+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Windows startet nicht mehr!

  1. #16
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    genau^^

    es wird der erste bildschirm angezeigt. er zeigt die spalten bis zu der an, wo der prozessor steht, dann ist schluss. d.h. die laufwerke und die andere hardware werden NICHT mehr angezeigt.

    ich hab den pc eben noch 5mal neugestartet. einmal lief er auch weiter und es kam unten ein weißer ladebalken(vor dem Windows-Bootlogo), der aber nur ca. bis zur hälfte lief, dann hing sich wieder alles auf.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #17
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Windows startet nicht mehr!

    hmmm, ok, um es einfach mal auszuschliessen.

    Ich denke mal, dass du im Bios nichts selber eingestellt hast.

    Mache mal folgendes:

    1. Den PC aus und vom Netz nehmen
    2. Auf deinem MB findest du eine Batterie (Knopfzelle heißt das glaube ich - rund, ca. 2 cm durchmesser) - diese nimmst du für ein paar sekunden raus.
    3. Batterie wieder rein
    4. PC ans Netz und starten

  3. #18
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    hab ich gemacht, hat aber leider nichts bewirkt.

    was mir auch aufgefalen ist, das beim startbildschirm manchmal kleine, dünne, weiße streifen auftauchen. mal wenige, mal ganz viele
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #19
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Windows startet nicht mehr!

    laufen alle lüfter? wenn cpu oder Graka zu heiß werden hängt sich alles auf.


    PS: Ich bin erstmal weg. Mal schauen, ob das Problem morgen beseitigt ist.

  5. #20
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    also der cpu lüfter läuft, das weis ich. bei der grafikkarte weis ich nicht.


    ich werd dann auchmal langsam gehen für heute
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #21
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    hab hier alles durchgelesen.
    ich schließe mich ED an. es ist bestimmt ein Hardwarefehler und hat mit windows vermutlich gar nichts zu tun.

    hier ein paar versuche.

    HDD ausbauen und in ein andere PC einbauen. PC starten. dies würde ein Windows/HDD problem ausschliessen.

    was für speicherriegel hast du installiert? sind die zueinander kompatibel?

    Bringt das Netzteil die notwendige leistung?

    alles ausstöpseln außer monitor, und ein startversuch angehen.

    dann schauen wir weiter
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  7. #22
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    Zitat Zitat von midnite Beitrag anzeigen
    hab hier alles durchgelesen.
    ich schließe mich ED an. es ist bestimmt ein Hardwarefehler und hat mit windows vermutlich gar nichts zu tun.

    hier ein paar versuche.

    HDD ausbauen und in ein andere PC einbauen. PC starten. dies würde ein Windows/HDD problem ausschliessen.

    was für speicherriegel hast du installiert? sind die zueinander kompatibel?

    Bringt das Netzteil die notwendige leistung?

    alles ausstöpseln außer monitor, und ein startversuch angehen.

    dann schauen wir weiter
    ok das probier ich gleich mal aus, nur ich denke nicht das es am netzteil oder am speicher liegt, da es ein aldi pc von 2001 ist, da ist nur ein speicherriegel drin und das netzteil sollte auch reichen, hat es ja die letzten 5jahre auch.

    EDIT: hardware ausstöpseln hat auch nix gebracht...
    Geändert von Gogeta77 (28.12.2006 um 13:47:13 Uhr)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #23
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Windows startet nicht mehr!

    probier mal die Hardware in einem anderen pc durch. du hast doch anscheinend einen zweiten.

    Also:

    1. Läuft die Graka in einem anderen PC einwandfrei

    2. Läuft der Ram in einem anderen PC

    3. Laufen die Festplatten in einem anderen PC

    Die Laufwerke in dem defekten PC kannst du alle abnehmen - also die IDE-Kabel abziehen.
    Den Ram kannst du auch rausnehmen. Starten tut ein Pc trotzdem- du bekommst dann halt nur die Meldung, dass der Ram fehlt, aber der Rechner hängt sich nicht auf.

    Am Besten nimmst du alles vom MB ab, was nicht nötig für den Start ist. Also alle Laufwerke, zusätzliche Steckkarten, Ram, extern angeschlossenes (zum Beispiel USB-Geräte).

