Tesbericht und Technische Daten Panasonic EB GD 75
Panasonic EB GD 75 - Ein Handy zum Telefonieren
Positiv am Panasonic EB GD 75: schick, liegt gut in der Hand
Negativ am Panasonic EB GD 75: schwache Akkuleistung
Was Handys heute alles können. Spielen, rechnen, fotografieren, filmen....
Also, wenn ich spielen will, kaufe ich mir eine Spielkonsole. Wenn fotografieren will, eine Kamera. Der Funfaktor ist bei einer Spielkonsole viel größer, die Qualität der Bilder einer Kamera kann kein Handy erreichen.
Man hat mit multifunktionalen Handys vieles, aber nichts wirklich Gutes. Wofür brauche ich ein Handy? Um erreichbar zu sein, um telefonieren zu können und um einige Mitteilungen zu verschicken. Also gute Empfangs- und Sendequalität und Bedienerfreundlichkeit, gute Akkuleistung.
Hier liege ich bei der Firma Panasonic richtig, denn sie konzentriert sich auf Qualität der Telekommunikations- Technologie und bietet einen hohen Bedienerkomfort. Meine Schwester hat das Panasonic EB GD 75 vor ungefähr einem viertel Jahr erworben und benötigt das Panasonic EB GD 75 überwiegend zum telefonieren.
Die meisten anderen Features nimmt sie gar nicht in Anspruch, außer manchmal der SMS Funktion. Das Design des Panasonic EB GD 75 ist eine Frage des Geschmackes. Mir gefällt es sehr gut. Das Panasonic EB GD 75 ist klein, leicht (82g) und liegt sehr schön in der Hand. Die integrierte Antenne stört nicht beim Transport.
Der Akku des Panasonic EB GD 75 ist auch sehr flach klein. Mit seiner Standby-Zeit von 150 Stunden gehört das Panasonic EB GD 75 aber nicht zu den besten seiner Klasse. Das Display des Panasonic EB GD 75 ist in hellblau gehalten und die Schrift auf dem Display ist sehr gut lesbar.
Durch das Menü navigiert man beim Panasonic EB GD75 mit Hilfe eines Joysticks, das sich in der Mitte des Panasonic GD 75 befindet.
Was hat das Panasonic EB-GD75 sonst für Features?
Wie mit allen Handys kann man SMS empfangen und versenden. In dem Speicherbereich können 12 SMS eingegeben werden. Der Vollständigkeit wegen erwähne ich noch das Daten- und Faxmodem, ein WAP-Browser, das Diktiergerät, Kalender mit Uhrzeit, Tasschenrechner, Währungsrechner und die integrierte Freisprechfunktion.
In dem Telefonspeicher des Panasonic EB GD 75 können bis zu 200 Telefonnummern und Namen eingegeben werden. Diese können in Gruppen eingeteilt und mit Klingeltönen belegt werden. Die zwei Spiele sind nicht gerade spannend. Die Bedienungsanleitung des Panasonic EB GD 75 sehr verständlich und übersichtlich geschrieben.
Überrascht hat meine Schwester die Robustheit des Panasonic EB GD 75. Das Panasonic EB GD 75 ist aus dem ersten Stock gefallen und nichts, nur einen kleinen Kratzer hat das Panasonic EB GD 75 abbekommen. Das Panasonic EB GD 75 hat auch Wasserpfützen überlebt.
Das Panasonic EB GD 75 ist ein robustes, leicht zu bedienendes und schönes Handy. Auch wegen seines Preis-/Leistungsverhältnisses kann ich das Panasonic EB GD 75 empfehlen.
Bewertung des Panasonic EB GD 75:
Technische Features: ++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: ++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.