ich wills auch haben , hab dir auch schon gemailt !!
bitte an chriiiz@firemail.de
ich wills auch haben , hab dir auch schon gemailt !!
bitte an chriiiz@firemail.de
ok ich schicke es euch
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
ihr habt alle post
Jetzt muß mir noch jemand erklären wie ich die 4 dateien installiere. Dann würde es bestimmt auch klappen![]()
ähm, das stimmt aber net.Original von -=cypher=-
also das prinzip wie der handykompass funktioniert ist echt ausgeklügelt. das programm errechnet mit den angaben die der benutzer macht, und wie die lichtreflexe in den lichtsensor im handy fallen, den standort
schonmal das progi im dunkeln benutzt? da zeigt er dir genau dieselbe einteilung wie wenn du das handy zur sonne hälst
Gruß![]()
ich würde auch ne beschreibung brauchen, da ich keine ahnung habe wie ich die 4 dateien installieren muss. es wäre nett wenn es mir jemand erklären würde.
danke.
wieso eigentlich 4 dateien?
bei mir heißt die nur compass.jar ... wenn du eine zip hast, benenne sie in *.jar um un schicke sie aufs handy. der rest geht von allein!
Gruß![]()
zur funktionsweise des proggis:
jeder, der weiß, wie man die himmelsrichtung anhand einer analogen uhr bestimmt, wird auch verstehen, wie das ding funktioniert (nix von wegen irda etc.).
also im prinzip kann man das auch mit der analogen uhr des 7650 machen(hoffentlich hab ich das jetzt richtig in erinnerung):
kleiner zeiger in richtung sonne halten - dann liegt norden zwischen der 12 und dem kleinen zeiger(im uhrzeigersinn) bsp.: es ist 14h dann liegt norden bei 7.
so und nicht anders wird wohl das programm es auch machen.trotzdem ein nettes tool!
hoffe ich habe euch jetzt nicht entzaubert.
adios![]()
Also mit Euch in die Wüste? Niemals, das ist mir zu riskant
Kleiner Exkurs:
Oder auch hier:Ohne Kompass geht es auch
Wenn man, ausnahmsweise keinen Kompass zur Hand hat, gibt es noch andere Möglichkeiten, zumindest grob die Himmelsrichtungen zu bestimmen.
Die Sonne in Ihren Variationen
"Im Osten geht die Sonne auf, im Süden hat sie Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen". Dieser alte Spruch gilt zumindest, solange wir uns nördlich des nördlichen Wendekreises befinden. Südlich des nördlichen Wendekreises kann sich die Sonne auch im Norden befinden, wer in Australien und Neuseeland, aber auch in Südafrika reist, sollte das berücksichtigen. Aufgang und Untergang der Sonne sind aber unabhängig von Nord- oder Südhalbkugel und daher sehr verläßlich.
Alle Nachfolgenden Angaben gelten nur für nördlich des nördlichen Wendekreises!
Am einfachsten nutzt man die Sonne zusammen mit einer Uhr mit Zifferblatt. Die Uhr wird so gedreht, daß der Stundenzeiger genau zur Sonne zeigt. Die Winkelhalbierende zwischen der Ziffer 12 (Winterzeit) bzw. 1 (Sommerzeit) zeigt dann in Südrichtung. Je genauer die Zeit der Ortszeit entspricht, desto genauer ist die Anzeige nach Süden. Die Bestimmung der Ortszeit aus der MEZ oder MESZ soll hier nicht erläutert werden.
Wer keine Uhr hat und/oder die Himmelsrichtungen etwas genauer bestimmen will, steckt einfach einen Stab in die Erde und zeichnet den Schattenverlauf auf. Die Richtung, in die der kürzeste Schatten fällt ist Norden. Die Genauigkeit der Methode hängt nur von der Genauigkeit der Aufzeichnung ab.
Der Polarstern
Um ihn zu sehen, muß es schon Nacht sein, man hat sich also schon länger verirrt. Nördlich des 10. Breitengrades (Nord) steht er immer so exakt im Norden, daß er als Orientierunghilfe nicht überboten werden kann. Es gibt nur zwei Probleme
Der Himmel muß klar sein
Man muß ihn am Himmel finden
Der erste Punkt hängt vom Wetter ab und läßt sich nicht beeinflussen. Den zweiten Punkt kann man erlernen.
Der Polarstern ist der dritte Stern in der Deichsel des kleinen Wagen / auch kleiner Bär genannt. Die Deichsel endet dort. Der kleine Wagen ist aber schwer am Nachthimmel aus zumachen.
Der Große Wagen wird von den meisten Laien leichter erkannt. Die Hinterachse ist fünfmal um ihre Eigenlänge zu verlängern, dann stößt man direkt auf den Nordstern und den kleinen Wagen.
Andere Methoden
Das Moos an Bäumen wächst an deren Nordseite, behaupteten die alten Waldläufer und Traper. Wer das glaubt, der kann auch an den Weihnachtsmann glauben. Grundsätzlich ist die Wetterseite der Bäume bemoost (wenn überhaupt). Die Wetterseite ist sehr stark von lokalen Faktoren abhängig und kann sich mit überschreiten eines Bergrückens schon total verändern!
http://www.survival-abenteuer.de/sur...ientierung.htm
Exkursende![]()
...
@holefighter
hey bester, kannste mir das prog bitte auchmal schicken ?
wumps8cut@gmx.de
mfg & thx
seb
Kann mir das auch mal einer schicken????
A.Enka@gmx.net
ThX im voraus
Falls das Programm keine Freeware ist hier ein HINWEIS
http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...did=18201&sid=
Gruß Max
also ich glaub es ist freeware aber weioß nicht genau stand nicht dabei aber zur vorsicht ich werds nicht mehr verschicken
hey leute,
also bei tag funzt das proggi gut, bei nacht braucht man schon klaren himmel... sobald es bewölkt ist, geht garnix. warum weiss ich auch nicht..... muss wohl mit den sternen zusammenhängen ??
-=cypher=-
Mir auch bitte.
Danke
Simako_1810@t-online.de