    Dran lassen musst du nur die Stromversorgung für das MB, die CPU, die Graka um ein Bild zu sehen und halt alle Kabel, die zum Gehäuse gehen (die sind zwar nicht nötig für den Start, aber man muss ja wissen, wie man sie wieder ranbekommt - und stören können sie nicht) und die Tastatur (auch nicht unbeding nötig - halt nur für Eingaben wichtig).

    Wenn dann der PC läuft, baust du EINE !!! Komponente nach der nächsten wieder ein. (Also zwischendurch probieren, ob noch alles läuft)

  9. #24
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    wenn das alles fehlschlägt, denn ist wahrscheinlich 'ne macke mit dem board oder processor (worst case)
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  10. #25
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Windows startet nicht mehr!

    das Netzteil kann auch kaputt sein. Sowas hatte ich auch schon mal... merkt man erst, wenn man das NT austauscht.

  11. #26
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    aber wenn das netzteil kaputt wäre würde der doch net immer an der selben stelle hängen oder gar nicht mehr gehen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #27
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Windows startet nicht mehr!

    Es kann ja sein, dass an der Stelle, an der sich der PC aufhängt, irgendeine komponente mehr vom Netzteil fordert, als es bereitstellen kann.

    Ich hatte bei einem Freund etwas ähnliches: Ab und zu ist der PC gestartet, aber meistens kam gar nichts, es liefen nur alle Lüfter. Nach dem Netzteiltausch lief der PC einwandfrei.

    Probier erstmal das andere. Das mit dem Netzteil kann man auch leicht testen.

    Vom Netzteil gehen 2 Kabel zum Mainboard. die müsste man nur abziehen und ein anderes Netzteil anschliessen - ausbauen ist zum testen nicht nötig.


    EDIT: hängt der PC richtig oder macht er nur nicht weiter? Was passiert, wenn du versuchst ins Bios zu kommen?

  13. #28
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    ich hab jetzt mal nen screenshot angehängt wie das bei mir in etwa aussieht.

    bis auf das logo oben rechts ud den prozessorname ist eigentlich alles gleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bios.jpg 
Hits:	44 
Größe:	45,3 KB 
ID:	7473  
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  14. #29
    Pane
    Gast Avatar von Pane

    AW: Windows startet nicht mehr!

    Hast du jetzt scho mal versucht die HDD an einen anderen Rechner zu probieren???
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Zitat Zitat von midnite Beitrag anzeigen
    wenn das alles fehlschlägt, denn ist wahrscheinlich 'ne macke mit dem board oder processor (worst case)
    Ich schließ mich der Meinung von midnight an. Hatte selber auch schon mal ein defektes Board.
    Geändert von Pane (28.12.2006 um 15:33:18 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 10 Stunden!

  15. #30
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Windows startet nicht mehr!

    also ich hab vorhin erstmal die beiden breiten, grauen kabel ausm mainboard gezogen(was ja die geräte dann nicht mehr aufs mainboard zugreifen lässt) und den pc neugestartet. hat nichts gebracht. dann hab ich nochmal die bunten stromkabel rausgezogen und es passierte wieder nichts.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Zitat Zitat von ElementaryDragon Beitrag anzeigen
    Es kann ja sein, dass an der Stelle, an der sich der PC aufhängt, irgendeine komponente mehr vom Netzteil fordert, als es bereitstellen kann.

    Ich hatte bei einem Freund etwas ähnliches: Ab und zu ist der PC gestartet, aber meistens kam gar nichts, es liefen nur alle Lüfter. Nach dem Netzteiltausch lief der PC einwandfrei.

    Probier erstmal das andere. Das mit dem Netzteil kann man auch leicht testen.

    Vom Netzteil gehen 2 Kabel zum Mainboard. die müsste man nur abziehen und ein anderes Netzteil anschliessen - ausbauen ist zum testen nicht nötig.


    EDIT: hängt der PC richtig oder macht er nur nicht weiter? Was passiert, wenn du versuchst ins Bios zu kommen?
    ja wenn ich dnn f2, f1, f8, f12 oder entfernen drücke passiert gar nichts. und wenn das bild dann hängt leuchtet die anzeige zwar noch das der pc arbeitet, aber am bild verändert sich nichts.

    zum netzteil. ich muss doch einfach nur das alte netzteil abstecken und das neue an den strom und hinten in den pc reinstecken? mit dem mainboard muss ich doch nichts machen oder?
    Geändert von Gogeta77 (28.12.2006 um 15:53:26 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 10 Stunden!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •