hi
habe dsl100, analoger anschluss. dh. es kann immer nur ein pc ins internet. ist es möglich mithilfe nem router oder so, es so einzurichten, dass man mit mehrere pcs aufs internet gleichzeitig zugreifen kann?
mfg
hi
habe dsl100, analoger anschluss. dh. es kann immer nur ein pc ins internet. ist es möglich mithilfe nem router oder so, es so einzurichten, dass man mit mehrere pcs aufs internet gleichzeitig zugreifen kann?
mfg
ja logisch ist das möglich, ist doch egal ob analog oder sonst was^^ besorg dir einfach nen router mit switch (meistens eingebaut) und los gehts;-)
MFG
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
irgendeinen?
oder sollte man da auf bekannte sachen wie netgear zugreifen?
Du kannst jede Internetverbindung mit beliebig vielen PC benutzen (es müssen sich natürlich alle die Bandbreite teilen). Es reicht schon, wenn du alle PC mit einem Netzwerk verbindest und der HauptPC dann im Internet ist. Allerdings muss der PC, der am Internet hängt, dann natürlich an sein, wenn man mit dem anderen ins Internet will. Da ist ein Router natürlich besser, aber teurer.
Bei DSL ist es völlig egal, ob du ISDN oder Analog hast. Bei ISDN können halt 2 Telefonieren, wenn du im Internet bist, bei Analog einer.
Test- und Preisvergleich bei testberichte.de
also ich würd nen Linksys kaufen, hab selber den Linksys WAG200G und ist einfach top, such mal nach dem wirst nicht entäuscht sein, sogar mit w-lan, irgnedwann kann mans bestimmt mal gebrauchen.
Klicken!
MFG
is da a switch mit drin?
ja 4 port-switch, sogar mit adsl2 modem, also falls es mal bei euch sowas gibt, hast gleich passendes modem, achja hat intigriertes modem, also das alte kannst dann verkaufen oder wegschmeisen;-)^
hört sich sehr gut an, wieviel hastn hingeblättert?
ja, denke so 75€ ca, hab weiter oben, dir nen link gepostet müsstes ja den preis sehn
MFG
ich find die fritzboxen sehr gut.
avm macht oft ein firmware update wenn etwas nciht stimmen sollte, man kann fast jede fritzbox auf dsl2+ updaten, portstopper, der router kann die anmeldedaten verwalten,, oder man kann diesen auch so einstellen dass jeder rechner seine eigenen daten braucht, w-lan, hub oder switch eingebaut, repeater funktion usw
Für einen Preisvergleich kann ich Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland empfehlen
was meinst du mit anmeldedaten verwalten?? welche daten sollen das sein??? die verschlüsselung für das w-lan??
ich meine damit, dass du den router entweder so einstellen kannst dass die anmeldedaten für dsl bei deinem provider auf dem router gespeichert sind und jeder nutzt diesen account, oder (für WGs empfohlen) jeder kann den router nutzen, allerdings mit seinen eigenen daten und seinem eigenen account beim provider
aso, naja is aber mehr spielerei, den man hat ja bei 2 accounts nicht die dopplete bandbreite^^ aber auch gut. Für daheim eher zu vernachlässigen
MFG
spielerei würde ich es nciht nennen, aber wers halt braucht, und meistens braucht man das nciht in einem privathaushalt