+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S-O-S! probleme mit dem s55...

nicccole
    Gast Avatar von nicccole

Ausrufezeichen S-O-S! probleme mit dem s55...

hallöchen,
    besitze nun seit einigen tagen das s55 und habe das problem, dass die ein- und ausschaltanimationen die man selbst einstellen kann, nicht richtig funktionieren.
    das heißt, die ems-animationen funktionieren zwar an sich, in ihrer funktion beim ein- und ausschalten aber nicht. das display zeigt anstatt EINES bewegten motives das motiv gleich MEHRFACH untereinander, dafür bewegt es sich aber nicht!

wer kann da weiterhelfen?
    muss ich das handy womöglich reklamieren???
    (ich bin zwar eigentlich nicht sonderlich scharf auf diese spielereien, aber ich finde doch, dass so ein teures gerät auch einwandfrei funktionieren sollte...)

habe auch schon einen 'absturz' gehabt (kam in einem untermenu plötzlich weder vor- noch zurück und pltözlich ging das handy von alleine aus...)

so langsam kriegt man mit den dingern genauso eine ärger wie mit unseren microsoftbetriebenen rechnern
    vermute ich...

würde auch gerne mal so allgemein von euren erfahrungen mit dem s55 hören. (bitte schockt mich nicht zu sehr, habe keinen bock auf ständigen ärger mit dem teil...)

viele liebe grüße
    und danke für eure antworten!

nicccole

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    ich warte eh auf das erste handy von apple oder linux, dann wird die welt gut . zu den animationen, das handy schaft manchmal nicht sie zuladen, dann kann es beim anschalten einfrieren, oder wie bei dir es spielt sie mehrfach ab, dann reicht es meinstens die rote hörertaste zudrücken und meistens hören sie dann sofort auf und die pin eingabe kommt. das mit dem menü kenn ich noch nicht, aber es kann ein software prob sein. siemens hat in den letzten monaten mehere softwareupdates rausgegeben, die fehler im s55 beheben sollen. einfach mal zu deinem händler gehen und fragen wo bei dir in der nähe ein laden softwareupdates für siemens-handys macht und dann mit dem vertrag hin. das update dauert ca 40 minuten und ist in der garantie zeit immer kostenlos.
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

steppi
    Gast Avatar von steppi

RE: S-O-S! probleme mit dem s55...

Womit hast Du die Animationen erstellt? Schau mal unter www.s55-world.net da gibt es ein Programm zum download:
    BMXGIF
    Die damit erstellten Anis sollten problemlos funktionieren.
    Gruß
    Stephan

Thanks
    0
    ich glaube es geht um fertige animationen, die man im netz findet, die manchmal statt einmal gleich zwei oder mehrmals nacheinander ablaufen und so auch manchmal das handy zum abstürzen bringen können.

P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

Aufsteiger/in Avatar von scareface

Thanks
    0
    Einige Animationen gehen nicht auf dem S55 habe mich bei Siemens schlau gemacht, konnten aber nur sagen das es ein Handy fehler ist.
    NOKIA FORUM

Berserkoo
    Gast Avatar von Berserkoo
    hallo nicccole

also ems animationen sind nicht dafür geeignet als ein- und ausschaltanimationen zu dienen.

am besten dafür eignen sich die als gif format.

viele gute animationen findest du unter http://www.club-siemens.de/s55-world .

die du mit deiner software die du zu deinem s55 bekommen hast ganz einfach aufs handy laden kannst.

deine handyabstürze kannst du beheben indem du die neuste firmware draufspielst. die findest du unter http://www.gsm-free.com/ .

die neue firmware draufspielen dauert nur ca. 15 minuten.
    aber solange du garantie auf deinem handy hast solltest du es von einer fachwerkstatt machen lassen. gehe am besten in den laden wo du es gekauft hast und lass es da machen. ansonsten wenn was schief geht bei dem update wenn du es selber machst, verfällt deine garantie.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

mit freundlichen grüßen Berserkoo

Thanks
    0
    jo gif`s machen sich da ganz nett, aber ohne finde ichg es immer noch am besten
    Mfg
    dr_ben

Berserkoo
    Gast Avatar von Berserkoo
    da hast du natürlich recht.

schön mal wieder was von dir zu lesen.

+ Antworten