Testbericht und Technische Daten Panasonic ED GD 30
Panasonic EB GD 30 - Ein Multitalent!
Positiv beim Panasonic EB GD 30 : viele Funktionen, guter Empfang
Negativ beim Panasonic EB GD 30 : Schwache Akkuleistung und wenig Speicherplatz
Das Panasonic EB GD 30 ist ein Handy das im Vergleich zu anderen Handys dieser Preiskategorie viel mehr leistet. Das Panasonic EB GD 30 ist ein ideales Einsteigergerät. Wie jeder andere auch, wollte ich irgendwann ein Handy besitzen. Ich habe das Panasonic EB GD 30 vor ungefähr zwei Jahren geschenkt bekommen.
Weihnachten stand vor die Tür und ich packte die Gelegenheit beim Schopfe.
Ich teile euch meine Erfahrungen mit dem Panasonic EB GD 30, damit Ihr euch ein Bild über das Panasonic EB GD 30 machen könnt.
Der Akku des Panasonic EB GD 30 hat eine Sprechzeit von 3,5 h und eine Standbyzeit von 100 h. Das Panasonic EB GD 30 hat Vibrationsalarm und die Oberschalenfarbe des Panasonic GD30 ist grau. Das Aussehen des Panasonic EB GD 30 würde ich als kompakt und schlicht bezeichnen. Die Oberschale des Panasonic EB GD 30 kann man leider nicht austauschen. Die Antenne Panasonic EB GD 30 ist zwei Zentimeter lang und relativ stabil.
Ihr habt auch die Möglichkeit die Antenne des Panasonic EB GD 30 abzuschrauben. Die Rufsignale könnt ihr beim Panasonic EB GD 30 frei wählen. Ihr könnt Nummern und Namen mit bestimmten Klingeltönen belegen. Es handelt sich hier um ein sogenanntes VIP Programm beim Panasonic EB GD 30.
Leider hat das Panasonic EB GD 30 kein Lithium-Ionen Akku, daher sollte man, wenn man die Lebensdauer des Akkus nicht verkürzen will, das Panasonic GD 30 vor dem Laden, vollständig entladen. Die Menü-Navigation des Panasonic EB GD 30 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber sich mit dem Panasonic EB GD 30 eine Zeit lang beschäftigt, lern man schnell mit dem Panasonic EB GD 30 umzugehen.
Das Panasonic EB GD 30 ist ein ideales Einsteigergerät. Technisch gesehen bietet das Panasonic EB GD 30, was man von einem Handy erwartet.
Bewertung des Panasonic EB GD 30 :
Technische Features: ++
Empfangs- und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +++
Design: +
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.