+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sound? Oo

Raptorklinge
    Gast Avatar von Raptorklinge

Sound? Oo

Hi Leute,

habe da eine Frage zu Winamp... also ich bin sehr oft im Teamspeak und höre gern musik, das problem ist aber, wenn ich die musik in Winamp ganz leise mache, dann wird automatisch der ganze sound in Teamspeak leise oder auch bei anderen anwendungen... wie ist das gekoppelt? wie bekomme ich das hin, das ich wirklich nur meine musik leise mache??

danke im vorraus

MfG
    Raptorklinge

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: Sound? Oo

Wenn du in Winamp selber die Lautstärke reduzierst, hat das keine Auswirkung auf andere Software, du darft natürlich nicht die Masterlautstärke in der Taskleiste reduzieren.

Raptorklinge

das ist ja das problem! wenn ich winamp die lautstärke reguliere, wird automatisch auch die lautstärke unten in der taskleiste reguliert...

ElementaryDragon

Schon mal in Winamp gesucht, ob es da eine Einstellung zu gibt?

Ansonsten mal den aktuellen Mainboardchipsatztreiber und soundtreiber installieren.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Also grad nochmal geguckt bei mir wird es getrennt geregelt, hast du in winamp direct sound gewählt?

Raptorklinge

Wo steht das denn in den optionen?^^

ElementaryDragon

hast du die aktuelle version drauf? 5.31 so weit ich weiß

bei mir gibt es keine soundeinstellung bei winamp - was hast du für ein MB-chipsatz?

Raptorklinge

hab nen asrock mittm sockel 939... weiss den namen nicht genau, ich weiss nur, das auf dem mainboard noch agp grafikkarte und ne pcie drauf passt.. also beides kompatibel

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

wie bei winamp gibt es keine soundoptionen lol
    einstellungen -> Plug-Ins->Output->DirectSound Output->Configure und dann Allow Hardware anklicken....

ElementaryDragon

ach da - eine änderung hat keine auswirkung bei mir - außer das nullsoft-plugin, damit läuft die Wiedergabe im Zeitraffer. (ich habe nicht gesagt, dass es keine Einstellung gibt, ich habe keine gefunden - unter plugins habe ich nicht nach so einer Basiseinstellung gesucht)

Als Plugins dort vorhanden:

1. Nullsoft DiscWriter plugin (gut, hat ja auch wenig mit output auf lautsprechern zu tun)
    2. DirectSound Output
    3. WaveOut Output

Du hast wahrscheinlich das Asrock 939Dual-SATA2 mit Uli 1695 chipsatz. Hast du schon mal aktuelle Treiber installiert?

+ Antworten