+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit IMEI Handy wiederfinden???

Magnum
    Gast Avatar von Magnum

Mit IMEI Handy wiederfinden???

Hallo alle
    Wir haben nun für unsere beiden Töchter zu Weihnachten ein Handy gekauft. Da ich mich mit dem Thema Handy nicht so auskenne (O-Ton meiner Tochter: Du nimmst dein Handy ja nur zum telefonieren....) hab ich da mal ne Frage:
    Vor einiger Zeit, können schon 1-2 Jahre her sein, hab ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, in der es hieß, dass man anhand einer bestimmten Nummer, ich gehe davon aus, dass hier die IMEI gemeint war, das Handy jederzeit wieder finden kann. Ich weiß, dass ich mit der normalen Telefonnummer (017.....) mit diversen Diensten ein Handy orten kann. Das mit der IMEI habe ich so in Erinnerung, dass das Handy auch ohne SIM Karte geortet werden kann.
    Tja, das hab ich aber alles nur noch dunkel in Erinnerung. Dehalb eben die Frage hier an euch. Ist das so oder bin ich da auf dem Holzweg. Wenn nicht, könnt ihr mir dann sagen wie ich die Handys schützen oder registrieren kann, dass sie zumindest für den Fall, dass eins gestohlen wird, für den Dieb unbrauchbar ist?

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe

magnum

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: Mit IMEI Handy wiederfinden???

versuch es mal hier:
    handy-ortung.5zu7.de
    ist aber nicht gratis

auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

Thanks
    0

Auf jeden Fall den Sicherheitscode aktivieren bzw. ändern und dann so einstellen das er beim Simkartenwechsel abgefragt wird. Soviel zum unbrauchbar machen. Ob das mit der Ortung so funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.Dort wird doch nur angezeigt in welchem Funkzellenbereich sich das Handy befindet und das ist glaub ich schon in einem kleinen Ort wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

wenn man auf nummer sicher gehen will kann man auch die tastensperre so einstellen dass man die pin eingeben muss um diese zu deaktivieren

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

da gabs bei chip.de ma ein proggy dafür ich guck ma ob ichs wieder finde...

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Geht auch per Anruf,kostet glaub auch etwas!
    08006683663

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Ausrufezeichen AW: Mit IMEI Handy wiederfinden???

Bei http://www.regman.de kannst Du Dein Handy mit der Seriennummer (=IMEI) registrieren - und wenn es verloren ist oder gestohlen wurde, kann ein Finder oder Käufer es überprüfen.
    Was die Ortung von Handys via IMEI angeht gibt es dort unter http://start.regman.de/news.html einen recht interessanten Artikel über den Datenschutz, der sowas in verbietet (SIM-Ortung = ok; IMEI-Ortung = verboten). Der Service ist kostenlos!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

schonmal aufs datumgeschut ??? nach 3 Jahren ist die sache mehr als durch .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten