+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Virus Sasser bitte um Hilfe

Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

Frage Virus Sasser bitte um Hilfe

Hallo habe auf meinen Pc ein Problem und zwar kommt das Sasser Bild auf meinen Pc und rechnet in 50 sek runter und beendet mein Pc also lässt den runer fahren ..auf der Microsoft seite gibt es ein Tool für Bösartige Würme und wenn ich den den scannen lasse findet er den wurm sasser nicht...dann habe ich mehrere Viren scanner die Aktuell updates haben scannen lassen finden auch nix..habe Pc Formartiert aber es kommt immer wieder das er den pc runter fährt...wer kann mir Helfen...??

Pane
    Gast Avatar von Pane

AW: Virus Sasser bitte um Hilfe

Probier mal wenn er die Zeit runterzählt in den Taskmanager zu gehn. Eventuell kannst du hier sehn ob eine Anwendung läuft kannst se dann hier beennden.

Gruß
    Pane

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Hier hast Du eine Anleitung um den Wurm zu entfernen!
    Kurzbeschreibung Computer-Virus W32.Sasser.Worm

PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

ist schon lange her mit dem virus aber wenn ich mich richtig erinnere kannst du mit shutdown -a zumindest den shutdown beenden

also:

windowstaste + r: cmd
    shutdown -a

dann sollte der countdown beendet werden, weiteres wie du diesen entfernst kannst du dann auf der ms seite nachlesen

Toerti220479

also shutdown -a habe ich gemacht konnte ich den erstmal stoppen aber das macht er nächsten tag wieder und will neu runter fahren..und dann habe ich auch ein tool benutzt der den sasser weg machen soll aber er findet den nicht un dieser tool ist extra von microsoft

PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

also folgendes, sollte der virus oder eher wurn nochmal zuschlagen:

wenn der countdown startet

windowstaste + r -> cmd eingeben -> enter drücken -> shutdown -a eingeben

systemwiderherstellung ausschalten

diese patch schliesst die sicherheitslücke, welche der wurm ausnutzt Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB835732)

jetzt muss nur noch der wurm entfernt werden

hier 2 tools
    http://download.nai.com/products/mca...rt/stinger.exe
    http://securityresponse.symantec.com...r/FxSasser.exe

ausserdem wenn noch nicht passiert, dann bringe dein windows auf den neusten stand auf der update seite von ms

wenn du alles richtig gemacht hast, ist der wurm weg

aber die wiederherstellungskonsole zu deaktivieren nciht vergessen bevor du den patch machst und die removal tools anwendest, sonnst stellt sich der wurm selber wieder her

danach kannst du die konsole wieder aktivieren

Toerti220479

alles gemacht mit dem tool aber er findet den wurm nicht..und wenn ich wieder pc anhabe will er wieder den pc runterfahren..??weis nicht mehr weiter

+ Antworten