früher mal gepostet hatte, z.B. 50€

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Nur mal kurz zum Thema Enermax und belastung, bei mir haben sich 3 innheralb von 2 Jahren verabrschiedet, bei allen istdie 2V-Schiene abgeraucht. Zum glück immer in der Garantiezeit und jedes mal wäre es angeblich immer eine Überlastung gewesen. Naja das NT hatte immer 450W und ich glaub nicht das anfangs ein XP 2600+ und eine Rad. 9600 so tötlich sind. Selbst die spätere Kombi A64 3500+ und ne GF 6800 wären nicht schlimm aber naja.
    Ich kann leider keine Enermax NT's empfehlen

Shinobi111

Na zum Glück habe ich mein BeQuiet Dark Power Pro

mfg

Thanks
    5

Was heißt Glück,da ist bei einem mal was passiert,warum auch immer.Warum ist Enermax bei der Gamekon. in Leipzig bei Zockern ganz vorn!
    tune2max - Enermax Liberty 500 Watt
    So bitte durchlesen,können sich tausende irren?????

+ Antworten