Testbericht und Technische Daten Sagem MC 920
Sagem MC 920 - viel Handy für wenig Geld!
Positiv: klein, leicht, handlich, günstig
Negativ: Tasten etwas schwerfällig
Meine Eltern haben mir ein Sagem MC 920 geschenkt. Ich hatte weder Geburtstag, und Weihnachten war auch weit entfernt. Deshalb habe ich mich über das Geschenk gewundert. Aber ich habe schnell den Grund kapiert.
Sie wollen, dass sie mich immer und überall erreichen. Sie wollen mich noch mehr kontrollieren. Nie kann ich meine Ruhe haben, dachte ich mir.
Zunächst war ich überhaupt nicht begeistert über das Sagem MC 920, von ihrer Großzügigkeit. Aber als ich mich mit dem Sagem MC 920 näher beschäftigt habe, habe ich entdeckt, dass man mit dem Sagem MC 920 viel machen kann: mit dem Sagem MC 920 SMSe ich am liebsten mit Freunden.
Nun zu den Eigenschaften des Sagem MC 920: Mit dem Maßen 120 x 20 x 35 mm und dem Gewicht von 97g ist das Sagem MC 920 klein, leicht und liegt sehr gut in der Hand. Die herausragende Antenne des Sagem MC 920 stört manchmal in der Hosentasche. Das Display des Sagem MC 920 ist 20 mm hoch und 35 mm breit. Durch seine gebogene Form wirkt das Sagem MC 920 sehr elegant. Die Hörmuschel befindet sich oberhalb des Displays. Rechts darüber befindet sich eine Kontrollleuchte. Unterhalb des Displays sind drei Funktionstasten.
Die Bedienung des Sagem MC 920 habe ich spielend gelernt. Bis jetzt habe ich wegen dem Sagem MC 920 kein einziges Mal im Handbuch nachschlagen müssen. Das Menü des Sagem MC 920 ist logisch und übersichtlich strukturiert.
Das Sagem MC 920 hat viele nützliche Funktionen wie Vibrationsalarm, Freisprecheinrichtung, Timer, Wecker, Taschenrechner und... und... und... Ein Hit bei dem Sagem MC 920 ist die integrierte Freisprecheinrichtung. Das Sagem MC 920 kann ich auf meinen Schreibtisch legen und während ich mit meiner Freundin telefoniere, kann ich mit dem Sagem MC 920 im Internet surfen. Das mit dem Sagem MC 920 verrate ich ihr aber nicht, sonst ist sie eingeschnappt. Frauen brauchen ja so viel Aufmerksamkeit.
Naja, zurück zum Sagem MC 920. Toll finde ich auch, dass das Sagem MC 920 durch den Lithium-Ionen-Akku mit einer Standbyzeit von 150 Stunden und einer Sprechzeit von ca. 3 Stunden ausgestattet ist. So kann ich das Sagem MC 920 laden, wann ich will und muss nicht auf den doofen "Memory Effekt" achten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Sagem MC 920 auch. Meine Eltern haben für das Sagem MC 920 70,- Euro inklusive Prepaid-Karte und 12,- Euro Startguthaben bezahlt. Das einzige Manko beim Sagem MC920 ist, dass sich die Tasten etwas schwer drücken lassen.
Mit dem Empfang des Sagem MC 920 hatte ich bis jetzt keine Probleme. Selbst auf einer Mountainbike-Tour in den Bergen hatte ich mit dem Sagem MC 920 vollen Empfang.
Die Sprachqualität des Sagem MC 920 lässt auch keine Wünsche offen. Die Freisprechfunktion schneidet sogar besser ab als manches Siemens oder Nokia Handy.
Wenn man den Preis des Sagem MC 920 betrachtet, kann man mit dem Kauf des Sagem MC 920 nichts falsch machen.
Das Sagem MC 920 kann ich jedem empfehlen, der ein hochwertiges, günstiges Prepaid-Handy sucht.
Bewertung:
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.