-
Rellli
Gast
MMS freischalten
Hallo!!!!
Ich habe mir das Sagem my x-6 gekauft und finde es total gut. Nur das Problem ist ich kann keine MMS bekommen und keine senden. Kann mir jemand sagen wie man das macht das man MMS senden kann.
Danke im vorraus!!
Rene
-
filmfacts
Gast
RE: MMS freischalten
Hi,
um das zu beantworten ist es nicht gänzlich uninteressant, bei welchem Provider Du bist. Bei Vodafone reicht das einmalige Absenden einer MMS um freigeschaltet für den Empfang zu sein.
E-Plus möchte IIRC, daß man sich auch für den Versand gesondert freischalten läßt. Wie es bei T-D1 aussieht, weiß ich nicht.
Am allereinfachsten wäre wohl, wenn Du einfach kurz Deinen Netzbetreiber anrufst.
Andreas
-
Beany
Gast
Ich habe Vodafone und bei mir hats nach dem versenden der ersten MMS auch hervorragend funktioniert.
Einfach mal ausprobieren, hier sollte es genug Leute geben die MMS empfangen können :-)
-
Rellli
Gast
Ich wollte noch hinzufügen das ich t-d1 habe.
-
Dark Dragon
Gast
hi,
bei t mobiele hab ich dies gefunden ich hoffe es hilft dir
"Sobald Sie Ihre erste MMS versendet haben, sind sie für den Empfang von MMS freigeschaltet. Eventuell ist noch eine Konfiguration erforderlich"
und dies
"Sollte Ihr Handy wider Erwarten nicht vorkonfiguriert sein, erhalten Sie bei Erstversand oder Empfang einer MMS automatisch den Hinweis „MMS-Konfiguration ist erforderlich. Geben Sie die Daten ein.“ In diesem Fall senden Sie einfach eine SMS mit dem Inhalt: MMS HANDYTYP (z.B. MMS NOKIA 7650 oder MMS T68i oder MMS T300) an die Kurzwahl 23 23. Die Konfiguration bestätigen Sie durch Drücken der OK-Taste. Ihr Handy konfiguriert sich dann von selbst."
cu Dark Dragon
-
michawk
Gast
Bei T-D1 brauchst Du nichts weiter zu tun als die MMS zu erstellen und abzusenden. Der Rest funktioniert automatisch. (aus eigener Erfahrung)