Testbericht und Technische Daten Sagem MC 932
Sagem MC 932 - Das Einsteiger-Handy mit kleinen Fehlern
Plus: klein, leicht, handlich, günstig
Minus: Tastatur, kein Kopfhöreranschluß
Hallo,
Nachdem mein Alcatel eine Tauchstunde genommen hat und danach verständlicherweise nicht zu gebrauchen war, mußte ich mir ein neues Handy zulegen. Nachdem ich in einem Prospekt von Karstadt das Sagem MC 932 für nur 50,- €, inklusive Prepaidkarte und 12,- € Startguthaben gesehen habe, bin ich losgzogen und habe es gekauft.
Das Sagem MC 932 ist sozusagen der kleine Bruder des Sagem MC 939.
Nur, das das Sagem MC 932 keine Klappe hat und das Menü des Sagem MC 932 nicht so schön gestaltet ist.
Die Funktionen sind aber identisch.
Das Sagem MC 932 ist klein, leicht und handlich. Hier einige Eckdaten zum Sagem MC 932:
Dualband (GSM 900/1800)
Gewicht 95g
Maße: 116 x 45 x 18
Standbyzeit: 150 Stunden
Sprechzeit: 3 Stunden
Vibrationsalarm
verschiedene Klingeltöne
Leider gibt es auch Negatives über das Sagem MC 932 zu berichten. Nach zwei Monaten war die Tastatur des Sagem MC 932 abgnutzt. Es ließ sich schwer bedienen. Als robust kann man das Sagem MC 932 auch nicht bezeichnen. Als das Sagem MC 932 mir aus der Handtasche fiel war schon das Display des Sagem MC 932 kaputt.
Warum das Sagem MC 932 keinen Headset-Anschluß hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die Sende- und Empfangsleistung des Sagem MC 932 ist auch nicht die Beste.
Bei schlechtem Wetter habe ich mit dem Sagem MC 932 fast keinen Empfang.
Aus den obengenannten Gründen kann ich das Sagem MC 932 nicht weiterempfehlen.
Auch bei einem so günstigen Gerät, kann man erwarten, das es länger einwandfrei funktioniert als zwei Monate.
Leider kann ich mein Sagem MC 932 nicht zurückbringen, weil es runtergefallen ist.
Das ist Eigenverschulden geht nicht auf Garantie, obwohl es gar nichts mit der Tastatur zu tun hat. Ärgerlich!
Bewertung:
Technische Features: +
Empfangs-und Sendeleistung: +
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienunganleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++
Gesamtergebnis: ++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.