Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Softwarereste beim Deinstallieren?

achwas
    Gast Avatar von achwas

Ausrufezeichen Softwarereste beim Deinstallieren?

Hallöle......

Mal ne Frage (zur abwechslung)...
    also wenn ich Software von meinem Handy Deinstalliere weil sie Sch....äh...mir nicht gefällt, bleibt dann da ein kleiner Rest davon zurück? Also so etwa wie bei WINDOF (S) ? Oder ist es so wenn weg, dann weg!? Ok, wenn es auf der MMC is kann ich sie ja Formatieren um sicher zu sein aber wat is mit de Handyspeicher?
    Weiß das wer?

THX
    und gut schwitz noch

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Jo, bleibt meistens irgendwas zurück (irgendwelche .dll-Dateien oder anderer Spass). Auch für den Handyspeicher gibt es die Möglichkeit der Formatierung ..
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0
    Überleg doch mal was da passiert.
    Beim installieren wird ein Log mit geschrieben, was alles wohin kopiert worden ist etc.
    Und das Log wird beim deinstallieren durchgearbeitet.
    Was ist aber mit Dateien, die erst angelegt worden sind, nachdem das Log geschrieben wurde ? Z.B. mit INI Dateien (also Dateien, in denen Einstellungen etc. gespeichert werden).
    Die Dateien kennt kein Log. Also können sie auch nicht gelöscht werden.
    Und so bleiben immer wieder n paar kleine Leichen auf dem Datenträger zurück.

gruss
    rubberduck
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

achwas
    Gast Avatar von achwas

Rotes Gesicht

Das heißt also, der selbe Mist wie am PC! Na toll!
    Heul......
    Naja wie gesagt, am besten auf die MMC und wenns nimmer anders geht Formatieren.

Oder erst bei nem Kumpel mal Installieren und TESTEN! OK is nicht Fair! "Schäm"

Aber mal im ernst, das is dann praktisch so, umso mehr Tam Tam sich da in dem Handy " Versteckt" umso langsamer werden evtl die Programme?? EIN DRAMA!

Das Betriebssystem vom MEGA 3650 könnte ja fast vom Billy-Boy-Gates sein! (Nix für ungut Billy)

Trotzdem THX a lot für die Info

Thema geschlossen