Testbericht und Technische Daten Siemens S45i
Siemens S45i - Siemens auf der Überholspur!!!
Positiv am Siemens S45i: klein, leicht, handlich, tolle Features, guter Akku
Negativ am Siemens S45i: kein Datenkabel, kein TriBand-Gerät, nicht java-fähig
Endlich ist es da! Mein Siemens S45i ! Der UPS-Mann händigt mir einen kleinen Karton aus. Voller Vorfreude packe ich mein neues Siemens S45i aus.
Mein Siemens S45i - in Royal Champagner. Endlich weiß ich, wie Royal - Champagner aussieht. Ich hatte es nur auf dem Prospekt gesehen. Ist sehr schön, dieses Royal - Champagner. Nicht nur die Farbe, das ganze Design vom Siemens S45i ist super. Alles schön abgerundet. Mit seinen 93 g ist das Siemens S45i superleicht und den Maßen 109x46x20 mm super klein. Das Siemens S45i liegt sehr schön in der Hand. Man kann das Siemens S45i wunderbar in jeder Tasche transportieren. Es fällt kaum ins Gewicht.
Im Lieferumfang des Siemens S45i sind neben dem Siemens S45i ein Lithium-Ionen-Akku, ein Ladekabel, die Bedienungsanleitung und die Software enthalten. Ein Datenkabel wie beim Siemens S45 vermisse ich leider.
So erstmal die SIM- Karte einsetzen, Akku einlegen, einschalten und los gehts mit dem Siemens S45i. Ich sollte den Akku, bevor ich das Siemens S45i in Betrieb nehme, erstmal vollständig laden. Aber ich kann einfach nicht erwarten, mein Siemens S45i auszuprobieren.
Nachdem ich die PIN eingegeben habe, leuchtet das Display des Siemens S45i bernsteinfarben auf und es scheint 7-zeilig zu sein. Zuerst gebe ich schnell den Display-Kontrast des Siemens S45i ein. Danach muss ich entscheiden, ob ich als Telefonbuch den Handy- oder Simkarten-Speicher des Siemens S45i nutzen will.
Die Menüführung des Siemens S45i ist auch super. Obwohl das Siemens S45i so klein ist, sind die Tasten des Siemens S45i groß genug, so dass man sich nicht verdrückt. Ein Steuerungskreuz unter dem Display des Siemens S45i erleichtert die Navigation in Menü des Siemens S45i ungemein. Verschiedene Tasten des Siemens S45i können mit unterschiedlichen, häufig genutzten Funktionen des Siemens S45i belegt werden. Das Menü des Siemens S45i kann auch mit der Sprache gesteuert werden.
Die Kapazität des Telefonspeichers des Siemens S45i ist enorm. Bis zu 500 Namen, Nummern und Adressen können im Siemens S45i eingegeben werden. Diese können wiederum Gruppen zugeordnet werden und mit eigenen Klingeltönen belegt werden.
Im Office-Bereich bietet das Siemens S45i Terminkalender mit Erinnerungsfunktion, Notizblock, Taschenrechner, Währungsrechner, Wecker etc. an. Das integrierte Diktiergerät des Siemens S45i kann mit Texten bis zu 3 Minuten besprochen werden. Man kann auch Gespräche mit dem Siemens S45i aufzeichnen.
Natürlich hat das Siemens S45i die T9-Software zur automatischen Texterkennung. Viele SMS können im Archiv des Siemens S45i gespeichert werden. Vorlagen erleichtern das Verfassen von Standard-SMS mit dem Siemens S45i, wie Verspätungen etc ungemein.
Viele neue Funktionen, wie automatische Wahlwiederholung, wenn die Gegenseite besetzt ist oder Ruckruf, wenn die Leitung wieder frei ist, hat das Siemens S45i. Alle Funktionen und Möglichkeiten des Siemens S45i zu erwähnen, würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Geht am besten mit dem Siemens S45i selbst auf Entdeckungstour.
Das Siemens S45i kann ich jedem empfehlen. Mit der Qualität des Siemens S45i, sowohl im Hardware- als auch im Software-Bereich, befindet sich das Siemens S45i eindeutig auf der Überholspur.
Wenn den Machern von Nokia nichts Neues mehr einfällt, wird wahrscheinlich Siemens mit seinem Siemens S45i Nokia weit hinter sich lassen.
Bewertung des Siemens S45i:
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: ++++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.