Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: edonkey/win2000/DSL-Router ... und jetzt geht nichts mehr ...

bolze2000
    Gast Avatar von bolze2000

Ausrufezeichen edonkey/win2000/DSL-Router ... und jetzt geht nichts mehr ...

Tja, das Forum ist jetzt wohl meine letzte Hilfechance ... Nun ja, bisher hab edonkey immer Problemlos unter Win98 und einem DSL-Direktanschluss benutzt ... nur jetzt war ich wohl etwas zu voreilig und habe aufgerüstet.

Jetzt läuft bei mir Win2000 und da der Rest der Familie immer verzweifelt war (wenn ich im Netzt war), tja ... deshalb hänge ich jetzt auch noch an einem DSL-Router (Netgear RP114).

Wie ja nicht anderes zu erwarten läuft jetzt mal garnichts mehr und ich komme einfach nicht mehr weiter. Programm ist installiert, files von mir sind bereit ... nur bekomme ich jetz eben leider keine Verbindung mehr zu einem Server.
    Hab zwar schon von einigen Leuten gehört es würde an der IP-Zuweisung liegen und ich müsse die Proxy-Einstellungen anpassen ... nur wenn man nicht weis wie das geht, dann ist man eben genauso schlau wie vorher.

Kann mir hier vieleicht jemand helfen ?

death666
    Gast Avatar von death666

RE: edonkey/win2000/DSL-Router ... und jetzt geht nichts mehr ...

hi,
    es könnte auch sein das die firewall im netgear gerät
    noch einige port´s geschlossen hat ,da das gerät eine eingebaute firewall hat.das gerät hat aber einen internet explorer snapin um das gerät einzustellen und müssen einige infos stehen die du mir noch sagen müsstest wie dhcp bereich(das ist der bereich von ip adressen die clients zugewiesen bekommen)
    schau mal ob deine pc´s (rechtsklick netzwerumgebung-eigenschaften,rechtsklick lanverbindung-eigenschaften und dann doppelt auf internetprotokoll ,ab bei das häkchen bei ip-adresse automatisch zugewiesen ist ,da dein router die ip adressen automatisch deine pc zugewiesen wird.
    da deine aussagen ein bischen mau sind kann ich dir nicht viel weiter helfen.
    bräuchte mehr info´s wie deine firewall eingestellt ist,DNS(domain name service)bei t-online z.b
    194.25.2.129
    gruss death666

bolze2000

Hi death666 !

Sorry, bin leider nicht ganz so im Thema und wußte nicht genau was für Infos nötig sind.

Aber jetzt:

Es sind folgende Adressen zugewiesen

IP-Adresse: 192.168.62.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.62.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.62.1
    Alternativer DNS-Server: blank

Gruß bolze2000

spritzer
    Gast Avatar von spritzer
    macht nur der Esel mucken oder auch z.B. der IE ??

death666
    Gast Avatar von death666
    hi,
    woher hast du die ip adresse für dein DNS?????
    also die 192.168.62.1!!!!
    oder hast du einen server laufen wie z.b win 2000 server????

spritzer
    Gast Avatar von spritzer
    Original von death666
    hi,
    woher hast du die ip adresse für dein DNS?????
    also die 192.168.62.1!!!!
    oder hast du einen server laufen wie z.b win 2000 server????
    deswegen hab ich ja mal so blöd gefragt

bolze2000
    Hi und erstmal Danke für die Unterstützung !

Also, ich habe hier zwei Rechner ... einer mit WIN2000 und einen mit WIN98. Die Adressen (bzw. die ganze Router-Geschichte) hat mir ein Bekannter eingerichtet ... "warum genau die" hab ich gerade mal bei Ihm nachgefragt ... Antwort: "er aht das aus einem Forum".
    Primärer Rechner ist der mit WIN2000 und der WIN98 läuft eigentlich nur so als Zweitrechner.

bolze2000

ach ja, es funktioniert auf beiden Rechnern alles problemlos ... bis eben auf den Esel.

bolze2000

habe jetzt auch noch beim Router die Ports 4661 und 4662 durchgeschleift (hab ich wo gelesen) aber auch das hat das Problem nicht gelöst.

Thema geschlossen