+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handy manipuliert?

gast009
    Gast Avatar von gast009

Handy manipuliert?

ich hätte da eine frage und wäre über jede hilfe dankbar, es betrifft das österreichische telering-netz.

seit einiger zeit habe ich den verdacht, dass mein freund etwas mit meinem handy "angestellt" hat.
    vor einigen tagen habe ich wieder zwei sms eralten mit folgendem inhalt: #ENALL*1 - in der zweiten
    sms stand #CHANG* 0650XXXXXXX (--> das ist seine nummer)

kann es sein, dass er mein handy "überwacht" und meine ein/ausgehenden anrufe anzapft?

ebenso weiss mein freund von details eines gespräches mit einer arbeitskollegin, von dem er
    nur dank des handys wissen kann. kann man diese dinger so manipulieren, dass man damit
    jemanden abhören kann?? ich habe ein handy von nokia.

danke schon mal für eure hilfe

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: Handy manipuliert?

ich habe zwar jetz nichts direktes dazu gefunden, aber für mich hört es sich so an.
    Geh doch mal zu deinem Netzbetreiber und lass es Überprüfen, ich weiß zwar nicht wie es bei euch gesetzlich aussieht aber in Dt. ist das verboten, zumal er ja nicht mit dir verheiratet ist oder?
    Und nebenbei, würde das mein Partner machen, könnte er sich dann ganz schnell woanders umgucken....

Edit: was für ein Nokia hast du?
    Für Geräte mit Smybian gibt es eine solche Software die dein Hand überwacht

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

da kann nicht zufällig etwas davon mit in zusammenhang stehen, oder....

Positioning (Settings, Received Requests) --> bei Settings steht bei Positioning ON, bei Received Requests allerdings steht nichts
    Connectivity (Bluetooth: Paired Advices: XXXXXXX --> das ist mein Spitzname???, Infrared, Conn.Mgr., Modem, Sync)
    Tools (Manager: SMSsync1.05 installed ???, Memory in Use: Phone Memory, Symbian OS TM)

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Hallo............ bin gerade reingerutscht...gehe hin und mache ein soft-update ohne das du es ihm sagst -das kannst du über den pc machen je nach handy,wenn du eine sd-karte drinn hast raus und format ist was arbeit aber es hilft wenn du alles neu aufspielen mußt...........

+ Antworten