Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach AVI encoden Bild & Ton asynchron

RonnieKah
    Gast Avatar von RonnieKah

Unglücklich Nach AVI encoden Bild & Ton asynchron

Ich weiß, daß das nicht unmittelbar zu eDonkey gehört, aber ich denke, daß sowieso die meisten Filme saugen und deshalb diese Frage:

Ich habe seit kurzem einen DVD-Player und jetzt wollte ich meine Filme, die ich bisher immer im AVI-Format geladen hab, als Video-CD brennen.
    Ich schob die Datei in das Zielverzeichnis von WinOnCd, der mich auch gleich aufmerksam machte,
    daß die AVI-Datei erst decodiert werden muß, was ich dann auch von WinOnCd machen ließ.
    Nach 5 oder 6 Stunden (!) stellte ich nach dem brennen fest, daß der Ton ungefähr 5-8 sec. vor dem
    Bild zu hören ist.
    Die CD konnte ich wegwerfen.

Kann ich meine ganzen AVI-Filme jetzt vergessen, oder hätte ich besser einen speziellen Encoder verwendet?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Du kannst dir die Avi doch mit dem Medialpayer anschauen oder mit einem Divx-Player
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

RonnieKah
    Mir ist das zu unbequem mich vor den Computer zu setzen und mir den Film anzugucken.
    Ich will mich gemütlich ins Wohnzimmer setzen, mit Popcorn und Bier :-)

superdimi
    Gast Avatar von superdimi
    Hallo Ronniekah,

was hast Du den für nen Rechner (proz.-Leistung)? 5-6 Stunden zum decoden ist glaub ich zu lang. Beim Encoden wärs schnell. Falls er das nicht in Echtzeit schafft, könnte hier schon der Fehler liegen.
    Die Synchronität von Bild und Ton sind beim DVD-Rip nämlich die große Kunst.
    Aber die Qualität als VCD/SVCD wird im Vergleich ziemlich mies werden. Wie Du sicherlich schon festgestellt hast, werden die Filme immer auf mehrere VCD´s verteilt, um die schlechte Qualität etwas auszugleichen. Ein DIVX auf eine CD, das wird mies. Vielleicht solltest Du doch vorher mit einem Tool arbeiten, daß den Film Umwandelt und auf mehrere Teile aufteilt, oder zieh Dir doch einfach die SVCD Version der Filme über den Esel, sofern verfügbar.
    In meinen Augen die beste Variante: Kauf dir ne Graka mit TV Out, und verbinde PC und Fernseher miteinander. Das löst alle Probleme !!!

RonnieKah
    Ich probier's mal mit TMPEG.
    Vielleicht war einfach nur der Decoder von WinOnCd nur Schrott.
    Mit TMPEG geht's auch etwas schneller (4 h)
    aber hauptsache, man kann sich den Film angucken.

Wenn es aber schneller geht, frag' ich mich, warum die meisten Filme in DivX nur angeboten werden. Es könnte dann doch kein Problem sein, beide Sorten zu finden!?

Thema geschlossen