+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: suche dringend diashowprogramm mit "logoeinblende" funktion!

Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

Thanks
    0

suche dringend diashowprogramm mit "logoeinblende" funktion!

hi zusammen!

ich muss bald wieder bei einem event eine diashow präsentieren!

das ihr es euch besser vorstellen könnt, hier der ablauf!

der fotograph macht photos von den gästen und bringt mir die vollen speicherkarten! ich muss am laptop sitzen und die bilder nach kurzer ausselektierung/bearbeitung schnellstmöglich als diashow über beamer an die wand bringen!

das ganze wäre ja kein problem wenn die sache nicht den haken mit dem logo hätte! der auftraggeber will das auf jedem geschossenen bild das in den diashows abläuft oben rechts sein logo haben!

letztes jahr habe ich im photoshop das logo manuell mit einer maske auf jedes bild gemacht und neu abgespeichert! ehrlich gesagt war das der grösste stress meines lebens und die schlechteste idee überhaupt!

es muss doch ein diashowprogramm geben das einfach auf jedem bild das logo (pdf;jpg format) oben rechts miteinblendet!

bei google bin ich nicht fündig geworden! ich hoffe jemand von euch weiss weiter! ihr würdet mir mächtig damit helfen!

danke schonmal!

MFG
    LOCK3NKOPF
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: suche dringend diashowprogramm mit "logoeinblende" funktion!

versuch es mal mit Powerpoint oder dem kostenlosen Open-Office.

Es müsste möglich sein, im Master das Logo zu plazieren und dann die Bilder auf den Seiten.

PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

hat nicht photoshop eine stapelverarbeitung oder wie auch immer es heisst, jedenfalls stellt man es einmal ein und das programm führt dann die aufgabe auf allen dateien durch.

schade dass man bezahlte jobs annimmt denen man nciht gewachsen ist, aber mit der herausvorderung wächst ja der mensch

Thanks
    0

hi ElementaryDragon!

Zitat Zitat von ElementaryDragon Beitrag anzeigen
    versuch es mal mit Powerpoint oder dem kostenlosen Open-Office.

Es müsste möglich sein, im Master das Logo zu plazieren und dann die Bilder auf den Seiten.
    danke! das werd ich morgen auf jeden fall mal ausprobieren!

mfg
    LOCK3NKOPF

@ PriscusNet

Zitat Zitat von PriscusNet Beitrag anzeigen
    hat nicht photoshop eine stapelverarbeitung oder wie auch immer es heisst, jedenfalls stellt man es einmal ein und das programm führt dann die aufgabe auf allen dateien durch.

schade dass man bezahlte jobs annimmt denen man nciht gewachsen ist, aber mit der herausvorderung wächst ja der mensch
    meinst du das ich bei 150 bis 250 bildern, die ich in 20 min abständen fertig ausselektiert, aufgehellt und nachgeschärft an die wand bringen soll die zeit habe jedes bild insich einzeln zu bearbeiten!? natürlich nimmt man da einen richtwert und lässt die selektierten bilder in der stapelverarbeitung durchlaufen!
    und würdest du dich in photoshop auskennen dann wüsstest du sicher das es leider nicht geht ein bild als stapelverarbeitung in andere einzufügen!

ach ja! was ich echt schade finde sind leute in foren die bei ganz normalen fragen immer glauben alles besser zu wissen und kommentare abgeben die 0 zum thema passen! wenn man keine ahnung hat dann sollte man nicht versuchen andere in die schranken zu weisen! es geht nämlich nach hinten los!

ausserdem mach ich den job schon zum 3ten mal und ich hab halt an arbeitsersparnis gedacht falls du sowas kennst!

PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

dann halt ich halt meine fresse und sag dir nciht wie man sowas macht, denn ich hab mit grafikbearbeitung seit 95 zu tun, ich mache im jahr selber über 5000 fotos, darüberhinaus bearbeite ich grafiken einer game community und eines anderen hobbyfotografen, aber dann halt nciht, pff

ignorelist +1

ein schönes leben noch

Thanks
    0

oh mann ich soll kritik vertragen aber selber keinen funken einsicht zeigen!
    was soll das?? du hast doch mit deinem ironischen post den ganzen mist angefangen!

erst versuchst du mich zu belehren und dann verhältst du dich wie im kindergarten und willst nix mehr sagen! echt sehr professionell!
    hättest den spruch ja seinlassen können und mir an der stelle lieber mit lösungsansätzen weitergeholfen! aber das war ja leider nicht möglich!
    stattdessen kommt nur so ein 9 mal kluger spruch!
    es will mir einfach nicht in den kopf gehen das du jetzt schreibst das du mir dann halt nichts verrätst!
    mann wenn es ein geheimnis ist dann musst du es für dich behalten! aber dann solltest du auch nichts in threads schreiben in denen du keine fragen beantworten kannst bzw. willst!

dir auch alles gute!

+ Antworten