Wollte mal fragen was ein Rip ist, in der Auswahl sind die Datenmengen viel geringer als die Versionen wo nicht Rip dabeisteht????![]()
Wollte mal fragen was ein Rip ist, in der Auswahl sind die Datenmengen viel geringer als die Versionen wo nicht Rip dabeisteht????![]()
hi
gerippte version sind eigentlich eigentlich videos die von einer dvd auf den pc in einem format wie z.B. avi
"speichert" werden. es kommt drauf an welches format ein .avi rip ist viel kleiner als ein mepg rip in der gleichen qualitaet dafuer dann man ein mepg file als svcd brennen und so wieder im dvd-player abspielen.
Ich hoffe ich habe dir irgenwie geholfen
gez.
Firebat
Danke für die Hilfe, ich habe aber auch rips von spielen gesehen, und die hatten nur einen Bruchteil der Größe der eigentlichen Spiele!!!
Das sind dann meistens Spiele, die eine andere Installation haben, als das Orginal. Sie laufen meist auch ohne CD und sind gecracked. Die Dateien sind dann gepackt. Oft fehlen auch Intro's, um Platz zu sparen.
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
manchmal fehlen auch bestimmte Soundsequenzen oder Videos. Hatte mal ein Spiel total ohne sound.
meitens fehlt nicht nur die intro sondern alle videos.
soundsequenzen sind meisten dabei daber muessen einzelnt enpackt werden
@Bemien
Oder meinst du PS2-Spiele? Bei denen ist es so, dass sie ja in original oft als DVD verkauft werden. Wenn man das Game jetzt auf ne CD brennen will, muss man ja Notgedrungen Daten weglassen. So kommt es, dass die Rips dieser Spiele sehr viel kleiner sind, als die original Datenmenge!
Paul
Forum Regeln << bitte lesen!
Seiten für Suchende << viele gute Eselseiten!
Aktive Themen der letzten 24h
EMule FAQ
EMule Download
nee keine PS2 spiele!
Trotzdem danke für die vielen Hilfen!
Es war auf irgendeiner CD eine PC-zeitschrift drauf, und es war eine abgespeckte Demoversion eines Programmes!!!
Frage mich auch warum das dann als RIP bezeichnet wurde und nicht als Demo oder so??!
Ciao