Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lautsprecher defekt?

Duff
    Gast Avatar von Duff

Lautsprecher defekt?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also mein Nokia 8210 ist runtergefallen und seitdem funktioniert der Lausprecher nicht mehr, d.h. ich werde vom gegenüber zwar verstanden, ich kann ihn aber nicht verstehen. An was könnte es da liegen bzw. wie kann ich dieses Problem beheben?

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Ich nehme an da hat sich etwas gelockert.
    Selbst beheben kannst du es nicht aber probiere es in einen Nokia Shop Vieleicht machen die es auf Kulanz.
    (aber nicht sagen das es runtergefallen ist)
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

skinnyN
    Gast Avatar von skinnyN

nun warum sollte man sowas nicht versuchen selber zu lösen ???

erst mal die cobba fixieren
    http://www.yellowmobil.de/perry/Repair8210.htm

und wenn es echt am lautsprecher liegt / entmagnetisierung durch aufschlag !!! - einen neuen einbauen !!!

wo wir gerade bei problemen sind - mein 8210 geht hin und wieder mal aus - letztens hat sich dann mal die sms-abteilung geweigert auch nur ein getipptes wort zu zeigen- jetzt funzt es wieder also da seh ich eher ein problem !!!
    schätze ja mal fast daß das ein softwarebug ist
    v 5.28
    wer sich damit ein wenig auskennt darf sich gerne melden

hier

thx und viel glück !!!

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar
    @ Mario
    "Ich nehme an,da hat sich etwas gelockert ", ja Mario du hast recht es hat sich wirklich was gelöst !

"Selbst beheben kannst du es nicht ", leider kann man diesen Fehler selber GANZ LEICHT beheben, man schraubt das UI Modul ab ( LCD mit einem T4 ) und biegt die Kontakte des Speakers ( LS ) nach, das ist nähmlich in knapp 98 % der Fälle so !!
    Die anderen 2 % währen das durch den Sturtz sich der Cobba an den Massepins gelöst hat, oder das ein Platinenfehler ( Platinenbruch ) sich aus dem Fall ergibt !!!

Gruß Savran

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

RE: nun warum sollte man sowas nicht versuchen selber zu lösen ???

@ SkinnyN
    "erst mal die cobba fixieren" , wie willst du den Cobba fixieren, das ist kein Legobaustein, wenn du mit Heißluft drangehst und nich die Vorschriftsmäßigen 320 Grad einhälst, dann TSCHÜSSSS Platine !!!!

Vorallem wenn man den Cobba mit Heißluft fixiert, kann es unter Umständen vorkommen, das die Versorgungsspannung kurzzeitig unterbrochen wird und dich der interne ROM löscht, d.H. das Handy ist voll SIM-Lock gespeert !!!!!!!

Noch was SkinnyN, dieser LINK : http://www.yellowmobil.de/perry/Repair8210.htm ist ein Witz, sei mir nicht böse, aber was der gute Mann da Erklärt ist SCHROTT !!!!

Bei "Contact Service" gehst du ganzeinfach zu deinem Händler wo du dein Handy gekauft hast und er Schickt es zu einem System Haus, oder du sparst dir 15 Tage Postweg und Lagerzeit und schickst es Selber zu einem Systemhaus !!!!
    Die guten Leute da, schließen das Handy an und lesen zuerst den Fehler aus, denn Contact Service heißt nicht das der Cobba defekt ist, sondern dass das Handy ausgelesen werden soll.
    In einigen Fällen ist die Software korrupt, d.H. sie muss nur neu eingespielt werden und der Fehler ist behoben !!! ( Der Link ist Scheisse - Sorry- ) !!!

SkinnyN zu deinem Problem das es Abschaltet, wann hast du das Handy gekauft ?????
    Hast du den Akku überprüfenlassen, haben die Cells 100% Kapazität ???
    Es gibt eine Serie von 8210, wo das Display abschaltet, aber das Handy funktioniert nachwievor, aber du siehst NIX und denkst das es Ausgegangen ist !!!! Besonders auffallend ist es, wenn man SMS lesen oder schreiben will, verschwindet wieder die Anzeige ( Display versorgungsspannung schaltet ab , doch das liegt am Display!!!

Kleiner Tipp wenn wiedermal "sich das Handy abschaltet", drücke auf die Auflegetaste, dann wähle eine Nummer und grüne Anruftaste, wenn es klingelt, dann ist es klar, das Display ist defekt, normalerweise hörst es auch (wenn du die Tastentöne aktiviert hast) wenn du Tasten betätigst !!!!

Gruß Savran

Thema geschlossen