Testbericht und Technische Daten Sagem MC 939
Sagem MC 939 - Das ideale Einsteigerhandy
Positiv: schick, günstig
Negativ: Software wackelt manchmal
Halli Hallo,
Heute berichte ich euch über mein Sagem MC 939. Es ist ein tolles Handy und noch dazu sehr günstig. Alle meine Freunde haben mir Nokia empfohlen. Aber die haben mir nicht so gut gefallen. In einem Vodafone-Shop habe ich das Sagem MC 929 gesehen für nur 80,- Euro, inklusive Karte und Startguthaben. Da habe ich natürlich sofort zugegriffen.
Was kann ich zum Sagem MC 939 sagen?
Vom Design und von der Form her ist das Sagem MC 922 für mich einfach perfekt. Es ist blau und etwas nach hinten gebogen. Deshalb liegt das Sagem MC 939 sehr gut in der Hand. Das Sagem MC 939 ist schlicht, wirkt aber edel. Mit seinen Maßen (140 x 45 x 15) und dem Gewicht von 123g passt das Sagem MC 939 in jede Tasche. Weil die Tastatur von einer Klappe geschützt wird, muss man nicht immer die Tastatursperre aktivieren. Das Display des Sagem MC 939 ist nicht zu klein und nicht zu groß, also genau richtig. Auf Display sieht man das Datum, die aktuelle Uhrzeit, das Netz, den Empfang und den Akkuzustand.
Was kann das Sagem MC 939?
Dual Band (GSM 900/1800)
NiMH Akku
Standbyzeit: ca. 160 Stunden
Sprechzeit: ca. 3,5 Stunden
3 Spiele (Zahlen Puzzle, Solitaire, Minigolf)
Taschen- und Währungsrechner
Datum/Uhrzeit/Wecker
Vibrations alarm
integrierte Freisprechfunktion
verschiedene Klingeltöne
Klingeltoneditor
Rufumleitung
Wie ist das Sagem MC 939 zu bedienen?
Ganz einfach. Ich habe nicht einmal in der Bedienungsanleitung nachschlagen müssen, sondern habe die Navigation durch das Menü spielend gelernt. Jeder Menüpunkt ist mit einer Zahl belegt. Wenn man sich die Zahl merkt, kommt so direkt in dem Menüpunkt und muss nicht alle Punkte durchblättern. Manchmal, aber nur manchmal reagiert die Software etwas langsam. Damit kann ich aber leben, weil kein Handy perfekt funktioniert . Selbst Nokia oder Siemens Handys haben oft Software Probleme. Wenn man in der Bedienunganleitung nachschlagen will, ist diese verständlich und anschaulich beschrieben.
Würdest du das Sagem MC 939 empfehlen?
Klar, auf jeden Fall! Es ist das ideale Einsteiger Handy.
Es ist schön, gut und günstig!
Bewertung:
Technische Features: +++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Ciao!!
>Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.