-
Toerti220479
Gast
Virus Sasser bitte um Hilfe
Hallo habe auf meinen Pc ein Problem und zwar kommt das Sasser Bild auf meinen Pc und rechnet in 50 sek runter und beendet mein Pc also lässt den runer fahren ..auf der Microsoft seite gibt es ein Tool für Bösartige Würme und wenn ich den den scannen lasse findet er den wurm sasser nicht...dann habe ich mehrere Viren scanner die Aktuell updates haben scannen lassen finden auch nix..habe Pc Formartiert aber es kommt immer wieder das er den pc runter fährt...wer kann mir Helfen...??
-
Pane
Gast
AW: Virus Sasser bitte um Hilfe
Probier mal wenn er die Zeit runterzählt in den Taskmanager zu gehn. Eventuell kannst du hier sehn ob eine Anwendung läuft kannst se dann hier beennden.
Gruß
Pane
-
Säule der Foren
Hier hast Du eine Anleitung um den Wurm zu entfernen!
Kurzbeschreibung Computer-Virus W32.Sasser.Worm
-
PriscusNet
Gast
ist schon lange her mit dem virus aber wenn ich mich richtig erinnere kannst du mit shutdown -a zumindest den shutdown beenden
also:
windowstaste + r: cmd
shutdown -a
dann sollte der countdown beendet werden, weiteres wie du diesen entfernst kannst du dann auf der ms seite nachlesen
-
Toerti220479
Gast
also shutdown -a habe ich gemacht konnte ich den erstmal stoppen aber das macht er nächsten tag wieder und will neu runter fahren..und dann habe ich auch ein tool benutzt der den sasser weg machen soll aber er findet den nicht un dieser tool ist extra von microsoft
-
PriscusNet
Gast
also folgendes, sollte der virus oder eher wurn nochmal zuschlagen:
wenn der countdown startet
windowstaste + r -> cmd eingeben -> enter drücken -> shutdown -a eingeben
systemwiderherstellung ausschalten
diese patch schliesst die sicherheitslücke, welche der wurm ausnutzt Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB835732)
jetzt muss nur noch der wurm entfernt werden
hier 2 tools
http://download.nai.com/products/mca...rt/stinger.exe
http://securityresponse.symantec.com...r/FxSasser.exe
ausserdem wenn noch nicht passiert, dann bringe dein windows auf den neusten stand auf der update seite von ms
wenn du alles richtig gemacht hast, ist der wurm weg
aber die wiederherstellungskonsole zu deaktivieren nciht vergessen bevor du den patch machst und die removal tools anwendest, sonnst stellt sich der wurm selber wieder her
danach kannst du die konsole wieder aktivieren
-
Toerti220479
Gast
alles gemacht mit dem tool aber er findet den wurm nicht..und wenn ich wieder pc anhabe will er wieder den pc runterfahren..??weis nicht mehr weiter