-
Ladro
Gast
Videobearbeitungssoftware
Hi @ all
ich such ein Programm, mit dem ich mit dem Camcorder aufgenommene Videos bearbeiten kann. Aber nicht so ein Programm wie VirtualDub oder so, wo man nur schneiden kann usw., sondern eins wo man au Hintergrundmusik einbauen kann und z.B. mal als Übergang z.B. wenn man nur zum Auto raus filmt und danach jemand spricht Musik dazwischen spielen kann die dann leißer wird und nur noch leiße hinter der Stimme zu hören ist.
Oder wo ich einfach auch Effekte einbauen kann wie z.B. wie auf TV-Sendern wie Sat 1. um richtig gute Filme machen zu können mit vielleicht auch ner Vorschau oder sowas.
ok also ich hoff Ihr könnt euch ein bisschen vorstellen was ich suche und Preis ist erstmal egal da ich erstmal wissen will ob es solche Programme auch für Privatpersonen gibt.
thx
-
LOK-Soft
Gast
AW: Videobearbeitungssoftware
klar gibt es videoschnitt software mit denen man Text einblenden kann, uebergaenge der verschiedensten art machen und auch Musik/ Soud drunter legen kann...
es gibt da ganz verschiedene Preisklassen
bspw. Premiere (finde ich perosoenlich ganz gut, da es einfach zu bedienen ist)
FinalCut ist professioneller aber auch wesentlich schwieriger zu erlernen
Avid ist ein Professionelles Programm (wird auch im Studio eingesetz) allerdings auch sehr teuer
-
Ladro
Gast
ok ich schau mal nach vielleicht gibts ja ne Testversion...
Danke!
-
ElementaryDragon
Gast
Du kannst dir auch Magix Video Deluxe anschauen, ich weiß aber nicht, ob der alles unterstützt, was du brauchst.
Auf der PC Games Hardware 2/07 ist Magix Video Deluxe 2006/2007 silver drauf. Diese Version ist im Funktionsumfang etwas eingeschränkt, dafür aber kostenlos.
Kannst ja mal schauen.