Hi, gibt es vielleicht ein datenrettungsprogramm für das handy? habe leider keinen mmc reader und kann es deswegen nicht aufm pc machen.
ODer weiss jemand wie ich das handy als LAUFWERK an den pc bekomme?
Danke schonmal
Hi, gibt es vielleicht ein datenrettungsprogramm für das handy? habe leider keinen mmc reader und kann es deswegen nicht aufm pc machen.
ODer weiss jemand wie ich das handy als LAUFWERK an den pc bekomme?
Danke schonmal
Hi,
ein Datenrettungsprogramm ist mir nicht bekannt und wenn die Fotos im Telefonspeicher lagen wird es eh schwierig.
Hast Du kein Bluetooth oder Infrarot am PC? Wenn ja, dann solltest Du die Nokia PC Suite installieren. Damit kannst Du Dein 3650 sichern und auch Fotos aus dem Gerät ziehen etc.
Alles weitere zu Bluetooth, IrDa, Nokia PC Suite findest Du mithilfe der Forumssuche hier im Forum.
doch doch bluetooth hab ich und die pics lagen auch auf der speicherkarte die betonung liegt auf lagen!...
Das sichern mit pcsuit bringt mir nix weil die dateianfänge nichtmehr da sind, also die bilder nicht mehr angezeigt werden können, aber evtl kann man sie ja mit nem wiederherstellungstool wieder herstellen :-)
hmm du meinst die dran hängen, wär ne idee mal gucken meine freundin hat evtl eine,
aber ein prog was das handy als laufwerk behjandelt gibt es nicht?
ne glaub nicht denn ein papierkorb oder ähnliches gibt es bei den meisten handys ja noch nicht
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
StooooooooooooooooP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz wichtig !!
zuerst einmal nicht mehr auf die MMC Card Zugreifen (Beschreiben in irgendeiner art )
Die Karte -------- SOFORT ----------- aus dem Handy nehmen !!!
wenn du schon irgendeinen schreibzugriff hattest dann vergiss alles !!!![]()
![]()
![]()
![]()
wenn nicht könnte es klappen .
Wer sich mit der FAT auskennt wird mir zustimmen !
ok dann fang ich mal an
1. Ich gehe mal davon aus das die MMC Card mit FAT 32 etc formatiert ist , das bedeutet das du die MMC Card mit einem Card Reader am PC wie eine Festplatte ansprechen kannst, und """" genauso behandelt wird """"
2 Schätz mal das du dich nicht mit der FAT --> File Allocation Tabel auskennst , hierzu eine kurze Erklärung : Beim Löschen deines Bildes (Datei) wird nur der Querverweis aus der Fat (Dateizuordnungstabelle) entfernt und der reservierte Speicherplatz für dein Bild auf der HD freigegeben. D.h. beim nächsten Schreibzugriff kann deine Bild überschrieben werden (deswegen s.o.) .
3 Aha ! Dein Bild ist also noch vorhanden, kannst aber nicht darauf zugreifen . Du benötigst also den Querverweis aus der FAT , wo sich dein Bild auf der HD befindet !!
4 Glück gehabt , es gibt nämlich Kopien von der FAT (glaube 7 ,je nach filesystem) damit kannst du dann dein Bild zurückzaubern da in der Kopie der Querverweis zu deinem Bild enthalten ist !!!
5 Wie man die Kopie wiederherstellt ?? Nun wenn du ein crack bist kein Problem , aber ..... Es gibt extra Programme zur Datenwiederherstellung für den PC wie Easy Recovery etc , und da wie unter (1) beschrieben müsste mit so einem Programm die FAT auf der MMC card wiederhergestellt werden können .
![]()
o.k ist etwas komplex aber müsste laufen
wäre ich etwas besser in C++ würde ich mal anfangen so ein Programm zu coden , aber ......
danke danke, aber dat weiss ich allesso hab ichs auf meiner festplatte auch schon gemacht nur da wurden wohl fast alle bilder schon überschrieben, wie das technisch funktioniert leuchtet mir ein, meine frage war ja ob man das handy als laufwerk an den pc bekommt oder obs nen java prog gibt was ich direkt aufm handy laufen lassen kann...