-
Metadon
Gast
IR oder Datenkabel?
Hallo 6100 Liebhaber
Hab mir das Teil mal angeschafft und möchte nun natürlich alle Features nutzen und möchte mal gern nach euren Erfahrungen bezüglich dem Datentransfer fragen. Wer von euch hat gute oder negative Erfahrungen im Umgang mit Infrarotschnittstellen für den Rechner und/oder nem Datenkabel (Original oder billiges) gemacht? Gibt es Software-Inkompatiblitäten oder würdet ihr sogar von manchen Teilen ganz abraten? Bin auf eure Antworten echt mal gespannt.
-
eisdealer
Gast
Da ich bis jetzt keine Probleme hatte, würde ich Infrarot vorziehen, da man auch kompatibel zu anderen Geräten ist... holt man sich das Datenkabel für das 6100 kann man das nicht für alle anderen Nokia geräte verwenden...
Ein Infrarot Adapter kannst Du für alles mögliche verwenden...
-
Metadon
Gast
nicht schlecht. konntest du denn bis jetzt alle funktionen nutzen die die software hat oder gibt es auch vorgänge die man nur per datenkabel machen kann?
-
eisdealer
Gast
Hab mir die Aktuellste PC Suite gesaugt (5.1) und funzt einwandfrei... Auch alle sonstigen Programme... keine Probleme...
Einige meinen auch der Infrarot Adapter müßte direkt an ein Anschluß am Mainboard angeschlossen werden... ist aber totaler Quatsch... ich hab ein Standart USB Infrarot Adapter von ebay für 20 Euro und alles funzt einwandfrei...
-
Metadon
Gast
jo, hab mir auch gerade einen ersteigert. es gibt tatsächlich welche die am board angeklemmt werden, das sind dann aber interne die du ins rechner-gehäuse einbauen kannst. jedenfalls danke für die infos