Testbericht und Technische Daten Sagem MC 3000
Sagem MC 3000 - ein super Handy, zu einem guten Preis!!
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ: Athene
Weil ich mein Handy verloren habe und ein Jahr warten müsste, um von meinem Provider ein neues subventioniertes Handy zu bekommen, habe ich ein preiswertes Gerät gesucht und habe das Sagem MC 3000 gefunden.
Das Sagem MC 3000 ist ein sehr gutes und preiswertes Handy. Sagem bringt immer sehr schönen Handys auf dem Markt. Auch das Sagem MC 3000 ist von der Form und im Design sehr gelungen. Das Sagem MC 3000 ist sehr leicht (112 g) und klein, so dass man das Sagem MC 3000 problemlos in jede Tasche stecken kann.
Die Oberschale des Sagem MC 3000 ist austauschbar.
Das Hochauflösende Display des Sagem MC 3000 ist groß genug, um die Schrift klar lesen zu können.
Wie bei Sagem üblich, hat das Sagem MC 3000 auch drei Schnelltasten. Zwei von ihnen können mit häufig genutzten Funktionen belegt werden. Die Menüführung des Sagem MC 3000 ist einfach strukturiert und man findet sich schnell zurecht im Sagem MC 3000. Wenn man etwas nachschlagen muss, kann man sich in der Bedienungsanleitung des Sagem MC 3000, die verständlich und anschaulich geschrieben ist, informieren.
Kurzmitteilungen lassen sich mit Hilfe der Worterkennungssoftware des Sagem MC 3000 flott verfassen.
Außerdem hat das Sagem MC 3000 eine integrierte sehr gute Freisprecheinrichtung und einen Vibrations-Akku.
Mit dem WAP-Browser des Sagem MC 3000 kann man Internetseiten in abgespeckter Version aufrufen und Servicedienste des Netzanbieters wie Sportnachrichten, Börsennachrichten oder Wettervorhersage nutzen.
Mit dem Sagem MC 3000 hatte ich nie Probleme mit dem Empfang, selbst in den Bergen oder im Ausland.
Die Sprachqualität des Sagem MC 3000 lässt auch keine Wünsche offen.
Das Sagem MC 3000 gibt es bereits für 166 Euro ohne Vertrag bzw. Simlook. Für dieses Geld bietet das Sagem MC 3000 ziemlich viel.
Ich bin mit dem Sagem MC 3000 mehr als zufrieden und kann es jedem empfehlen, der ein günstiges, dennoch hochwertiges und zuverlässiges Handy sucht. Das Sagem MC 3000 ist so ein Handy.
Bewertung:
Technische Features: +++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.